Eure Top Spiele des Jahres 2016

Als hättest du mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich hoffe du hast das nicht wirklich, denn das wäre sehr unhygienisch. :beansweat:

Ich hoffe es erbarmen sich noch ein paar Leute, Quantum Break ihren Vote zu geben.

X-beliebiges Worms-Spiel gleichauf mit Persona 5, ja macht total Sinn :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Worms sollte weiter vorne sein. :slight_smile:

Ist und bleibt halt ein geiler Spaßgarant im Multiplayer. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Diskussion hatten wir bei anderen Jahren auch schon.
Worms wmd spiele ich heute noch! Habe da etliche Stunden mit verbracht. Mega geiles Mp Spiel. Persona habe ich nie gespielt und auch kein Interesse dran. (Persona ist auch aktuell wieder vorn)

1 „Gefällt mir“

Hm.
Da sind einige fantastische Spiele dabei, die es verdient haben zu gewinnen.
Ich denke aber ich drücke mitlerweile am meisten Stardew Valley die Daumen, das ist einfach ultimativer Spaß und ist richtig zeitlos.
Mich juckt es regelmäßig da noch mal reinzuspielen weil es auch wieder so viel größer geworden ist.
Reinspielen ist gut…wahrscheinlich mach ich es an und hab plötzlich wieder 50 Stunden versenkt ohne es zu merken.

Ergebnis Sechzehntelfinale

Mit ein paar knappen Wendungen geht es für 16 Spiele weiter, für die anderen gibts erst am Ende ein Wiedersehen.

Sieger Votes Verlierer
The Witness 23 19 Yakuza Kiwami
Sid Meier’s Civilization VI 32 18 Abzû
Titanfall 2 28 18 Stellaris
Uncharted 4: A Thief’s End 32 12 Battlefield 1
XCOM 2 23 21 Final Fantasy XV
Persona 5 25 22 Worms W.M.D
Doom 31 14 Ratchet & Clank
Darkest Dungeon 31 11 Total War: Warhammer
Stardew Valley 34 12 Overcooked!
Deus Ex: Mankind Divided 28 14 Superhot
The Last Guardian 24 17 Unravel
Firewatch 31 10 Oxenfree
No Man’s Sky 24 22 Hyper Light Drifter
Dark Souls III 35 15 Hitman
Dishonored 2 28 16 Deponia Doomsday
Inside 34 8 Quantum Break

Achtelfinale

Jetzt gehts um die besten 8 Spiele!

Persona 5 (2016-09-15)

Inside (2016-06-29)

Duell 1
  • Persona 5
  • Inside
0 Teilnehmer

No Man’s Sky (2016-08-09)

Deus Ex: Mankind Divided (2016-08-23)

Duell 2
  • No Man’s Sky
  • Deus Ex: Mankind Divided
0 Teilnehmer

Dark Souls III (2016-03-24)

Titanfall 2 (2016-10-28)

Duell 3
  • Dark Souls III
  • Titanfall 2
0 Teilnehmer

The Last Guardian (2016-12-06)

Sid Meier’s Civilization VI (2016-10-21)

Duell 4
  • The Last Guardian
  • Sid Meier’s Civilization VI
0 Teilnehmer

XCOM 2 (2016-02-05)

Stardew Valley (2016-02-26)

Duell 5
  • XCOM 2
  • Stardew Valley
0 Teilnehmer

Doom (2016-05-13)

The Witness (2016-01-26)

Duell 6
  • Doom
  • The Witness
0 Teilnehmer

Uncharted 4: A Thief’s End (2016-05-10)

Darkest Dungeon (2016-01-19)

Duell 7
  • Uncharted 4: A Thief’s End
  • Darkest Dungeon
0 Teilnehmer

Dishonored 2 (2016-11-11)

Firewatch (2016-02-09)

Duell 8
  • Dishonored 2
  • Firewatch
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Schade um Worms :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie von The Witness gehört. Warum ist das hier so stark gegen Doom. Oder sind das nur Anti-Doom Stimmen?

Hab The Witness gespielt und fand die Rätsellast auf dieser Insel sehr interessant und einzigartig gestaltet. Doom ist n netter FPS mit ein paar guten Musikstücken. Könnten beide meine Stimme bekommen, aber alles was die Doomslayer-Story betrifft fand ich immer sehr langweilend.

2 „Gefällt mir“

Ist ein ziemlich gutes Knobelspiel. Florentin hatte u.a. dazu mal ein LP gemacht. Gegen Doom sollte es meiner Meinung nach aber eher keine Chance haben :smiley:

Darkest Dungeon gegen Uncharted… wie gemein. Das waren beides tolle Spiele.

Und für mein Lieblingsgame The Last Guardian sieht es schlecht aus :frowning:

Battlefield 1 :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Früher war ich ein Shooter Fanatiker und hab alle gespielt, die ich irgendwie in die Hände bekommen hab. Mit den Jahren wurde meine Liebe zu dem Genre immer weniger und erst Doom und Wolfenstein haben es geschafft, mir wieder richtig Spaß zu machen. Dementsprechend hat der Doom Teil einen besonderen Platz in meinem Gamerherz.

Und damit bleibt uns das große Duell der JRPGS (FF XV gegen Persona 5) verwehrt.

Ich habe die neueren Dooms zwar noch nicht gespielt, dafür aber The Witness und das finde ich hatte ein sehr einzigartiges Konzept. Deswegen habe ich dem Spiel meine Stimme gegeben, obwohl ich Doom eigentlich sehr gerne mag.

Ich persönlich finde es eher erstaunlich wie schwer es Uncharted gegen Darkest Dungeon hat. Ich hab mir letzteres mal angesehen und das war so überhaupt nicht mein Fall. Aber so ist das halt mit Meinungen. Sie sind nicht immer gleich.

1 „Gefällt mir“

Uncharted hat man so oder so ähnlich halt schon zigmal gesehen, davor wie auch danach.
Darkest Dungeon ist da schon mehr was eigenes und macht das was es macht auch echt gut.

1 „Gefällt mir“

einen leiden lassen :ginowat:

Failure tests the mettle of heart, brain, and body.

1 „Gefällt mir“

The front line of this war is not in the dungeon, but rather, inside the mind.

1 „Gefällt mir“

Florentin hat da ein unterhaltsames LP zu gemacht

1 „Gefällt mir“