Eure Top Spiele des Jahres 2018

MHcarted :beansad:

Wird tatsächlich eng für Tomb Raider. Hm. :eyes:

Ich hab noch nie von Pillars gehört. :ugly:
A way out hat super Spaß gemacht für einen Nachmittag Couch Coop.

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

In 2 Duellen ging es besonders knapp zu. Nicht ganz ohne Überraschungen. Während der Assassine die Grabräuberin davon ins Viertelfinale kommen lassen hat, konnten die 8 Wanderer die rebellische Zelle ausfindig machen und das Duell für sich entscheiden.

Sieger Votes Verlierer
Detroit: Become Human 27 17 Among Us
Celeste 32 14 Super Smash Bros. Ultimate
GRIS 23 19 A Way Out
Shadow of the Tomb Raider 22 21 Assassin’s Creed Odyssey
God of War 28 15 Shadow of the Colossus
Octopath Traveler 23 21 Dead Cells
Frostpunk 24 19 Subnautica
Red Dead Redemption 2 36 7 Far Cry 5

Viertelfinale

Bis zum 08.06 um 20:00 Uhr habt ihr jetzt Zeit für das Viertelfinale.

God of War

Octopath Traveler

Duell 1
  • God of War
  • Octopath Traveler

0 Teilnehmer

Red Dead Redemption 2

Frostpunk

Duell 2
  • Red Dead Redemption 2
  • Frostpunk

0 Teilnehmer

Celeste

Shadow of the Tomb Raider

Duell 3
  • Celeste
  • Shadow of the Tomb Raider

0 Teilnehmer

Detroit: Become Human

GRIS

Duell 4
  • Detroit: Become Human
  • GRIS

0 Teilnehmer

Boah, Celeste gegen Tomb Raider zerreißt mir das Herz.

Die anderen drei Duelle sind für mich glasklar.

Pfft dead Cells verliert gegen ein mittelmäßiges rpg is klar

1 „Gefällt mir“

Ich hab Octopath nicht gespielt aber bin auch etwas überrascht wiedermal wie weit etwas kommt.
Eigentlich alle die es gespielt haben, wirkten immer etwas ernüchtert bei dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Octopath Traveller gespielt und für Dead Cells gestimmt. ^^
War halt nur ok und nach den Vorschusslorbeeren doch etwas enttäuschend. Dead Cells habe ich nicht gespielt, sieht aber deutlich interessanter aus.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Nachfolger von Octopath gerade sehr. Mir gefällt wie frei man die Story in einer eigenen Reihenfolge erleben kann. Teil 1 habe ich aber nie gespielt (vielleicht danach), deshalb habe ich für Dead Cells gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Leute, ihr werdet doch nich ein Spiel, das von einem französischen Kunststudenten zu sein scheint, über die emotionale Achterbahnfahrt des David Cage stellen!? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich werde sehr viel über David Cage stellen. Selbst wenn der Typ komplett unkontrovers wäre, sind die Spiele immer noch stark überbewertet.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja erst, du benutzt eine gute Portion Humor und Ironie, aber dass du wirklich David Cage irgendeinem Spiel ab der Top 16 vorziehst, kann ich ja nur schwerlich nachvollziehen :D.

Damit will ich nicht sagen, dass Detroit keine emotionale Achterbahn ist, aber die fühlen sich meist wie mit dem Holzhammer verteilt an. Bei GRIS dagegen ist jede Nuance an Gefühlen und bei mir hervorgerufenen Emotionen filigran gewählt.

Auf der anderen Seite wundert es mich, dass Tomb Raider gegen Celeste besteht. Hab nur kurz in zweiteres reingeschaut und fand das schon echt toll gemacht. Tomb Raider ist da ja eher mehr vom gleichen. Wenn auch legitim. Überrascht mich nur etwas, da ich Celeste eher im Halbfinale gesehen habe, als Shadow of the Tomb Raider.

1 „Gefällt mir“

Sowas nennt sich Guilty Pleasure! :beanlurk:

Detroit scheut sich zumindest nicht zu sagen was es will! Das ist, was mich bei sovielen Artsy-Games inzwischen nervt: Nimm einen ausgefallenen Art-Style, klatsch eine kryptisch Handlung drauf, die Raum für Interpretation lässt und schon gehen die ganzen Hipster steil. :eddy:

Dass eine Erzählung subtil ist, heißt ja nicht, dass es vor der eigenen Message zurück schreckt. Man kann diese aber viel besser in der Art für sich interpretieren, wie sie einem gut tut. Ich mag diese freie Interpretation.

Was eine direkte Interpretation nicht schlecht macht, nur finde ich die bei Detroit Become Human super plump und meist auch sehr aus einer den Künstler profilierenden Art. Allein wenn erneut ein Vorwurf gegen David Cage und seinem Arbeitsumfeld erhoben wird und er sich mit so Aussagen herausredey, wie: ich arbeite ja mit marginalisierter Gruppe X, ich kann gar nicht schlecht sein.

Hey hey außeinander :beanomg:
Vielleicht können wir uns einfach alle darauf einigen das Gris super langweilig und Detroit ein plump erzähltes Stück Geschichte ist.

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ist nur freundschaftlicher Beef. :beanhug:

Aber hat der unsere Spiele gerade plump und langweilig genannt? Auf ihn! :cat_knife:

Sorry @Bolthier, ich kann mich nicht guten Gewissens gegen jemand stellen, der seine Stimme Detroit gegeben hat. :beanfriendly: