Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Fand Picard bis auf das ende ganz nett. Aber Orville ist halt um Lichtjahre besser.

4 „Gefällt mir“

Eines muss man Orville zu Gute halten. Man merkt jede Sekunde, dass Seth McFarlane ein riesiger Trekkie ist und auch wenn er die Serie nicht als „canon“ gepitcht bekam - das ist einfach Star Trek wie auch Galaxy Quest. Da ist einfach so viel Liebe in der Serie :hugs:.

@anon30974211 es ist halt, dass als alte Trekkie, die TNG bis ENT gesuchtet hat, und dann werden da oft Sachen gesagt, die so nicht stimmen. Die betreffen oft Vorurteile (zur Zeit: die Föderation war immer die beste und tollste aller Gesellschaften - kennt wer noch Eddington aus DS9 „You know, in some ways, you’re even worse than the Borg. At least they tell you about their plans for assimilation.“).

Und was teilweise noch schlimmer ist: dass wird dann so als endgültig abgetan. Star Trek Discovery oder Picard ist blöd weil (hier bitte total dumme Erklärung einfügen, die nur von wem stammen kann, der nie Star Trek gesehen hat).

Und ich will nicht sagen, dass das die besten Serien aller Zeiten sind. (Sind sie sicher nicht). Ja, Orville ist zur Zeit um einiges besser. Aber das war damals auch Babylon 5. Trotzdem sind die Serien besser als gut 95 % was sonst so daherkommt. Und das sollte auch gewürdigt werden.

1 „Gefällt mir“

Das neu aufgelegt mit guten Budget wäre sooo toll :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

JMS wollte ja öfters was machen - scheiterte aber immer am Budget. Inzwischen sind leider die Besten vom Cast verschieden, als dass das noch Sinn machen würde.

RIP Jeffrey Sinclair, Michael Garibaldi, Dr. Stephen Franklin, G’Kar, Vir, Zack Allan. :beanfeels:

Naja, hätte soweiso an einen neuen Cast gedacht. Die wären ja zu alt für ein reboot mittlerweile. :sweat_smile:

Leider kann ich mir die CGI Szenen der Serie nicht mehr geben. :beansad:

Das würde nicht funktionieren, die Prämisse :dollar: der Serie wurde zu oft adaptiert und wäre heute eher langweilig. Ich liebe die Serie auch, wenn man aus ihr ein Battlestar machen würde, würde viel zu viel verloren gehen.

Mir egal, ich wills trotzdem. :beanfeels:

Ich finde man kann sich die Serie ohne Probleme anschauen, 90er Effekte machen die Story ja nicht schlechter.

Ich habs probiert, als man die erste Weltall Szene gezeigt hat musste ich aus machen. :frowning:

Aber vl probier ichs noch mal.

Die Effekte sind eben 90er, werden auch nicht besser, aber ansonsten ist es das viel bessere DS9.

Ich weiß, ich habs damals im Fernsehen gesehen. Aber es ist halt leider schlecht gealtert was die effekte angeht. Aber wie gesagt, vl probier ichs nochmal.

1 „Gefällt mir“

Versuch es auf alle Fälle, lohnt sich.

Wir haben sogar die komplett Box Zuhaus, gab nach der Serien noch ein paar Filme.

1 „Gefällt mir“

Da wir hier grade im richtigen Thread dafür sind: Ich fand die Effekte schon damal scheiße. Das sah in meinen Augen schon immer billig aus. Lässt sich für mich daher auch nicht so simpel mit „waren halt die 90er“ entkräften, weil dann hätte ich’s in den 90er ja gut finden müssen, fand ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Die wurden bei Babylon 5 doch mit dem Amiga gemacht, oder?

1 „Gefällt mir“

Natürlich sahen die auch damals schon komisch aus, viel mehr war da aber nicht zu machen.

Ich konnte/kann darüber hinweg sehen, besonders weil die Story gut ist.

Ich anfangs leider nicht. Ich fand das so furchtbar, dass ich mir das deswegen zunächst nicht angucken wollte. Mein Vater hat das aber immer gesehen und so habe ich die Story dann doch so halbwegs mitbekommen und bin dann irgendwann auch hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein Raumpatrouille Orion. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich an nicht mehr viel aus der Serie erinnern, aber mein Gott haben sich diese dummen Tänze in mein Hirn eingeprägt!

Hallo!? :beanwat: das ist ja wohl feinster futuredance!

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll auf deiner Seite!
Ich tanze heute noch so!

3 „Gefällt mir“