Eure Top Spiele des Jahres 2008

Bei mir ist es bisher das Jahr, aus dem ich wohl die meisten Spiele gespielt habe, wenn auch nicht unbedingt damals alle im selben Jahr sondern zum Teil lang danach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist bei mir vor allem World of Warcraft geschuldet.

Hab halt ab Mitte 2005 nicht mehr viele andere Spiele gespielt :grimacing:

Bei mir wird es aller vorausicht nach 2010 oder 2011 sein. Also zumindest auf Basis von dem was ich bei Backloggd einsehen kann.

Bin ich bei dir. Finde Mirror’s Edge z.B. auch eher so okay und würde das trotzdem in die Top vier des Jahres schieben, weil das Jahr insgesamt einfach nicht so Bombe ist. Das Spiel hat wenigstens was richtig Neues probiert.

Das Jahr fällt aber auch noch in meine Guild Wars Sucht. Das überschattet viel aus der Zeit. :ugly:

Ergebnis Sechzehntelfinale

Die erste Hälfte der Duelle wäre geschafft. Dabei ging es besonders spannend bei Duell 2 mit Burnout Paradise gegen Persona 4 und Duell 12 mit S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky gegen Super Smash Bros. Brawl zu. Beweist mal wieder, dass Acht Zehen besser als Sieben sind.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto IV 28 10 Devil May Cry 4
Burnout Paradise 18 17 Persona 4
Far Cry 2 23 14 World of Goo
Fable II 24 9 Professor Layton and the Unwound Future
Star Wars: The Force Unleashed 22 17 Drakensang: The Dark Eye (Das Schwarze Auge: Drakensang)
Battlefield: Bad Company 20 13 Need for Speed: Undercover
Edna & Harvey: The Breakout (Edna bricht aus) 18 14 Braid
Prince of Persia 22 11 Soulcalibur IV
Sacred 2: Fallen Angel 22 14 Spelunky
Mario Kart Wii 25 9 Fire Emblem: Shadow Dragon
Dead Space 22 14 Tales of Vesperia
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky 18 17 Super Smash Bros. Brawl
Fallout 3 33 5 Street Fighter IV
Command & Conquer: Red Alert 3 18 14 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Left 4 Dead 24 7 God of War: Chains of Olympus
Mirror’s Edge 22 12 Valkyria Chronicles

Achtelfinale

Weiter gehts. Für das Achtelfinale habt ihr Zeit bis zum 11.05 um 20:00 Uhr!

Mario Kart Wii

Left 4 Dead

Duell 1
  • Mario Kart Wii
  • Left 4 Dead

0 Teilnehmer

Battlefield: Bad Company

Fallout 3

Duell 2
  • Battlefield: Bad Company
  • Fallout 3

0 Teilnehmer

Edna & Harvey: The Breakout (Edna bricht aus)

Fable II

Duell 3
  • Edna & Harvey: The Breakout (Edna bricht aus)
  • Fable II

0 Teilnehmer

Dead Space

Sacred 2: Fallen Angel

Duell 4
  • Dead Space
  • Sacred 2: Fallen Angel

0 Teilnehmer

Burnout Paradise

Far Cry 2

Duell 5
  • Burnout Paradise
  • Far Cry 2

0 Teilnehmer

Prince of Persia

Star Wars: The Force Unleashed

Duell 6
  • Prince of Persia
  • Star Wars: The Force Unleashed

0 Teilnehmer

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Grand Theft Auto IV

Duell 7
  • S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
  • Grand Theft Auto IV

0 Teilnehmer

Command & Conquer: Red Alert 3

Mirror’s Edge

Duell 8
  • Command & Conquer: Red Alert 3
  • Mirror’s Edge

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Bad Company gegen Fallout 3 ist ein hartes Duell für mich. Beides Reihen die ich sehr mag, aber da ich Bad Company leider nicht gespielt habe (sondern nur den zweiten Teil), kriegt Fallout 3 meine Stimme.

3 „Gefällt mir“

Das Ergebnis würde ich mal als Überraschung bewerten. :eyes:

Leider eine traurige. :hauke:

3 „Gefällt mir“

Wie konnte das denn passieren?
Dabei sind wir doch sonst einer Meinung, @TreasureHunter! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Burn out Paradise war das einzige Rennspiel in dem ich jemals nicht komplett Scheiße war. Und der Soundtrack war geil

Sacred 2 gegen Dead Space ist echt hart. Da musste ich echt länger überlegen.

1 „Gefällt mir“

Dito. Ging mir genauso. Hatte mit beiden Spielen mindestens genauso viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aufgrund meiner Erfahrung mit Persona 5 entschieden. Das war leider nicht so mein Fall. Ich habe zwar auch nicht Burnout Paradise gespielt, dafür aber Need for Speed: Most Wanted (2012), welches soweit ich weiß dem Spiel sehr ähnlich sein soll. Und das hat mir gut gefallen.

Und da ich eigentlich generell gerne Rennspiele spiele, dachte ich mir, dass ich wahrscheinlich mehr Spaß mit Burnout Paradise als mit Persona 4 haben würde.

Bis morgen habt ihr Zeit. Bei einigen steht auch noch sehr spannend :slight_smile:

Ergebnis Achtelfinale

Besonders spannend ging es dieses Mal um Left 4 Dead gegen Mario Kart Wii und Edna vs. Fable II. Doch 2 mussten leider zurückbleiben, während die anderen weiter Richtung Finale voranschreiten.

Sieger Votes Verlierer
Mario Kart Wii 20 19 Left 4 Dead
Fallout 3 31 9 Battlefield: Bad Company
Fable II 18* 18 Edna & Harvey: The Breakout (Edna bricht aus)
Dead Space 26 13 Sacred 2: Fallen Angel
Burnout Paradise 21 16 Far Cry 2
Star Wars: The Force Unleashed 19 13 Prince of Persia
Grand Theft Auto IV 27 11 S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Mirror’s Edge 23 14 Command & Conquer: Red Alert 3

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden

Viertelfinale

Ab gehts in das Viertelfinale. Dafür habt ihr Zeit bis mindestens zum 19.05 um 20:00 Uhr!

Mirror’s Edge

Star Wars: The Force Unleashed

Duell 1
  • Mirror’s Edge
  • Star Wars: The Force Unleashed

0 Teilnehmer

Fable II

Dead Space

Duell 2
  • Fable II
  • Dead Space

0 Teilnehmer

Grand Theft Auto IV

Burnout Paradise

Duell 3
  • Grand Theft Auto IV
  • Burnout Paradise

0 Teilnehmer

Fallout 3

Mario Kart Wii

Duell 4
  • Fallout 3
  • Mario Kart Wii

0 Teilnehmer

Ab jetzt wird’s hart.

Oh ja … Fable 2 gegen Dead Space.

Und bisher liegt Burnout sogar noch vor GTA :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf Mirror’s Edge ist mir mittlerweile alles egal. Valkyria Chronicles musste ja leider gegen selbiges im Sechzehntelfinale ausscheiden. Und jetzt sind auch noch Edna & Harvy sowie Prince of Persia raus. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mic spricht da nichts wirklich an, am ehesten Dead Space wegen dem guten Remake :sweat_smile: