Eure Top Spiele des Jahres 2008

Ab jetzt wird’s hart.

Oh ja … Fable 2 gegen Dead Space.

Und bisher liegt Burnout sogar noch vor GTA :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf Mirror’s Edge ist mir mittlerweile alles egal. Valkyria Chronicles musste ja leider gegen selbiges im Sechzehntelfinale ausscheiden. Und jetzt sind auch noch Edna & Harvy sowie Prince of Persia raus. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mic spricht da nichts wirklich an, am ehesten Dead Space wegen dem guten Remake :sweat_smile:

Sacred 2 draußen, schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Im Leap of Faith von Mirror’s Edge gegen Star Wars: The Force Unleashed konnten weder Schwerkraft noch die Force dessen Weiterkommen verhindern. Da muss Starkiller wohl noch ein paar Trainingsstunden im Parkour absolvieren.

Beim zweiten Duell durfte auch das originale Dead Space zeigen aus welchem Fleisch es geschnitzt ist. Da hatte Fable II wenig entgegen zu setzen und endete abrupt auf seiner Heldenreise.

Während sich Burnout Paradise noch etwas auf seine Inkludierung von Motorrädern in seinen Fuhrpark einbildete, fuhr Grand Theft Auto IV gleich mit einer Kolonne an Bikern vorbei und zerstörte jede Chance auf das Halbfinale für Burnout im Vorbeifahen.

Im letzten dieser Duelle Fallout 3 gegen Mario Kart Wii suchte sich die Apokalpyse ein weiteres Opfer. Nach der letzten Atombombe konnte ein blauer Panzer dem Pipboy nur ein Schulterzucken abgewinnen.

Sieger Votes Verlierer
Mirror’s Edge 20 16 Star Wars: The Force Unleashed
Dead Space 20 14 Fable II
Grand Theft Auto IV 23 14 Burnout Paradise
Fallout 3 28 10 Mario Kart Wii

Halbfinale

Zeit für das Halbfinale habt ihr bis zum 25.05! Nachfolgend eine Collage aus Grau, Braun und einem Kleckser Rot. Das Farbschema dieses Halbfinales hat es in sich.

Grand Theft Auto IV

Mirror’s Edge

Duell 1
  • Grand Theft Auto IV
  • Mirror’s Edge

0 Teilnehmer

Fallout 3

Dead Space

Duell 2
  • Fallout 3
  • Dead Space

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Fallout gegen Dead Space wäre finalwürdig gewesen.

Mirrors Edge wähle ich die ganze Zeit aus Verlegenheit, weil ich die Konkurrenten bisher immer schwächer fand. Wäre aber niemals ein Top drei Kandidat für mich gewesen. Top Ten okay.

Verdammt muss Mirrors Edge gut sein wenn es hier ein so hohes Ansehen in diesem spitzen Spielejahr hat :eyes:

Glaub eher 2008 war ein mieses spiele Jahr :eyes:

1 „Gefällt mir“

Haha also ich glaub so viele gute Spiele wie im Jahr 2008 hab ich selten mehr gespielt.

Is wohl wie immer subjektiv zu betrachten.

2 „Gefällt mir“

Sind alles klasse Spiele. Aber GTA iv und Fallout 3 sind natürlich echte Meilensteine

4 „Gefällt mir“

Also rausgeschmissen hat es:

Trackmania United Forever
Dissidia Final Fantasy
Alone in the Dark (das „neue“)
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Valkyria Chronicles
Command & Conquer: Red Alert 3
Star Wars: The Force Unleashed

Außerdem in der Qualigruppe noch vor Metal Gear Solid 4, Sacred 2 und Need for Speed: Undercover.

Aber okay, Top vier sind dann doch durchaus okay, wenn ich mir die ganze Nominierungsliste nochmal so angucke. War nicht so das Spielejahr für mich und Mirrors Edge blieb in Erinnerung als was Frisches.

Das ist so meine Theorie warum das Spiel sich so gut geschlagen hat. Wie du schon sagtest, guter Kandidat für die Top 10, aber in den Top 4 hätte ich es auch nicht gesehen.

50:50 bei GTA IV gegen Mirror’s Edge hätte ich nie erwartet…
Mirror’s Edge war zwar ganz ok und hatte gute innovative Mechaniken, aber gegen die Detailverliebtheit, Story-Telling, Gameplay, Physik-Engine usw. in GTA IV hat es meiner Meinung nach keine Chance. Die GTA-Reihe ist generell einfach top :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach San Andreas hat sich der Spielspaß der GTA-Reihe für mich in Grenzen gehalten. GTA IV war mir viel zu trocken von der Story/Hauptcharakter und unliebsam vom Setting/Gameplay. Da hat mich zu der Zeit Mirrors Edge eindeutig besser abgeholt. Frisches fokussiertes Gameplay, das ich selbst heute noch regelmäßig in wenigen Stunden durchspielen kann. Für mich unter den vier Spielen der eindeutige Sieger.

3 „Gefällt mir“

Gerade das Düstere fand ich bei GTA IV echt gut, da hat thematisch die Farbgebung, Dialoge, Musik usw. alles echt super dazu gepasst^^
Aber klar, wenn man damit generell nicht warm wird, natürlich schwierig…

3 „Gefällt mir“

FTFY

Dachte immer GTA IV ist das schwarze Schaf unter den GTAs. Irgendwie nicht so richtig geil. Ich habe das damals nicht gezockt. Bin aber auch grundsätzlich nicht der ganz große GTA Fan. GTA 1, GTA London, GTA III und Vice City habe ich gemocht. Ab San Andreas wurde mir das einfach zu viel von Allem.

Ja, das kann man auch so stehenlassen. :>

1 „Gefällt mir“

Das würde für mich einiges erklären. GTA IV gehört zu den wenigen Spielen, die ich damals einfach aufgehört habe zu spielen. Ich hab es ein ganzes Jahr liegen lassen, bevor ich mich dann doch noch erbarmt habe, es zu beenden. Damit habe ich dann beschlossen dass GTA wohl einfach nichts mehr für mich ist und hab den 5.Teil seither auch nicht angerührt.

Für mich war das immer Teil 3.