Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Und warum bringst du den vergleich dann an?

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Meinung. Es ist meine. Meine persönliche Ansicht, auch wenn sie falsch ist.

Und wo genau ist dann der Flat Earther Vergleich unzulässig?

Ich wollte nur darlegen, dass man noch viel weitergehen könnte. Ich will @anon42905920 nicht mit solchen Nazis vergleichen und bin der festen Überzeugung, dass er/sie in keinster Weise so ein Idiot ist, wie die es sind.

Wo habe ich den Vergleich für unzulässig erklärt? Was hat es jetzt damit zu tun dass die Erde nicht rund ist?

Aber wenn du weißt, dass deine Ansicht falsch ist, wie kannst du dann noch dieser Ansicht sein?
Edit: Mir erschließt sich nicht, wie jemand an einer Ansicht festhalten kann, obwohl die Person weiß, dass diese schlichtweg wissenschaftlich und faktisch falsch ist :thinking:

5 „Gefällt mir“

Leute … ><((((*>

1 „Gefällt mir“

Weil es, wie deine Meinung, wissenschaftlich widerlegt ist.

2 „Gefällt mir“

Na offensichtlich schon. Die nazis wussten vom holocaust und haben ihn aktiv begangen und nachher verleugnet um vielleicht straffrei zu bleiben.

Da ist wenigstens eigeninteresse erkennbar und nachvollziehbar.

Aber die Nazis heutzutage haben ja nichts mit den Nazis zutun, die den Holocaust begangen haben. Aber ich glaube, dass das jetzt am Thema vorbei geht. Hätte den Kommentar auch sein lassen können, im Nachhinein betrachtet.

Ach, mit Nazis meinst du nicht Nationalsozialisten sondern „alle Rechten“. Das habe ich falsch verstanden. Sorry

wer noch nie von godwin’s law gehört hat, einfach mal hier in den thread schauen. :joy:

7 „Gefällt mir“

Advocatus Diaboli!

falls es interessiert, schau dir beispielsweise das swyer-syndrom an… unter anderem „Pseudohermaphroditismus“ (wie man es im sozialen diskurs natürlich nie nennen würde, wenn es um den menschen geht)/intersexualität ist halt echt selten UND wird erst seit n paar jahrzehnten so angesehen, dass es sich zu untersuchen gilt, anstatt dass der arzt über das neugeborene bei der geburt fremd bestimmt und später dann mit hormonen nachgeholfen wird… das kommt immer einen münzwurf gleich, wenn sich das überhaupt so vereinfachen lässt…

3 „Gefällt mir“

:joy:

Also ist es gar nicht deine eigene Meinung?

Die Diskussion ist schon ernst gemeint, ich trolle hier nicht und möchte auch niemanden “triggern”. Man sollte schon fähig sein vernünftig zu argumentieren. Ich sehe das schon differenzierter als “Es gibt nur 2 Geschlechter”.

In einem Anfangspost schreibst du aber ziemlich deutlich:

Ich meine ich finde es gut, wenn du es differenzierter siehst. Aber dann ist dein Anfangspost schon als „Trigger“ zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Triggern finde ich sehr negativ behaftet, würde ich eher den Trollen zuordnen. Das war und ist hier nie meine Absicht. Natürlich ist es für viele ein Auslösereiz gleich auf einen draufzugehen.

Dann interessiert mich jetzt mal deine richtige Meinung, wenn du es eigentlich differenzierter siehst, als du es anfangs beschrieben hast.