Forum • Rocket Beans TV

Eure Top Spiele des Jahres 2021

Stimmt ja :smiley:

Zumindest musstest du jetzt im Nachgang nicht feststellen, dass diese bereits das Ende der Fahnenstange erreicht hatten. Alle 3 scheinen ja auch gute Chancen auf das Halbfinale zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich zwischendurch beim Auswählen der Screenshots auch mehrfach gedacht. Aber irgendwie war das Spiel vom grundsätzlichen Aufbau so ähnlich. Dabei ist es maximal ein Monat her, dass ich Hands of Fate 2 angespielt habe.

Bei der Auswahl der Bilder für das Achtelfinale habe ich sogar explizit nachschauen wollen, ob es gute Screenshots von dem Kampf-Gameplay gibt und natürlich nichts gefunden.

Glaub ich weiß was du meinst. Ein mysteriöser Gegenspieler/Erzähler sitzt mit dir am Tisch. Ja das stimmt schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ender Lillies ist super … aber leider find ich Returnal noch ein ganzes Stück besser. Für mich definitiv mein GotY 2021

Der letzte Tag des Achtelfinales ist angebrochen!

1 „Gefällt mir“

Damit ist das Ende des Achtelfinales gekommen.

Ergebnis Achtelfinale

Sieger Votes Verlierer
Deathloop 20 15 Psychonauts 2
Metroid Dread 22 18 Unpacking
Inscryption 23 14 Forza Horizon 5
Resident Evil Village 22 14 Little Nightmares II
Returnal 22 14 Ender Lilies: Quietus of the Knights
Kena: Bridge of Spirits 31 5 Hitman 3
It Takes Two 30 10 Age of Empires IV
Ratchet & Clank: Rift Apart 20 14 Monster Hunter Rise

Viertelfinale

Auf gehts zum Viertelfinale! Wie immer sind die Umfragen 3 Tage offen.

Kena: Bridge of Spirits

Returnal

Duell 1
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Returnal

0 Teilnehmer

It Takes Two

Resident Evil Village

Duell 2
  • It Takes Two
  • Resident Evil Village

0 Teilnehmer

Inscryption

Ratchet & Clank: Rift Apart

Duell 3
  • Inscryption
  • Ratchet & Clank: Rift Apart

0 Teilnehmer

Metroid Dread

Deathloop

Duell 4
  • Metroid Dread
  • Deathloop

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das Viertelfinale geht seinem Ende zu. Noch bis heute Abend 20 Uhr habt ihr Zeit für eure Votes!

Ergebnis Viertelfinale

Nachdem in Duell Numero Uno für Returnal gegen Kena keine Wiederkehr mehr zu erwarten ist, konnte im Duell Zwei mit Monstern Allerlei wieder einmal bewiesen werden, dass der Zusammenhalt in It Takes Two gegen jedes noch so Residente Evil hilft.

„I bin’s wieda, der Ratschet“ sagte sich auch der Kollege von Clank und behielt mit Beständigkeit Recht. Nur knapp konnte er sich an Inscryption vorbeiwieseln. Und während Deathloop seine letzten Patronen für das Halbfinale zusammenzählen darf, hat es sich für Samus in diesem Turnier mit Metroid Dread ausgelootet.

Sieger Votes Verlierer
Kena: Bridge of Spirits 20 11 Returnal
It Takes Two 23 9 Resident Evil Village
Ratchet & Clank: Rift Apart 17 16 Inscryption
Deathloop 15 14 Metroid Dread

Das Viertelfinale hätten wir nun geschafft. Der finale Showdown steht kurz bevor mit dem Halbfinale! Diese Runde läuft wie immer 3 Tage und ist offen bis mindestens den 17.11 um 20:00 Uhr.

Halbfinale

Ratchet & Clank: Rift Apart

It Takes Two

Duell 1
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • It Takes Two

0 Teilnehmer

Deathloop

Kena: Bridge of Spirits

Duell 2
  • Deathloop
  • Kena: Bridge of Spirits

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Uff, alle die ich gewählt hab, sind raus :frust:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist mein Favorit Returnal auch raus :beanfeels:

Aber gegen Kena verlieren ist keine Schande :slight_smile:

I feel you… Kena wird‘s auch schaffen, darauf können sich alle einigen.
selbst ohne es gespielt zu haben, es sieht einfach toll aus und das Spiel dahinter soll ja auch ganz nett sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Returnal leidet auch ein wenig drunter das es einige auch nicht gespielt haben.

Aber immerhin war für Kena bisher Returnal glaube ich der Stärkste Gegner :slight_smile:

Den Rest hat Kena ja Haushoch gewonnen

Grade nachgeguckt. Ja sonst lag Kena immer im 80er Bereich

Returnal hatte echt Pech, dass die PlayStation 5 zum Release kaum verfügbar war (und es teilweise noch immer nicht ist). :beansad:

Kena ist toll.
Ich freue mich sehr auf einen hoffentlich bald erhältlichen zweiten Teil, der dann auch noch ein bischen an der ein oder anderen Schraube dreht.
Perfekt ist das halt noch lange nicht.
Deathloop aber auch nicht, technisch krankte das Spiel schon deutlich.
Ratchet and Clank war das rundeste Erlebnis, ohne technische Probleme, wunderbar spielbar und wahnsinnig abwechslungsreich.
Kreativer, weil fühlt sich frischer an, sind dann doch aber die anderen drei Mitbewerber.
Schwer zu bewerten.

1 „Gefällt mir“

Ach cool wie du die screenshots ausgewählt hast. Passend zueinander, Blitze und Spells / grün und grün :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zuviele Kunstbanausen hier…

hmm?

Inscryption hat gegen Ratchet und Clank verloren.

2 „Gefällt mir“

Schenk doch allen ein Key damit wir es auch genießen können :beancute:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Geld hätte, würde ich es machen.