Eure Top Spiele des Jahres 2008

Die Reihe war mir immer zu testostoron geladen und erinnerte mich somit immer irgendwie an The Fast and the Furious.

Wollte ich Sci-Fi Action auf der Xbox gabs bei mir Halo oder Mass Effect.
Und ich bereue nichts :cat_sip:

Kann ich verstehen. Gerade die ersten beiden Teile sind halt Bromance - Der Film. Lethal Weapon in Videospielform. Der spielbare Buddy Movie. Ich fands geil und die Spielmechanik war zur damaligen Zeit unschlagbar gut.

In Teil drei kamen dann zwei Damen dazu. Und teil drei war einfach so geil damals mit dem Horde Modus und dem Beast Modus. Da habe ich sehr viele Stunden drin versenkt.

Gears of War 2 nicht in den Top 32, dafür aber das mit Abstand mieseste Far Cry sogar in den Top Ten zu haben, tut dann halt ein bisschen weh.

Ich finde die Spielreihe einfach nicht gut. Ich hasse einfach diese übertrieben männlichen Stiernacken und das überall triefende Testosteron. Hab der Reihe mit dem neuesten Teil nochmal eine Chance gegeben, fand ich aber genauso kacke. Liegt aber auch am grundsätzlichen Gameplay, weil ich dieses Third-Person-Hinter-Mauern-Hocken total langweilig finde. Da fand und finde ich etliche anderen Sci-Fi-Shooter deutlich spaßiger.

4 „Gefällt mir“

Burnout Paradise dachte ich kommt noch etwas weiter. Aber in der Top 10 immerhin :slight_smile:
Mirror’s Edge auf Platz 3 hat mich überrascht. Verdient, dachte allerdings, dass es aufgrund des doch speziellen Genres nicht ganz so viele Stimmen bekommt.
Mein persönlicher Favorit GTA IV auch immerhin auf dem Treppchen. Bleibt für das Jahr aber definitiv auf meiner persönlichen 1. Extra dafür damals sogar einen Flachbildfernseher gekauft :smiley: Die ersten Monate hatte ich es noch auf einer kleinen Röhre gespielt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“