Eure Top Spiele des Jahres 2016

Ja, das meinte ich :slight_smile:
Ist halt kein Baldur‘s Gate :eyes:

@Avior
:beanhug: Deswegen hab ich auch Firewatch genommen. Das hat mich auch emotional zu dem Zeitpunkt sehr abgeholt, wenn auch das Ende nicht so geil war.
Inside würde ich aber tatsächlich eher nochmal spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das wenig überlesen, Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Findest du?
Durch die limitierte Zeit muss man sich schon für bestimmte Wege entscheiden, alles zu machen wird halt schwierig außer man geht dann ins NG+.
Aber beim ersten Durchgang bin ich eigentlich die ganze Zeit am entscheidungen Treffen aber ja anders als bei Baldurs Gate.

1 „Gefällt mir“

Hab überlegt ob ich das als Entscheidung sehe aber mich dann dagegen entschieden. Innerhalb der Story hat man ja keine wirklichen Entscheidungen, außer einer die in game over enden kann.

Welchen side Content man macht oder nicht wäre für mich jetzt nicht was ich als große Entscheidung sehen würde, aber kann man natürlich.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, es gibt halt die verschiedenen Enden und die Extramonate die man verpassen kann aber muss man nicht als Entscheidungen definieren.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Auf die letzten Meter wurde es in einigen Duellen zunehmend spannend und einige konnten von ihrer anfänglichen Tendenz umgekehrt werden. Sie gehen nun als Underdogs ein ins Halbdfinale, doch wie wir wissen kann sich immer noch alles ändern.

Sieger Votes Verlierer
Sid Meier’s Civilization VI 30 20 Darkest Dungeon
Dark Souls III 28 25 The Witness
Stardew Valley 30 21 Deus Ex: Mankind Divided
Inside 24 22 Firewatch

Halbfinale

Jetzt gehts um die besten 2 Spiele. Viel Spaß!

Inside (2016-06-29)

Stardew Valley (2016-02-26)

Duell 1
  • Inside
  • Stardew Valley
0 Teilnehmer

Sid Meier’s Civilization VI (2016-10-21)

Dark Souls III (2016-03-24)

Duell 2
  • Sid Meier’s Civilization VI
  • Dark Souls III
0 Teilnehmer

Oh nein, da wurde the witness auf den letzten metern noch überrollt

1 „Gefällt mir“

Alles kacke. Ich gebe nur meine Anti-Souls Stimme ab. :safetyfirst:

Ich zieh meine Souls Stimme zurück wenn du stardew valley deine Stimme gibst :eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und Kinder spiel(t)en Stardew Valley und fanden es sehr gut. Kann dem also vorbehaltlos meine Stimme geben. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

:handshake:

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon und Firewatch sind raus :frowning:

Civ ist eh besser :relieved:

Civ 2 vl, die civ’s danach haben alle keine Seele mehr

:cluelesseddy:

Der zweite Teil hatte einen einzigartigen Charme, ab Teil 3 wirkt es wie Discounter Ware

Der sechste Teil ist mMn der beste der Reihe :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Spielerisch Kann das sein, ich habs nur mal angespielt, aber alleine wenn ich diese billigen 3d Charaktere sehe bekomme ich das kalte kotzen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand :beangasm:

Haben halt ihre Formel seit 4 immer weiter entwickelt und bisher in 6 gepeakt.

Hoffe 7 macht so weiter :beanpat:

2 „Gefällt mir“