Eure Top Spiele des Jahres 2017

Immer diese Vetternwirtschaft… :beanmad:

Heut abend geht es hier weiter. Und noch ist bei 3 von 4 Duellen gar nichts entschieden.

2 „Gefällt mir“

Alle Liebe für Div: OS 2 :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Keine Chance. Nier fand ich viel besser. :donnie:

Ups, hab ja fast das ganze Tunier hier verpasst ^^"

Ergebnis Viertelfinale

Ihr habt euch auch alle Mühe gegeben alle meine Spiele des Jahres rauszuwerfen.

Im ersten Duell haben wir das wundervolle NieR: Automata, das von seinem Kontrahenten Divinity: Original Sin II eine Fehlfunktion verpasst bekommen hat.

Anschließend wurde Life is Strange: Before the Storm die letzte Sekunde gezählt durch Cuphead.

Bei Hellblade: Senua’s Sacrifice endete die Reise in einem schwarzen Morast der Ungewissheit. Ausgelöst durch Horizon Zero Dawn.

Und für Hollow Knight gab es kein Entkommen aus dem dunklen Abyss vorm Dark Link aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Sieger Votes Verlierer
Divinity: Original Sin II 25 22 NieR: Automata
Cuphead 27 25 Life is Strange: Before the Storm
Horizon Zero Dawn 26 25 Hellblade: Senua’s Sacrifice
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 32 17 Hollow Knight

Halbfinale

Jetzt geht es ans eingemachte. Im letzten Vorentscheid, bevor es ins Finale geht!

Cuphead

Horizon Zero Dawn

Duell 1
  • Cuphead
  • Horizon Zero Dawn

0 Teilnehmer

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Divinity: Original Sin II

Duell 2
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Divinity: Original Sin II

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Wow ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass OS 2 Nier schlagen kann. Freut mich!

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Ich mag OS2 sehr, aber finde Nier ist einfach das bessere Spiel wenn nicht schon Kunst. Aber ich kann damit leben, beides tolle Spiele

2 „Gefällt mir“

Waren diesmal echt ein paar sehr knappe Duelle dabei.

OS ist toll.

Aber Nier ist halt besser als toll. Alles andere geht klar im Halbfinale.

1 „Gefällt mir“

Kam bis heute nicht dazu, Nier Automata zu spielen. Habe letztes Jahr Nier Replicant ver. 1.2247… (PC) durchgezockt und wollte im Anschluss Automata spielen. Hatte aber ein Problem mit dem PS4 Controller, an dem es dann letztlich scheiterte. Daher auch meine Stimme für D:OS2. Denn das habe ich tatsächlich gespielt und hatte viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das leider so langweilig und dröge, dass ich jetzt regelrecht Angst vor Baldur’s Gate 3 habe. Und das sage ich als langjähriger AD&D-Spieler und genereller CRPG-Fan. :sadsimon:

Nier: Automata wollte ich hingegen gar nicht spielen, weil ich Batshit-Insanity-Japano-Gedöns überhaupt nicht ausstehen kann und mir Anime-Ästhetik in den Augen weh tut. Hab’s dann auf Empfehlung des Forums und weil es im Game Pass war, trotzdem mal gewagt und fand das Spiel richtig geil.

1 „Gefällt mir“


Ihr kommt auf meine Liste :beanrage:

So, dann sind leider alle Spiele des Jahres raus.
Nier, Hollow Knight, Mario.
Devinity finde ich hier im Viertelfinale noch am stärksten und hab leider viele Probleme mit Breath of the Wild :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

:beanaww:

Willkommen im Club. Bis auf Horizon habe ich auch nichts mehr drin in der Verlosung

1 „Gefällt mir“

Die coole Leute Liste nehme ich an. :coolgunnar:

Ergebnis Halbfinale

Der letzte Vorentscheid vorm Finale ist gefallen. Im ersten Duell ließ sich Horizon Zero Dawn auf keinen Deal mit dem Teufel ein und sperrte Cuphead für ein paar tausend Jahre in einem Bunker ein.

Im zweiten nicht minder spannenden Duell ließ The Legend of Zelda: Breath of the Wild wartete Link gar nicht erst auf die Runde des Gegners und ließ keinen Flächenbrand aus, um die tollkühne Bande aus Divinity: Original Sin II in die Flucht zu schlagen.

Sieger Votes Verlierer
Horizon Zero Dawn 28 26 Cuphead
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 32 24 Divinity: Original Sin II

Finale

Mit zwei großen offenen Welten geht es ins Finale. Verlauft euch nur nicht!

Horizon Zero Dawn

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Finales Duell
  • Horizon Zero Dawn
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Cuphead

Divinity: Original Sin II

Duell um Platz 3
  • Cuphead
  • Divinity: Original Sin II
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Das Finale der meist überbewerteten Titel der letzten 10 Jahre :beanaww:
(Na sind schon gut, hab aber hatte manchmal echt meine Probleme mit denen, das sind exakt die beiden Titel bei denen ich mir zu Beginn des Turniers nicht vorstellen konnte für einen von beiden im Finale zu voten :beanlurk: )

2 „Gefällt mir“

Das Finale ist mir praktisch egal. Ich habe einen der beiden Titel mal angespielt, war ok aber nichts was mich beeindruckt hat. Schade, dass dieses krasse Jahr so ein unterwältigendes Finale hat.

2 „Gefällt mir“