Eure Top Spiele des Jahres 2008

Burn out Paradise war das einzige Rennspiel in dem ich jemals nicht komplett Scheiße war. Und der Soundtrack war geil

Sacred 2 gegen Dead Space ist echt hart. Da musste ich echt länger überlegen.

1 „Gefällt mir“

Dito. Ging mir genauso. Hatte mit beiden Spielen mindestens genauso viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aufgrund meiner Erfahrung mit Persona 5 entschieden. Das war leider nicht so mein Fall. Ich habe zwar auch nicht Burnout Paradise gespielt, dafür aber Need for Speed: Most Wanted (2012), welches soweit ich weiß dem Spiel sehr ähnlich sein soll. Und das hat mir gut gefallen.

Und da ich eigentlich generell gerne Rennspiele spiele, dachte ich mir, dass ich wahrscheinlich mehr Spaß mit Burnout Paradise als mit Persona 4 haben würde.

Bis morgen habt ihr Zeit. Bei einigen steht auch noch sehr spannend :slight_smile:

Ergebnis Achtelfinale

Besonders spannend ging es dieses Mal um Left 4 Dead gegen Mario Kart Wii und Edna vs. Fable II. Doch 2 mussten leider zurückbleiben, während die anderen weiter Richtung Finale voranschreiten.

Sieger Votes Verlierer
Mario Kart Wii 20 19 Left 4 Dead
Fallout 3 31 9 Battlefield: Bad Company
Fable II 18* 18 Edna & Harvey: The Breakout (Edna bricht aus)
Dead Space 26 13 Sacred 2: Fallen Angel
Burnout Paradise 21 16 Far Cry 2
Star Wars: The Force Unleashed 19 13 Prince of Persia
Grand Theft Auto IV 27 11 S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Mirror’s Edge 23 14 Command & Conquer: Red Alert 3

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden

Viertelfinale

Ab gehts in das Viertelfinale. Dafür habt ihr Zeit bis mindestens zum 19.05 um 20:00 Uhr!

Mirror’s Edge

Star Wars: The Force Unleashed

Duell 1
  • Mirror’s Edge
  • Star Wars: The Force Unleashed

0 Teilnehmer

Fable II

Dead Space

Duell 2
  • Fable II
  • Dead Space

0 Teilnehmer

Grand Theft Auto IV

Burnout Paradise

Duell 3
  • Grand Theft Auto IV
  • Burnout Paradise

0 Teilnehmer

Fallout 3

Mario Kart Wii

Duell 4
  • Fallout 3
  • Mario Kart Wii

0 Teilnehmer

Ab jetzt wird’s hart.

Oh ja … Fable 2 gegen Dead Space.

Und bisher liegt Burnout sogar noch vor GTA :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf Mirror’s Edge ist mir mittlerweile alles egal. Valkyria Chronicles musste ja leider gegen selbiges im Sechzehntelfinale ausscheiden. Und jetzt sind auch noch Edna & Harvy sowie Prince of Persia raus. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mic spricht da nichts wirklich an, am ehesten Dead Space wegen dem guten Remake :sweat_smile:

Sacred 2 draußen, schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Im Leap of Faith von Mirror’s Edge gegen Star Wars: The Force Unleashed konnten weder Schwerkraft noch die Force dessen Weiterkommen verhindern. Da muss Starkiller wohl noch ein paar Trainingsstunden im Parkour absolvieren.

Beim zweiten Duell durfte auch das originale Dead Space zeigen aus welchem Fleisch es geschnitzt ist. Da hatte Fable II wenig entgegen zu setzen und endete abrupt auf seiner Heldenreise.

Während sich Burnout Paradise noch etwas auf seine Inkludierung von Motorrädern in seinen Fuhrpark einbildete, fuhr Grand Theft Auto IV gleich mit einer Kolonne an Bikern vorbei und zerstörte jede Chance auf das Halbfinale für Burnout im Vorbeifahen.

Im letzten dieser Duelle Fallout 3 gegen Mario Kart Wii suchte sich die Apokalpyse ein weiteres Opfer. Nach der letzten Atombombe konnte ein blauer Panzer dem Pipboy nur ein Schulterzucken abgewinnen.

Sieger Votes Verlierer
Mirror’s Edge 20 16 Star Wars: The Force Unleashed
Dead Space 20 14 Fable II
Grand Theft Auto IV 23 14 Burnout Paradise
Fallout 3 28 10 Mario Kart Wii

Halbfinale

Zeit für das Halbfinale habt ihr bis zum 25.05! Nachfolgend eine Collage aus Grau, Braun und einem Kleckser Rot. Das Farbschema dieses Halbfinales hat es in sich.

Grand Theft Auto IV

Mirror’s Edge

Duell 1
  • Grand Theft Auto IV
  • Mirror’s Edge

0 Teilnehmer

Fallout 3

Dead Space

Duell 2
  • Fallout 3
  • Dead Space

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Fallout gegen Dead Space wäre finalwürdig gewesen.

Mirrors Edge wähle ich die ganze Zeit aus Verlegenheit, weil ich die Konkurrenten bisher immer schwächer fand. Wäre aber niemals ein Top drei Kandidat für mich gewesen. Top Ten okay.

Verdammt muss Mirrors Edge gut sein wenn es hier ein so hohes Ansehen in diesem spitzen Spielejahr hat :eyes:

Glaub eher 2008 war ein mieses spiele Jahr :eyes:

1 „Gefällt mir“

Haha also ich glaub so viele gute Spiele wie im Jahr 2008 hab ich selten mehr gespielt.

Is wohl wie immer subjektiv zu betrachten.

2 „Gefällt mir“

Sind alles klasse Spiele. Aber GTA iv und Fallout 3 sind natürlich echte Meilensteine

4 „Gefällt mir“

Also rausgeschmissen hat es:

Trackmania United Forever
Dissidia Final Fantasy
Alone in the Dark (das „neue“)
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Valkyria Chronicles
Command & Conquer: Red Alert 3
Star Wars: The Force Unleashed

Außerdem in der Qualigruppe noch vor Metal Gear Solid 4, Sacred 2 und Need for Speed: Undercover.

Aber okay, Top vier sind dann doch durchaus okay, wenn ich mir die ganze Nominierungsliste nochmal so angucke. War nicht so das Spielejahr für mich und Mirrors Edge blieb in Erinnerung als was Frisches.

Das ist so meine Theorie warum das Spiel sich so gut geschlagen hat. Wie du schon sagtest, guter Kandidat für die Top 10, aber in den Top 4 hätte ich es auch nicht gesehen.

50:50 bei GTA IV gegen Mirror’s Edge hätte ich nie erwartet…
Mirror’s Edge war zwar ganz ok und hatte gute innovative Mechaniken, aber gegen die Detailverliebtheit, Story-Telling, Gameplay, Physik-Engine usw. in GTA IV hat es meiner Meinung nach keine Chance. Die GTA-Reihe ist generell einfach top :slight_smile:

2 „Gefällt mir“