Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Heute gelesen, dass auch der nordhäuser Jazzverein da honoriert wurde. Das hat mich gefreut.

1 „Gefällt mir“

Käme nie auf die Idee mir ein Polizei Orchester anzutun

PS bin nicht so der Fan von abrisspartys

Ich frage mich dabei gerade, sind das normale Polizisten die den Polizeidienst machen oder machen die nur Musik?

1 „Gefällt mir“

Sind bestimmt die Polizisten, die immer für die Winterolympiade etc freigestellt werden :face_with_peeking_eye:

Ich auch nicht, aber musizierende Polizisten sind mir lieber, als so manch anderes, was Polizisten aufführen.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber Marshall seine Anwaltsband (how i met)

Lasst uns rocken. Stattgegeben.

Tatsächlich ist Militärmusik und Marschmusik eine Schwäche von mir, und hab da einige Kanäle abonniert.

2 „Gefällt mir“

Beste wo gibt

Es war ja für mich so ein klassischer WTF-Moment, als ich draufgekommen bin, dass „Der Einzug der Gladiatoren“ ein Militärmarsch ist und wir den nur noch mit dem Zirkus verbinden.

Hast du dir auch die normal schnelle Fassung angehört?

Ja. Ich habs jetzt extra nochmal überprüft, weil mir unsicher war, aber ich hab tatsächlich das normale Tempo im Kopf, wenn ich dran denk und verbinde das mit Zirkus.
Wurde einfach überschrieben.
Dass es ein Marsch ist, war schon vorher klar und wenn mans weiß, dann hört man auch das Militärische, aber für mich tatsächlich nur noch als Echo.

1 „Gefällt mir“

Bin selbst zwar kein Fußballfan, aber bei uns kommt eins der wichtigsten Eintracht-Lieder vom Polizeichor. Auch die Ultras singen mit.

Ich verstehe den Zusammenhang zu Abrisspartys nicht :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Polizei Chöre rasten am Ende immer aus. Zerstören die Instrumente. Beleidigen Das Publikum.

1 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich :beannotsure:

Ftfy :eddyclown:

Ich dachte die pissen in die Tuba :beansweat: :smiley:

Irgendwie musste ich jetzt an das hier denken:

1 „Gefällt mir“

Generative ai has some uses but it’s like if bicycles gave off more emissions than an airplane and also required you to steal the wheels from other people’s vehicles

Ich mag diesen bissigen Zynismus bei dem Thema :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ja ich folge auch zum Beispiel den Kanälen der englischen Militärbands.