Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Geschichten, die Angrist einmal im Fernsehen gesehen hat.

6 „Gefällt mir“

Du willst doch jetzt nicht etwas behaupten das auch menschen anders sein können und ihre dreck selbst wegräumen. :upside_down_face:

Generell reden wir hier immer von 100% aller Menschen weltweit. Wenn ich sage ich denke nicht, dass Menschen ihren Müll wegräumen, dann meine ich natürlich jeden einzelnen Menschen! Ausnahmslos!

2 „Gefällt mir“

Ja ist so und ist zum kotzen. Wir haben mal versucht eine kleine, aber offizielle Mountainbike-Strecke im Wald anzuleihern. Kannst du in Deutschland vergessen. Wenn ich mich als Radfahrer um einen Baum wickel, ist der Besitzer des Waldes dafür verantwortlich! WTF!? Wer macht solche Gesetze?

1 „Gefällt mir“

Hätte er mal Gummibäume angepflanzt statt Hartholz! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Angrist schon.

Gefühlt hat sich das aber zumindest in Dresden tatsächlich verbessert. Habe vor einigen Jahren noch deutlich mehr Müll auf den Elbwiesen gesehen, wenn alle draußen rumlagen und gegrillt haben. Mittlerweile kommt es mir vor, als würde das deutlich zurückgehen.

1 „Gefällt mir“

Wird da nicht auch seit letztem Jahr aktiv mit Polizeistreifen kontrolliert im Sommer?

1 „Gefällt mir“

Ich fand es ehrlich amüsant :smiley: Hat den ein oder anderen Beitrag „entschärft“.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der Zeit der Filmnächte, ja.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil man mittlerweile auf den Elbwiesen nicht mehr grillen darf und die Polizei öfters kontrolliert. Grill ich dann halt wieder im eigenen Garten und bedanke mich bei den Idioten, die es nicht geschafft haben ihr Zeugs wegzuräumen.

Jo, wir durften vor 2 Jahren zahlen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da durfte man noch nie grillen. Dafür gibts da ausgewiesene Grillplätze. (Könnten gern mehr sein)

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir mit einem eigenen Browser-Script easy machen. Dann siehst auch zum Glück nur du es :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber es leben auch nicht überall ausnahmslos Assis die sofort alles zumüllen und denn ganzen Tag krach wie Metallkonzert machen.

Viel mehr habe ich das Gefühl, das mit der Zufriedenheit mit der Stadt auch die der Bürger steigt und der Umgang untereinander.

Beim zumüllen der Grillplätze hat es zb geholfen, das die Stadt da große Container aufgestellt hat. Weil klar Nachhause wollen die wenigsten ihren Müll mitnehmen, Aber wenn es wegwerft Möglichkeiten gibt, wird das auch genutzt.

Ich hab’s umgekehrt gemacht, als ihr uns hier mit Comic Sans terrorisiert habt. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich ja hinaus. Ich dachte es gibt eine Option im Forum, ich habe nämlich keine Hackerman Skills und ich will es ja nur hier haben.

1 „Gefällt mir“

Auch als nicht IT-Mensch? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das konnte ich in Berlin auch feststellen. Bei uns in der Nähe gabs auch nen Park, der, seitdem da ein Container steht, deutlich sauberer geworden ist. Wird nicht überall funktionieren, aber manche müssen das wahrscheinlich einfach mit dem Holzhammer präsentiert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist aber auch nicht so clever, einfach keine Mülleimer zu haben.

Klar, theoretisch muss dann jeder seinen Müll mitnehmen. machen aber die wenigsten.

Da muss ich immer an diese super Kampagne in Ghanas Hauptstadt denken.

„Don’t Litter“ Werbeplakate an jeder Wand die nicht schnell genug auf den Bäumen war. Gesichtete öffentliche Mülleimer nach 1 Woche: 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Tokio gibt es anscheinend auch keine, und seit dem Sarin Anschlag noch weniger. Aber die Stadt ist die wahrscheinlich sauberste Großstadt dieses Planeten. Es kommt auch ein bisschen auf das Mindset der Leute an.
Womit ich nicht sagen will, dass jeder bereit sein sollte seinen Müll nach hause zu schleppen.

1 „Gefällt mir“

Mülleimer gabs da vorher auch schon. Aber erst durch den größeren Container auf dem nen catchy Spruch drauf stand wurde es besser. :smiley:

Berliner Hipster brauchen wahrscheinlich erstmal ne fluffige Werbebotschaft um zu handeln. :kappa:

Da wünschte man fast, in der Hinsicht wäre es hier wie in Japan. Da gibts kaum Mülleimer und trotzdem gibts kaum Müll auf den Straßen.

2 „Gefällt mir“