Back to the roots. Hört auf, irgendwelche fancy Raclette-Kreationen zu machen, dann schmeckts euch auch wieder. ^^ Das Einzige was zählt ist eh der Käse, da darf man nicht sparen. Der Rest ist Beilage.
Wieso den ganzen Aufwand mit den Schälchen wenn man nur Kartoffeln und eine Art käse reinlegen darf laut dir ?
Dann kann man jaa auch gleich Käsefondue machen.
Das ist doch das Lustige an Raclette das A Mais, Käse, Salami reintut.
B etwas Pfannkuchen teig und ein STück Kinderriegel 2 minuten später drauf und zusammenklappt,
C oben auf die Grillfläche ein paar Garnelen legt.
Ich weiß grad nicht, was mich mehr anwidert, die Kinderriegel oder die Garnelen
Gute Idee mit dem Pfannkuchenteig und süßen Draufgaben wie Kinderriegel, wird mal ausprobiert!
Unser Raclette hat auf der Rückseite der Grillfläche eine komplett glatte Teflon-Seite. Da haben wir letztes Jahr Pfannkuchen-Gießen drauf gemacht. Kelle mit Teig und Drauf, zwei Minuten später das Orakel lesen. Wer sein Bleigieß-Orakel nicht versteht, kann sich sein Pfannkuchen-Orakle einfach selbst zurecht-beißen.
Abgesehen davon finde ich Raclette auch meist eher suspekt, Bei mir läuft das meist auf „Geflügel mit Kartoffeln, Mais und Brot“ hinaus. Ich mag kein Gemüse und Käse kann ich auch nicht essen, sodass meine Pfännchen eher spartanisch aussehen.
Ansonsten kann ich noch Hack-Bällchen empfehlen, die man leicht platt-drücken kann.
Die Garnelen. Glad that I could help!
Mais, Zwiebeln, Paprika, schmeckt alles
Das nimmst du zurück!
Niemals
Ich muß allerdings noch eine kleiiiine Ergänzung machen: ich esse keinen Käse (na gut außer auf Pizza)
Bleibe aber trotzdem dabei: Die Garnelen und Steak-Stücke waren natürlich lecker, aber dafür brauch ich kein Raclette. Ansonsten war ich völlig verwirrt von dem ganzen Kram. Mais, Zucchini-Scheibchen, Silberzwiebeln und dazu ne Kartoffel… näh
Hab‘s auch probiert mit ein bißchen Mozzarella, aber das hat‘s nicht besser gemacht.
Geht doch bei Raclette auch eher darum, dass der Gastgeber vorher alles vorbereiten kann und dann auf der Feier keine Zeit großartig in der Küche verbringen muss. Dazu muss man nicht beachten, dass der eine keine Tomaten mag, einer Vegetarier ist und der dritte ne Nussallergie hat.
Du hättest ja die gleichen Probleme, wenn der Gastgeber Auflauf mit Käse gemacht hätte und darfst dann entweder verzichten oder musst auf dem Teller alles sortieren.
Mhm ja, das ist schon ein gutes Argument. Aber halt für den (vllt.) geringeren Heckmeck und nicht für meinen Genuss
Also entweder wir nutzen ein Raclette völlig anderes oder das klappt so nicht.
Man lässt ein Raclette nicht ein ganzen Abend an, besonders wenn man oben Fleisch drauf brät. Beim Hotpot mag das ja noch gehen, aber das macht doch fast keiner.
Was ist richtiges Essen? Suppen kann man auch über den Abend verteilt essen oder es gibt eben kalte Sachen, was nun auch nicht langweilig sein muss.
Versteh auch nicht wie das mit Bespaßung gemeint ist, man unterhält sich halt oder ähnliches.
Was aber auch nur theoretisch klappt, hab auch schon Raclette mit gemacht und man steht immer bis vorher noch in der Küche. Weil was vergessen wurden, weil einer noch was mitgebracht hat, weil Leute doch noch wünsche haben ect.
Na, der Trick ist das Fleisch erst kurz vor dem Verzehr drauf zu legen und nicht ggf den ganzen Abend drauf schmoren lassen.
Ich muss mir da gerade so eine riesige Keule vorstellen, die da oben den ganzen Abend durchschmort
Es bleiben halt immer Rückstände und brennen sich dann im laufen des Abend immer weiter ein. Entweder man macht die Platte immer wieder sauber zwischen durch oder man muss eben das dann noch in einem rutsch machen.
Raclette bleibt böse
Der Spanferkel-Aufsatz für den Raclette-Gerät.
Ich mache mir eine Liste wen ich hier nie zu Silvester einladen werde