Selbst als Bugfest hats n echt krassen Eindruck bei mir hinterlassen… mehr so, las viele andere „rundere“ Games… kann aber verstehen, wenn man es in so einem Votum hier für den technischen Zustand abstrafen würde
Trotz der Bugs war es für mich eine der besten Spielerfahrungen der letzten Jahre. Ich freue mich schon drauf mit 2.0 einen neuen Durchgang zu starten.
Ich hatte so viele Bugs dass ich es nach 2 Stunden refunded habe. Ständig sind Gegner 5m hinter mir gespawned und haben mich zerfetzt. ![]()
An und für sich hätte ich richtig Lust darauf, aber ich hatte selten so schlimme Bugs erlebt, einzig cyberpunk hab ich ähnlich katastrophal in erinnerung
Ich bin halt in Cyberpunk UND in Stalker 2 von den schlimmsten Sachen verschont geblieben… klar hatte ich Abstürze (die ich aktuell aber auch in jedem UE5 Game hab…)… aber das hielt sich in Grenzen… ansonsten hatte ich keine krassen Sachen… keine Soft -oder Hard Locks oder ähnliches… nie genug, um mich an den Punkt zu bringen, an dem du warst.
Der heftigste Bug in cyberpunk war als ich einfach den gehsteig entlanggehe, noch im Prolog, am einer Polizei wache vorbei (ich hab noch gar nichts gemacht im Spiel, nur der Story 1:1 gefolgt und auf einmal spawnen 20 Polizisten um mich herum aus dem Nichts und erschießen mich ![]()
Wobei ich dann mit dem dlc nochmal rein geschaut habe und auch wenn die Bugs weniger waren habe ich nach dem Prolog sehr schnell das Interesse wegen er Totem Welt verloren ![]()
War! Es war ein Burgfest. Und ich persönlich hatte gar nicht so viele. Zumindest nicht unspielbar schlimmes.
Ich hab es seitdem nicht mehr angefasst, die Updates die ich noch verfolgt habe meinten alle dass sich nichts groß geändert hat und dass diese spezielle ki immer noch nicht funktioniert
Ergebnis Achtelfinale
Bei dem erstmal knappen Ergebnis zwischen Helldivers 2 und Silent Hill 2 konnten die Vorrundenstimmen doch eine Entscheidung erzielen. Sonst waren die Ergebnisse doch recht eindeutig.
| Sieger | Votes | Verlierer | |
|---|---|---|---|
| Indiana Jones and the Great Circle | 34 | 8 | Star Wars Outlaws |
| Balatro | 29 | 10 | Age of Mythology: Retold |
| S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl | 27 | 11 | Like a Dragon: Infinite Wealth |
| Final Fantasy VII Rebirth | 24 | 14 | The Plucky Squire |
| Metaphor: ReFantazio | 22 | 14 | Duck Detective: The Secret Salami |
| Helldivers 2 | 17* | 17 | Silent Hill 2 |
| The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom | 22 | 17 | Prince of Persia: The Lost Crown |
| Astro Bot | 26 | 11 | Frostpunk 2 |
*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden
Viertelfinale
Balatro (2024-02-20)
Final Fantasy VII Rebirth (2024-02-29)
- Balatro
- Final Fantasy VII Rebirth
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (2024-09-26)
Indiana Jones and the Great Circle (2024-12-09)
- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
- Indiana Jones and the Great Circle
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (2024-11-20)
Metaphor: ReFantazio (2024-10-11)
- S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
- Metaphor: ReFantazio
Helldivers 2 (2024-02-08)
Astro Bot (2024-09-06)
- Helldivers 2
- Astro Bot
Ergebnis Viertelfinale
Es wird noch einmal durchgezählt, ob auch jeder seinen Partner zurückgelassen hat, denn wie wir wissen, kann es immer nur einen geben. Und damit ab ins Halbfinale.
|---|---|---|---|
| Balatro | 24 | 18 | Final Fantasy VII Rebirth |
| Indiana Jones and the Great Circle | 29 | 13 | The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom |
| Metaphor: ReFantazio | 20 | 16 | S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl |
| Astro Bot | 23 | 15 | Helldivers 2 |
Halbfinale
Balatro (2024-02-20)
Astro Bot (2024-09-06)
- Balatro
- Astro Bot
Balatro vs Astro Bot … puuuh das ist hart. Beides sehr gute Spiele.
Ergebnis Halbfinale
Wir sind im allerletzten Finale angekommen, doch vorher werden noch einmal die Ergebnisse des Halbfinales für die Auswahl unserer Duellanten ausgezählt.
|---|---|---|---|
| Astro Bot | 24 | 17 | Balatro |
| Indiana Jones and the Great Circle | 26 | 13 | Metaphor: ReFantazio |
Finale
Astro Bot (2024-09-06)
- Astro Bot
Duell um Platz 3
Balatro (2024-02-20)
- Balatro
Siegerehrung
Bevor das Jahr 2025 sein Ende findet, eine letzte Siegerehrung. Denn auch wenn bei anderen Anfang Dezember ein Spielejahr schon seinen Redaktionsschluss findet, haben wir es uns nicht nehmen lassen, die wohl verspäteste Spielejahrbewertung des Jahres 2024 (bis jetzt) abzuhalten und wirklich jeden dran teilnehmen zu lassen.
Ein sehr knappes finales Duell, wo hier und da die Fäuste aber auch Controller flogen. Am Ende trohnt auf dem Siegertreppchen ganz oben niemand anderes als: Astrobot! Da darf wirklich einmal in die Controller geklatscht werden.
Mit einem verdienten Platz 2 im Spielejahrturnier 2024 und einem Platz 1 beim Naziverdreschen kann sich Indiana Jones and the Great Circle in den wohl verdienten Feierabend, wenn auch noch nicht Ruhestand begeben. Schauen wir mal ob MachineGames hier ihr neues Wolfenstein gefunden haben.
Beim Duell um Platz 3 konnte sich Metaphor: ReFantazio gegen Balatro durchsetzen und damit mit auf das Treppchen gesellen. Da hat wohl letzteres seine besten Karten etwas zu früh ausgespielt und Metaphor konnte seiner Fantasie auf das Siegertreppchen noch mal ganz nah kommen.
Sieger
Astro Bot
Platz 2
Indiana Jones and the Great Circle
Platz 3
Metaphor: ReFantazio
Ergebnis Finale
|---|---|---|---|
| Astro Bot | 19 | 16 | Indiana Jones and the Great Circle |
Ergebnis Platz 3
|---|---|---|---|
| Metaphor: ReFantazio | 19 | 17 | Balatro |
Von dem dritten Platz habe ich noch nicht mal gehört, scheint aber auch absolut nicht mein Genre zu sein ![]()
Schade, dass es Balatro nicht aufs Treppchen geschafft hat ![]()
Astro Bot auf jeden Fall als würdiger Sieger ![]()
Das Spiel ist eins der besten Jrpgs vom Team hinter Persona 5 und hat es sehr verdient den dritten platz zu bekommen