Eure Top Spiele des Jahres 2019

I did my part. :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Find’s schön wie Mittelalter Fantasy und Cyberpunk Neon Ninja schön im Sechzehntelfinale clashen :beanfriendly:

An den Soundtrack kommt Sekiro aber nicht ran.

1 „Gefällt mir“

Das ziemlich egale Borderlands 3 wirft das exzellente Slay the Spire raus. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Da mir Karten-Mechaniken in jeder Art Videospiel einfach zuwider sind, war mir ja Slay the Spire beim ersten Anblick schon egal :D.

1 „Gefällt mir“

Control vs LiF2 find ich fies… aber da liegt Control etwas weiter vorne für mich. Auch wenn es keine leichte Entscheidung war

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Das Achtelfinale dankt ab und mit ihm 8 Spiele, die ihrem Kontrahenten unterlegen waren. Die 8 Glücklichen kommen ins Viertelfinale. Dabei konnte sich im Ninja-Duell Sekiro gegen Katana Zero durchsetzen, während Disco Elysium sich den Sieg gegenüber Untitled Goose Game gekonnt davonklauen konnte.

Sieger Votes Verlierer
Baba Is You 19 15 Outer Wilds
A Plague Tale: Innocence 26 12 Super Mario Maker 2
Star Wars Jedi: Fallen Order 23 11 Resident Evil 2
Disco Elysium 30 6 Untitled Goose Game
The Legend of Zelda: Link’s Awakening 23 12 Borderlands 3
Beat Saber 18 14 Fire Emblem: Three Houses
Control 27 7 Life is Strange 2
Sekiro: Shadows Die Twice 21 9 Katana Zero

Viertelfinale

Los gehts um die besten Vier. Bis zum 09.03 um 20:00 Uhr habt ihr Zeit.

Star Wars Jedi: Fallen Order

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Duell 1
  • Star Wars Jedi: Fallen Order
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening

0 Teilnehmer

Baba Is You

A Plague Tale: Innocence

Duell 2
  • Baba Is You
  • A Plague Tale: Innocence

0 Teilnehmer

Sekiro: Shadows Die Twice

Disco Elysium

Duell 3
  • Sekiro: Shadows Die Twice
  • Disco Elysium

0 Teilnehmer

Beat Saber

Control

Duell 4
  • Beat Saber
  • Control

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wow zu diesem Zeitpunkt des Turniers ist das wirklich ein unglaublich starkes Jahr. Fast jedes Spiel, das noch dabei ist, finde ich großartig und auch ein paar kürzlich ausgeschiedene wie Resident Evil 2 und Katana Zero.

3 „Gefällt mir“

Da ist man mal zwei Runden nicht da und schon ist außer Baba nur noch Mist drin :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Dass Fire Emblem Three Houses gegen das immeranödende Spielprinzip von Beat Saber rausfliegt ist aber auch nur deine Schuld. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich steh halt nicht auf akwarde Lehrer - Schüler Beziehungen

:beannotsure: du solltest unbedingt Disco Elysium spielen.

Das als Mist zu bezeichnen ist schon fast eine Straftat!

1 „Gefällt mir“

Besser als untitled Goose Game?

image

Ja aufjedenfall ^^

(Untitled Goose Game ist nett, mehr aber auch nicht)

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße :beanwat:

Outer Wilds draußen? Wahrscheinlich zu viel Baba Florentin geguckt :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

It’s dangerous to go alone into space. Dachte sich der junge Padawn. Netterweise gab der nette Link nach seiner Erwachung in The Legend of Zelda: Link’s Awakening nach einem freundschaftlichen Duell das Staffelschwert an Star Wars Jedi: Fallen Order weiter.

Von Baba Is You geht’s hin zu Baba Is Sad, nachdem es in seinem Duell mit A Plague Tale: Innocence nicht genügend Stimmen anreichern konnte. Damit konnte sich der Schleuderschooter das Ratrace für sich entscheiden.

Im dritten Duell Sekiro: Shadows Die Twice vs. Disco Elysium musste sich der Samurai seinen ersten Tod eingestehen. Diesen wird nun aber erstmal vom netten Detektiv von Nebenan untersucht, bevor Sekiro erst irgendwann im Großturnier neu antreten wird.

Vier Fäuste für ein Ballerluja hieß es im letzten Duell Control gegen Beat Saber. Auch zwei Schwerter konnten da nichts gegen die geballte Feuerkraft von Jessi ausrichten.

Sieger Votes Verlierer
Star Wars Jedi: Fallen Order 18 14 The Legend of Zelda: Link’s Awakening
A Plague Tale: Innocence 21 14 Baba Is You
Disco Elysium 21 13 Sekiro: Shadows Die Twice
Control 22 11 Beat Saber

Halbfinale

Zeit habt ihr wieder bis zum 12.03 um 20:00 Uhr!

Control

Star Wars Jedi: Fallen Order

Duell 1
  • Control
  • Star Wars Jedi: Fallen Order

0 Teilnehmer

A Plague Tale: Innocence

Disco Elysium

Duell 2
  • A Plague Tale: Innocence
  • Disco Elysium

0 Teilnehmer

Bin überrascht, dass Sekiro bereits draußen ist. Hätte vermutet, dass das hier im Forum eine recht große Fanbase hat.
Dafür Star Wars unerwartet im Halbfinale, schon cool :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass Control noch im Rennen ist. Als das Spiel rausgekommen ist, waren in meiner Erinnerung die Leute hier sehr zwiegespalten. Die einen mochten es, die anderen hassten es.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: das habe ich nicht erwartet. Aber nice und zu recht! :beangasm:

Let’s Go, Disco Elysium! :herz:

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale ist kein schlechtes Spiel, aber Disco Elysium ist ein absolutes Meisterwerk!

2 „Gefällt mir“