Eure Top Spiele des Jahres 2018

Gleiches gilt für Witcher 3 oder Kingdome Come Deliverance. Diese Spiele gehen sehr, sehr langsam los. Die ersten 20-30h sind mehr oder weniger Prolog (je nach Spiel und persönlicher Spielgeschwindigkeit)

Aber man muss die Zeit und die Muse/Stimmung und Bereitschaft haben, um sich auf solche Spiele einlassen zu können.
Ich kann das auch selten zu Release, daher spiele ich solche Spiele oft Jahre nach Release, wenn es persönlich passt. Zu Witcher 3 bin ich z.B. erst 2020 gekommen und RDR2 dann 2021.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, Celeste gegen Spider-Man ist richtig fies für mich, da ich beide Titel wirklich kurz nacheinander gespielt habe und beide für mich in ihrem Genre eigentlich fast alles richtig machen :sweat_smile: :

1 „Gefällt mir“

Ich lass mich eigentlich nur manchmal spoilern, welches der beiden Spiele in einem Duell aus der Poleposition startet. Da muss ich schon aktiv in der Tabelle nachschauen, welches Spiel mehr Gesamtstimmen hat. Beim Zuordnen und randomizen der Gruppen sehe ich nur die Gesamtstimmen und erst beim Einfügen sehe ich dann die Namen in meiner Ausgabe. Aber bei Celeste gegen Spider-Man musste ich auch nachschauen, ob zweiteres wirklich nicht in der Poleposition startet. Hab da echt sehr viel positives von gehört und gesehen.

Aber so geht es mir mit so manchen Spielen hier. Hab mich auch sehr gewundert, wieso Frostpunk als Underdog doch vor CrossCode liegt. Und dann festgestellt dass Frostpunk aus der Poleposition gestartet ist.

1 „Gefällt mir“

GTFO erschien erst 2021 und Tuberkulose schon lange vor 2018. :kappa:

Kingdom Come spiele ich tatsächlich aktuell.
Das ist das aktuelle Projekt das ich gemeinsam mit einem Freund auf der Couch spiele.
Bin noch nicht besonders weit aber bis jetzt finde ich es herlich, haben sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Sechzehntelfinale

Gleich mehrere knappe Duelle mussten bis kurz vor Ende entscheiden werden. Bei A Way Out und Pillars of Eternity II: Deadfire gab es nur durch ein Unentschieden auf der Finishingline eine Stichwahl durch die Vorrunden. Ansonsten waren nur eine Stimme bei Super Smash Bros. Ultimate gegen Tetris Effect und Among Us vs. Hitman 2 entscheiden. Das gleiche Schicksal konnte sich Octopath Traveler gegen Wreckfest erarbeiten.

Sieger Votes Verlierer
A Way Out 20* 20 Pillars of Eternity II: Deadfire
Detroit: Become Human 27 12 Vampyr
Celeste 27 13 Marvel’s Spider-Man
Far Cry 5 26 13 Super Mario Party
Among Us 20 19 Hitman 2
Shadow of the Tomb Raider 25 17 Kingdom Come: Deliverance
Subnautica 25 14 Unravel Two
Assassin’s Creed Odyssey 24 17 Monster Hunter: World
Frostpunk 29 11 CrossCode
Super Smash Bros. Ultimate 21 20 Tetris Effect
Red Dead Redemption 2 29 15 Overcooked 2
GRIS 29 16 RimWorld
Octopath Traveler 21 20 Wreckfest
God of War 31 13 Return of the Obra Dinn
Dead Cells 29 14 Pokémon: Let’s Go, Pikachu! & Let’s Go, Eevee!
Shadow of the Colossus 28 11 Monster Boy and the Cursed Kingdom

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden

Achtelfinale

Mal schauen wie knapp wir es dieses Mal bekommen. Für die 8 Duelle habt Zeit bis zum 02.06 um 20:00 Uhr!

Among Us

Detroit: Become Human

Duell 1
  • Among Us
  • Detroit: Become Human

0 Teilnehmer

Celeste

Super Smash Bros. Ultimate

Duell 2
  • Celeste
  • Super Smash Bros. Ultimate

0 Teilnehmer

GRIS

A Way Out

Duell 3
  • GRIS
  • A Way Out

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed Odyssey

Shadow of the Tomb Raider

Duell 4
  • Assassin’s Creed Odyssey
  • Shadow of the Tomb Raider

0 Teilnehmer

Shadow of the Colossus

God of War

Duell 5
  • Shadow of the Colossus
  • God of War

0 Teilnehmer

Dead Cells

Octopath Traveler

Duell 6
  • Dead Cells
  • Octopath Traveler

0 Teilnehmer

Frostpunk

Subnautica

Duell 7
  • Frostpunk
  • Subnautica

0 Teilnehmer

Red Dead Redemption 2

Far Cry 5

Duell 8
  • Red Dead Redemption 2
  • Far Cry 5

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

God of War gegen Shadow of Co… oh man wie Fies.
Und am Ende dann Rdr2 gegen Farcry … war beides für mich Käse :slight_smile:

Immer positiv sehen: Ein Spiel das du magst kommt safe weiter und eins fliegt raus, das dir nicht zusagt :wink:

Ich auch, wie auch bei GTA V aber im Grunde nur als erweiterten Singleplayer genutzt :sweat_smile:
Bis auf die Trophäen :beanlurk:

Schiebung :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ne ich war in ner richtigen Bande :eddy:

Selten war mir ein Duell so egal wie Among Us gegen Detroit: Become Human.

Ja sorry. Für das Spiel brauchst du halt mindestens sechs Leute, die sich kennen und Bock drauf haben. Solche Multiplayerrunden sind für mich - außerhalb von Mario Kart - schon lange vorbei. Ich krieg bestenfalls mal drei zusammen.

Und mit Randoms will man das ja nicht wirklich spielen.

In meinem Alter spielt man überwiegend Strategie und Single Player Spiele und schwelgt in romantisch verklärter Retrovideospielromantik. : (

1 „Gefällt mir“

Dann macht es dir sicher nichts aus deine Stimme einfach dem besseren Spiel zu geben :slight_smile:
(Among Us)

Ne, Multi-Player ist Schmutz. Sowas bekommt aus Prinzip keine Stimme von mir, selbst wenn ich das andere Spiel nie gespielt habe. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch praktisch nie Multiplayer, aber für Among Us lohnt es sich genug Leute zusammen zu trommeln.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass du mich mit der Antwort an der richtigen Stelle pickst. Ich bin eigentlich überhaupt kein Verfechter der spielbaren Kinofilme oder Walking Simulatoren. Hier mach ich aber mal eine Ausnahme, weil ich Detroit wenigstens gespielt habe.

Mir ist AC gegen Tomb Raider egal. Hast du einen Favoriten? Dann schlage ich einen Handel vor.

Das kann ich leider verstehen. Die Anfangszeiten von Corona waren die besten um Among Us zu spielen. Ist eines meiner liebsten Multiplayer-Spiele, aber leider gerade als die neue Map Flugschiff raus kam, bekamen wir nicht mehr als 6 Spieler zusammen. Das Flugschiff haben wir dann auch noch ne gute Weile gespielt, aber da braucht man auf der Karte schon etwas mehr Spieler für den richtigen Spielspaß.

Das Spielprinzip ist das wohl beste was ich mir in einem Party-Multiplayerspiel mit Freunden wünschen kann. Ich lieb es total. Jeder kann von Beginn an mitspielen und längere Spielerfahrung kann dir nützlich sein, kann aber auch gern gegen dich verwendet werden.

1 „Gefällt mir“