Eure Top Spiele des Jahres 2020

Ich wäre ja auch mit Cyberpunk einverstanden :beanlurk:
(Ich weiß ja selber das es das nicht wird).

Hades und Last of Us 2 waren aber auch großartig.
Und ich würde sogar sagen das gerade die Geschichte von LOU2 nicht durchschnitt war. (Aber das wurde in tausenden Beiträgen schon auseinander genommen).

Ach und Paper Mario war für mich einfach nur :heart_hands:

4 „Gefällt mir“

Ein paar Stimmen wurden ja schon abgegeben. Scheint nur leider keiner ausser mir Haven gespielt zu haben. Ist mein Highlight 2020 gewesen. Ein wunderschöner Soundtrack gepaart mit einer toll gestalteten Welt und einem Duo, das seine Beziehung im Laufe der Geschichte echt authentisch erzählt. Das Gameplay ist überschaubar aber das Erkunden und die kleinen Fights zwischendurch runden es echt schön ab.

Hatte ich mal kurz reingeschaut, aber irgendwas sagte mir da nicht zu. Kann mich gerade nicht erinnern was.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s interessant, bin aber nie dazu gekommen.

Hab es nominiert auch wenn ich es nicht gespielt habe.

Tony Hawk 1+2 waren ein Spiel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Erste Umfrage 6 Spiele zumindest zeitweise gespielt :fuerdaswasesseinwill:

Zweite Umfrage 0 :beanlurk:
Dritte Umfrage 1 :beansweat:
Vierte Umfrage 0 :beanfeels:

Hab mir ein paar Reviews zu dem Release von Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 angeschaut und für mich sah es nach einem Bundle aus. Du startest das Spiel und direkt zu Beginn kannst du auswählen, welches der beiden Remakes/Remaster du spielen möchtest.

Dass sie zusammen verkauft werden, ist an der Stelle zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Aber Pokemon was getrennt voneinander verkauft wird ist dann wieder eins? :sweat_smile:

Ein Bundle von Spielen ist schon was anderes als ein Spiel mit leicht unterschiedlichen Versionen, findest du nicht?

Du würdest jetzt auch nicht anfangen Humble Bundles als eigene Spieleinträge zu sehen oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja desalb hätte ich es genau andersrum gemacht :sweat_smile:

Was sind denn die Unterschiede zwischen Tony Hawk 1 und 2? Ich weiß nur, dass in beiden Tony Hawk Skateboard fährt.

Bin kein Experte in Pro Skater, aber die haben unterschiedliche Levels und man kann die unabhängig voneinander durchspielen.

@Rolly Kannst du deine Logik begründen? Verstehe nicht warum man 2 verschiedene Spiele eines Bundles zusammen bewerten soll, während du 2 Versionen des gleichen Spiels getrennt bewerten willst.

Dann könnte man ja gleich jedes große Update von Destiny hier einzeln antreten lassen.

2 „Gefällt mir“

Bei Humble Bundle kann ich alle enthalten Spiele auch einzeln kaufen. Bei Tony Hawk nicht. Man kann (vom Remake) nur Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 kaufen. Das ist die eine Version die es auf dem Markt gibt.

Aber ich finde jetzt auch nicht schlimm, dass das aufgeteilt ist. Scheint mir nur irgendwie so willkürlich zu sein.

Sind für dich Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignited Trilogy auch jeweils drei Spiele?

3 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich nicht willkürlich und hatten wir schon so zuletzt mit Super Mario 3D World + Bowsers Fury. Oder Mafia Trilogy mit Mafia: Definitive Edition.

Bowsers Fury und Mafia: Definitive Edition sind beide jeweils ein eigenes Spiel und daher sind sie auch für sich angetreten.

Nur weil zwei Spiele zusammen als Bundle verkauft werden, würde ich sie nicht zwingend zusammen bewerten. Der Grund dahinter ist ja eigentlich nur Marketing, dass sich der Preis nicht gerechtfertigt hätte und viele Teil 2 nicht gekauft hätten. Das sollte aber meiner Meinung nach nicht entscheidend sein, ob etwas ein oder zwei Spiele sind.

Kommt drauf an, ob die Spiele für sich ausgewählt und gespielt werden oder in einen zusammenhängenden Spiel gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Generell sehe ich das auch so, aber hier im Forum sind die Mehrheit PC Spieler. Sehe daher TLOU2 nicht im Finale. Maximal das Halbfinale, aber auch ein Ausscheiden im Viertelfinale würde mich nicht überraschen.

Naja eigentlich nicht wirklich, du kannst zwar zwischen den Maps hin und herwechseln, wenn du bspw. online spielst werden aber alle Maps durcheinander geworfen und für alle Maps gilt das gleiche Move-Set.

Aber ist ja per se nix Schlimmes.

Spiel des Jahres :1st_place_medal::stars: Kentucky Route Zero :dizzy: :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Hatte zeitweise auch wegen dieser
Gradwanderung überlegt eine Umfrage zu machen, aber dann verworfen. Activision hat ja eine Tendenz Multiplayer verschiedener Singleplayer-Spiele miteinander zu verwursten. Wird denke ich immer Mal wieder solche Einzelfälle geben.

1 „Gefällt mir“

Ja es ist ja auch super schwer das zu entscheiden. Wäre bspw. die Nathan Drake Collection ein Spiel oder 3 Spiele? Da würde ich bspw. jetzt auch sagen dass das ein Spiel ist, weil man es halt auch nur in einem Paket kaufen konnte.

1 „Gefällt mir“