Eure Top Spiele des Jahres 2019

:beannotsure: du solltest unbedingt Disco Elysium spielen.

Das als Mist zu bezeichnen ist schon fast eine Straftat!

1 „Gefällt mir“

Besser als untitled Goose Game?

image

Ja aufjedenfall ^^

(Untitled Goose Game ist nett, mehr aber auch nicht)

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße :beanwat:

Outer Wilds draußen? Wahrscheinlich zu viel Baba Florentin geguckt :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

It’s dangerous to go alone into space. Dachte sich der junge Padawn. Netterweise gab der nette Link nach seiner Erwachung in The Legend of Zelda: Link’s Awakening nach einem freundschaftlichen Duell das Staffelschwert an Star Wars Jedi: Fallen Order weiter.

Von Baba Is You geht’s hin zu Baba Is Sad, nachdem es in seinem Duell mit A Plague Tale: Innocence nicht genügend Stimmen anreichern konnte. Damit konnte sich der Schleuderschooter das Ratrace für sich entscheiden.

Im dritten Duell Sekiro: Shadows Die Twice vs. Disco Elysium musste sich der Samurai seinen ersten Tod eingestehen. Diesen wird nun aber erstmal vom netten Detektiv von Nebenan untersucht, bevor Sekiro erst irgendwann im Großturnier neu antreten wird.

Vier Fäuste für ein Ballerluja hieß es im letzten Duell Control gegen Beat Saber. Auch zwei Schwerter konnten da nichts gegen die geballte Feuerkraft von Jessi ausrichten.

Sieger Votes Verlierer
Star Wars Jedi: Fallen Order 18 14 The Legend of Zelda: Link’s Awakening
A Plague Tale: Innocence 21 14 Baba Is You
Disco Elysium 21 13 Sekiro: Shadows Die Twice
Control 22 11 Beat Saber

Halbfinale

Zeit habt ihr wieder bis zum 12.03 um 20:00 Uhr!

Control

Star Wars Jedi: Fallen Order

Duell 1
  • Control
  • Star Wars Jedi: Fallen Order

0 Teilnehmer

A Plague Tale: Innocence

Disco Elysium

Duell 2
  • A Plague Tale: Innocence
  • Disco Elysium

0 Teilnehmer

Bin überrascht, dass Sekiro bereits draußen ist. Hätte vermutet, dass das hier im Forum eine recht große Fanbase hat.
Dafür Star Wars unerwartet im Halbfinale, schon cool :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass Control noch im Rennen ist. Als das Spiel rausgekommen ist, waren in meiner Erinnerung die Leute hier sehr zwiegespalten. Die einen mochten es, die anderen hassten es.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: das habe ich nicht erwartet. Aber nice und zu recht! :beangasm:

Let’s Go, Disco Elysium! :herz:

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale ist kein schlechtes Spiel, aber Disco Elysium ist ein absolutes Meisterwerk!

2 „Gefällt mir“

nah, es gibt hier halt ein paar Leute, die gerne (mehrfach) betonten, dass sie es nicht gut fanden. Ändert aber nichts daran, dass es in der breiten Masse schon sehr gut angekommen und ein absolutes Topspiel ist.

Ich würde mich auch zu den kritischen Stimmen bei dem Spiel zählen und dabei habe ich in jeder Runde für Control abgestimmt. Liegt natürlich auch immer mit daran, gegen welches anderes Spiel es antritt. Aber selbst die Screenshots sind alle von mir selbst, weil ich sehr gerne im Spiel ein „paar“ davon gemacht habe.

Mich würden bestimmte Kleinigkeiten an Control auch nicht so stören und beschäftigen, was es besser hätte machen können, wenn es mir bei einigen Dingen nicht gefallen würde. Wäre es einfach nur schlecht in meinen Augen, würde ich es schneller wieder vergessen und ich hätte es sicher nicht durchgespielt.

Auch sehr spannend aktuell in Halbfinale. Anfangs haben Plague Tale und Control geführt, gestern Abend war es andersherum und jetzt führen die beiden wieder gegen Star Wars und Disco Disco.

Ziemlich knappes Ding dieses Mal, ja…
Hätte ich nach den ersten paar Votes nicht erwartet :open_mouth:

Was kann ich tuen damit Disco Elysium noch stimmen kriegt? :beanfeels:

:crown: :euro: :coin: :gem: :coolgunnar:

Disco Elysium hat ein cooles Anime-Intro:

3 „Gefällt mir“

:crown: :euro: :coin: :gem: :doge_finger_guns:

Ergebnis Halbfinale

Im Kampf um die Kontrolle, muss der junge Padawan aus Star Wars Jedi: Fallen Order sich leider eingestehen, dass es für ihn noch nicht zum Meister reicht. Dafür darf Jessi aus Control sich nun weiter für den Posten des Director bewerben.

Ein Tod stößt die Geschichten dieser so ungleichen Protagonisten an, doch während dieses Duell für Disco Elysium das Ende auf seiner Reise nach oben bedeutet, geht es für A Plague Tale: Innocence weiter durch das rattenverseuchte Nest.

Sieger Votes Verlierer
Control 19 17 Star Wars Jedi: Fallen Order
A Plague Tale: Innocence 21 20 Disco Elysium

Finale

Für eure Stimmen habt ihr Zeit bis zum 16.03 um 20:00 Uhr!

Control

A Plague Tale: Innocence

Finales Duell
  • Control
  • A Plague Tale: Innocence
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Star Wars Jedi: Fallen Order

Disco Elysium

Duell um Platz 3
  • Star Wars Jedi: Fallen Order
  • Disco Elysium
0 Teilnehmer

Sehr gutes Finale. :+1:

Disco ist voll nicht mein Ding. Kommt in die Ico Ecke.

1 „Gefällt mir“

200w

giphy-16334241

4 „Gefällt mir“