Eure Top Spiele des Jahres 2012

Ja, die Zulosung war echt fies… Aber zumindest eines der beiden hätte noch weiter gemusst :beanlurk:

Puh XCOM gegen Journey ist echt hart für mich. Ich mag beide Spiele ungefähr gleich gerne.

1 „Gefällt mir“

Journey gewinnt bei mir durch die emotionale Ebene, die bei XCOM fehlt

1 „Gefällt mir“

The Walking Dead gegen Mass Effect 3. Jetzt macht ihr es mir aber richtig schwer. :beansweat:

Dann hast du nie einen selbst benannten und individualisierten Soldaten, den du über duzende Stunden gelevelt, und lieben gelernt hast, mit dem du Dutzende krasse, knappe und unglaubliche Situationen erlebt hast, verloren.
Ist schon sehr emotional. Wenn du am Ende der Kampagne auf die Tafel mit den gefallenen guckst.

1 „Gefällt mir“

Hab nie so Bindung zu meinen aufgebaut. Sie existieren um mir zu dienen!

Hab nie wem verloren (savescumming rettet leben)

Ja so spiele ich Xcom nicht

Hab ich nur im ersten Durchgang gemacht um das Spiel zu lernen.

Später dann Iron Mode. So kommt der richtige Kick bei dem Spiel. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ja sonst ist mir das auch zu yolo!
Hast ja Nix zu verlieren wenn du vor jedem Zug speicherst und so oft versuchen kannst wie du willst.

Weil NICHTS! auf der Welt regt dich so dermaßen auf, als wenn ein Soldat genau vorm Gegner steht, ihm die Schrotflinte genau aus 0mm Entfernung in die Fresse hält, du dich schon ärgerst das nur 95% trefferwahrscheinlichkeit sind obwohl er ihm die schottische in die Fresse reindrückt und er dann trotzdem daneben schießt. Und das dann eine Kettenreaktion auslöst die zu mehreren Toten führt!

Da bekomme ich jetzt schon wieder Aggressionen wenn ich nur dran denke!
:joy:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Das Halbfinale ist geschrieben, doch ob euch lieber die Reaper oder X-Rays aus dem fernen Horizont des Weltalls entgegenströmen, wird gleich im epischen Scifi-Finale entschieden.

Sieger Votes Verlierer
Mass Effect 3 28 19 The Walking Dead
XCOM: Enemy Unknown 25 22 Journey

Finale

XCOM: Enemy Unknown (2012-10-09)

Mass Effect 3 (2012-03-06)

Finales Duell
  • XCOM: Enemy Unknown
  • Mass Effect 3
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

The Walking Dead (2012-11-20)