Eure Traumfrau(en) und Männer

Miriam Stein
Sehr sympathisches Lächeln :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Jordan McEwen

16 „Gefällt mir“

Diana Dors („die britische Antwort auf Marilyn Monroe“)

9 „Gefällt mir“

Margot Robbie hat eine Zwillings-Schwester! War mir kürzlich bei „Bill & Ted 3“ aufgefallen. Dachte erst Robbie würde da mitspielen, aber sie war’s nicht:

Samara Weaving

Zum Vergleich:

Margot Robbie

:scream:

11 „Gefällt mir“

In diese Riege passt auch Jayne Mansfield.
Auch ein Riesen Sexsymbol aus der damaligen Zeit, die sich auch an Marilyn Monroe orientiert hat.
Spannende und tragische Geschichte übrigens.

Ganz bekanntes Foto, wie die große Sophia Loren ihr beinahe neidisch in den Ausschnitt schaut:

1 „Gefällt mir“

Na, wenn Du die Ähnlichkeit schon frappierend findest, dann mach dich besser bereit Deine Kinnlade vom Boden aufzusammeln: Margot Robbie und Jaime Pressly

10 „Gefällt mir“

Sie ist übrigens die Nichte von Hugo Weaving. Besser bekannt als Elrond oder Agent Smith.

Jane Birkin und Romy Schneider während der Dreharbeiten zu La piscine (1969) von Jacques Deray

14 „Gefällt mir“

Was du immer so rauskramst… Wie kommt man bitte auf Bilder von Schauspielerinnen aus einem (französischen?) behind the scenes von einem Film aus dem Jahre 1969? :smiley:

Wie bist du denn darauf gekommen?

Kommt sicher bisschen auf’s Alter und/oder Interessen an… Ich mag zum Beispiel den hier:

5 „Gefällt mir“

Jennifer Connelly

16 „Gefällt mir“

Naja. Romy Schneider ist jetzt keine unbekannte des europäischen Kinos. Wenn man den Film kennt, ich habe ihn zb gesehen, kennt man die Schauspielerinen. Rest ist dann Google Bildersuche denke ich.

3 „Gefällt mir“

Ha sowas ähnliches wollt ich auch gerade schreiben, nur hätte ich damit begonnen, dass Der Swimmingpool ja durchaus ein Klassiker des französischen Kinos ist.
Dann sind sowohl Romy Schneider, als auch Jane Birkin keine unbekannten Namen.
Drittens bin ich auf FB in so einer Gruppe wo beinahe täglich irgendwelche Kino/Filmrelated Fotos und Bilder geteilt werden und folge auch auf Instagram zwei Seiten die sich mit retro/vintage Filmzeugs auseinandersetzen.
Und ja angestoßen durch diese Seiten, oft auch irgendwelche Artikel über die ich stolpere und nicht zuletzt auch durchs Filmschauen selbst begeb ich mich schon auch gern oft selbst in den Moloch Googlesuche. Nicht unbedingt immer Bildmäßig, oft interessiert mich einfach irgendwas zum gerade gesehenen, aber wie das Internet oft so ist, ehe man sichs versieht findet man sich in einer Spirale wider, ist irgendwo ganz anders angekommen, als man begonnen hat und hat auf dem Weg dahin wieder tausend Sachen untergespeichert, weil man die ja für irgendwas mal verwenden könnte.

Genauso, wie ich mich auch schon schlaflose Nächte lang auf YouTube, hypnotisiert von einem Screentest zum nächsten geklickt hab.
Um mal bei Romy zu bleiben, die Testaufnahmen zum unvollendeten L’enfer sind toll:

Das Alter spielt glaub ich nur bedingt eine Rolle.
Ich glaube nicht, dass ich mit meinen 35 Jahren altersmäßig hier besonders heraussteche.
Hab aber doch recht früh ein Interesse auch für den europäischen Film entwickelt.

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das wurde hier mittlerweile bestimmt 5 mal gepostet. Und jedes Mal zurecht!

3 „Gefällt mir“

Ayça Ayşin Turan

19 „Gefällt mir“

Payton List

Peyton_Roi_List.JPG

10 „Gefällt mir“

Und ihre Namensvetterin. Seit Mad Men weit oben auf meiner Liste

grafik

7 „Gefällt mir“

Ich kenne die eher als Poison Ivy aus „Gotham“.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte ja in Mad Men ist sie mir das erste Mal aufgefallen.