THIS!!! Ist nur ne Nudelsuppe, nicht mehr und nicht weniger, einfach eine fucking Nudelsuppe.
Nudelsuppen sind allerdings auch sehr geil!
Klar, aber nix besonderes.
Das denk ich mir aber öfter bei so „hippen foodstuff“, porridge ist ja auch nur ein Haferschleim und ne Bowl im Grunde auch nur ein hübscher drapierter Salat.
Naja, auch das für mich eher einfach nur „meh“.
Kann mal machen, aber das war’s dann auch.
Hab an sich ja auch nichts gegen Ramen, aber manche ernähren sich gefühlt ausschließlich davon, weil es ja so mega geil ist. Kann ich gar nicht nachvollziehen
Die Packelnudelsuppe ist sowieso per definition „meh“. Aber so ne gute Rindssuppe mit Nudeln und ich bin schon happy.
Bowls
Klar sind die auch nur fancy Salat, aber so manche feiere ich sehr!^^
This!
Das ist das Scheiße-Mit-Goldfarbe-Anmalen-Syndrom.
*Heißt nicht, dass das was da „angemalt“ wird, Scheiße ist. Lest zwischen den Zeilen.
Salat würd ich jetzt nicht als Scheiße bezeichnen
Wurst könnte man vielleicht auch als „Handy Meat Stick“ für min. das Dreifache verkaufen
Oder Bi-Fi.
Ja, auch ein krasser Trick. Proteinhering, Proteinfleisch, Proteineiweiß…
Diese Schlingel der Nahrungsmittelindustrie.
Für mich macht genau das den Unterschied Haferbrei wird deutlich interessanter, wenn noch frisches Obst dabei ist, Nüsse oder was anderes chrunchiges und wenns dann auch noch hübsch aussieht freu ich mich besonders.
Genau dasselbe mit Salatbowls. Ist eben nicht einfach Blattsalat mit Dressing aus dem Supermarkt und fünf Tomaten. Gerade das viele verschiedene Gemüse, vielleicht noch knuspriger Tofu der vorher mariniert wurde, Nüsse etc., gutes Dressing machens hübscher, interessanter und sättigend.
Versteh auch den Vergleich immer nicht so recht. Spaghetti Bolognese ist ja auch nichts anderes als Nudeln mit Tomatensauce mit bisschen Zeug dazu und Parmesan oben drauf damits fancy aussieht. Sind aber irgendwie doch verschiedene Gerichte.
Ich weiß nicht, ob da der Vergleich so passend ist. Ich würd mal behaupten, dass niemand nen Hehl draus macht, was Spaghetti Bolognese/ Pasta Asciutta ist und mMn hat das Gericht auch nicht wirklich den Ruf fancy zu sein, würd sogar eher das Gegenteil sagen.
Iwie beschreibst du gerade meine typischen Salate bis auf Tofu, den verwend ich tatsächlich recht wenig.
Richtig, es sind beides Nudelsuppen. Mit komplett anderen Zutaten und Zubereitung als eine eher deutsche Nudelsuppe.
Das ist halt eine ziemlich nichtssagende Aussage. Zwei Autos sind auch immer zwei Autos, egal wie unterschiedlich sie sind.
Wenn mir wer erzählen will, dass eine klassische deutsche Nudelsuppe gleich schmeckt wie eine Ramen-Nudelsuppe, das kann ich dann irgendwie halt auch nich glauben.
Sie kann einem meinetwegen besser oder schlechter schmecken, aber gleich auf keinen Fall.
Ja, ist so ziemlich das was ich meine Ich raff halt nicht, warum Bowls nur eine Daseinsberechtigung haben wenn sie das Rad komplett neu erfinden und warum sie nicht einfach das sein können das sie sind. Was ähnliches wie Salat, allerdings als Hauptgericht, daher „aufgewertet“ durch mehr Zutaten und vielleicht ein bisschen mehr Liebe zum Detail.
Dann versteh ich nicht, was dich an Bowls stört, wenn du sie ja im Grunde lecker findest? Der Begriff macht doch einfach nur deutlich, dass du hier eine vollwertige Mahlzeit erwartest und keine Beilage und die meistens noch nicht vermischt daher kommt weils halt hübsch ausschaut.
Am Gericht selbst stört mich gar nix, es ist eher die dabei oft mitschwingende Attitüde, des etwas besseres sein wollens. Das heißt jetzt nicht, dass das immer so ist, aber doch ein zumindest in meiner Wahrnehmung recht häufiges Phänomen.
Wat?
Ja das wirds wohl eher sein glaub ich