gut, die Animus Sequenzen waren unnötig, sowohl erzählerisch als auch spieltechnisch. Da hast absolut recht. Ansonsten fand ich die meisten Figuren ganz spannend erzählt. Das einzige was mich genervt hat war, dass die Orte so nichtsaussagende Namen hatten für mich mit der Zeit waren das nur zusammengewürfelte Silben
Desmond war schon interessant, schade dass sie es so dämlich aufgelöst haben^^
ich meinte eigentlich die Animus Sequenzen in Origins, der ganze Text handelte nur davon
Achso ja, stimme ich dir voll zu^^
Ich kanns nicht mehr hören. Ja komm. Bomben wir einfach die gesamte Menschheit weg. Ist die Lösung! Voll edgy und so!
bin ich grad in 4chan gelandet bei so viel edgyness?
Darum ja UO! ^^ ich denke dass die menschen einfach viel zu viel sind, wenn es 700 mio menschen und 4 bären in europa gibt.
Oder 3.000.000.000 menschen bald in afrika und 23.000 tiger.
Und ja, die überlegenheit des menschen kommt von den werkzeugen. Das größte werkzeug zum überleben des menschen sind der strom und die medizin
Das ist keine UO, das ist einfach Dummfug.
Was soll den UO sein?
Wir werden sehen, die grünen galten auch mal als weltfremd Oder dumfug.
Aber meinst du nicht, dass die überbevölkerung das größte thema der nächsten 100 jahre wird?
Ich streite nicht die Überbevölkerung ab.
Ich lehne es ab bewusst rückständig und unmenschlich zu leben und damit Menschen sterben zu lassen. Das ist für mich nicht die Lösung.
Solche Ansichten empfinde ich als extrem widerlich und befremdlich. Solche Edgelord Aussagen bin ich normalerweise von anderen hier im Forum gewohnt.
Menschen sterben zu lassen und bevölkerung zu reduzieren wird die einzige möglichkeit sein.
Jedoch ist das problem: wer? Bzw. Wer bestimmt wer keine kinder bekommen darf?
Daher sehe ich eine lösung als illusorisch an
Ich habs auch nicht als meinen absoluten standpunkt sondern als UO gedankenfurz gepostet
falsch. der effizienteste weg um bevölkerungswachstum zu reduzieren ist wohlstand und aufklärung.
Ich dachte eher an einen Weltkrieg
Dazu empfehle ich auch dieses sehr gute Video zum Veranschaulichung.
Da hast du recht. Aber bei dem Wohlstand geht es sich dann wieder nicht mit dem Klimaschutz aus
doch, da wohlstand nicht mit westlichem wohlstand per se gleichzusetzen ist, welcher aktuell auch in den entwicklungsländern der haupttreiber für klimaschädliche produktionsstätten und energieversorgungen ist.
wohlstand != konsumgesellschaft, es geht darum, die menschen von der denkweise zu befreien, dass (viele) kinder die einzig mögliche altersvorsorge sind. dafür braucht es stabile staatliche und private vorsorgemechanismen, stabile beschäftigungsverhältnisse bzw unternehmensbildungen und vor allem eine entsprechende bildung der bevölkerung.
was es nicht braucht, ist jährlich ein neues smartphone, avokados und banenen aus übersee eingeschifft etc. pp.
Auch ohne bananen und smartphone (also den 80ern?) wird es nicht ausreichen. Auch in den 80ern war der klimawandel schon am wandeln
ich glaub was Tojan damit ankreiden wollte waren nicht die Produkte selbst sondern der anstieg im bereich überseetransport (mit den avokados und bananen) und die Wegwerfgesellschaft (dargestellt durch das jährlich wechselnde Smartphone). Bitte berichtigen, falls ichs missinterpretiert hab
Ja. Aber die transporte waren schon in den 80er oder meinetwegen auch in den goldenen 20ern zu hoch.
„Nur“ der verzicht auf das jährliche smartphone oder die bananen wird nicht ausreichen