Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wie meinen?

Wird bestimmt auch Leute geben, die das gut finden, ansonsten wäre es ja nicht in jedem Social Media/Kontaktdienst eingebaut.

Die Anzeige für den Sender, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

Wenn man „gelesen“ an hat, dann fördert das jenes „antworte mir“-Gestalke

Dazu noch die “Zuletzt online”-Anzeige :frust:

achso. naja, ich finds eigentlich ganz nützlich.

Du kannst beides ausstellen bei Whatsapp, das weißt du, oder?

Du siehst zwar nicht, wann andere zuletzt on waren, oder wenn was gelesen wurde, aber die anderen bei dir auch nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Türlich ist es ganz nützlich, aber manchmal will man halt nicht mit Person X reden, aber wenn man guckt, ob es vllt was Wichtiges ist, muss man dann antworten, weil man es ja "gelesen"hat.

1 „Gefällt mir“

siehste, ich bin seit jeder assozial und tu das grundsätzlich nicht (und werd regelmäßig von bestimmten Leuten deswegen angemeckert).

den drang habe ich ehrlich gesagt noch nie verspürt. wenn ich keine zeit/ nichts dazu zu sagen habe, dann gibts von mir auch keine rückmeldung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich lass mir auf dem Sperrbildschirm die Nachricht anzeigen. Wenn es unwichtig ist, muss ich die App nicht öffnen und es wird nicht als gelesen markiert.

Hmm bei mir steht da immer nur X hat ne Nachricht geschrieben.

Das ist ja ärgerlich…aber dann ist mein Windowsphone anscheinend ja doch mal zu was nütze.

1 „Gefällt mir“

Ich kann bei mir auswählen, ob nur “eine Nachricht” oder direkt der Inhalt mit angezeigt werden soll. Sensible Daten oder so schimpft sich das.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann je Kontakt/Gruppe einstellen, ob ich jemanden auf meinem Sperrbildschirm anzeigen lasse mit Nachricht dazu, wurde auch immer als ungelesen registriert, aber habs inzwischen aus, geht mir alles aufn Sack. :eddy:

(Android)

Bin bissl spüt für die Silver Party, aber das Spiel fand ich so unheimlich mega geil das Spiel.

Vor allem als man die Doppelschwerter hatte :beangasm:

Aber ich hab es irgendwie nie geschafft irgendwo davon mal ne spielbare Version zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals die Version von Burger King. Wahrscheinlich läuft es eh nur noch auf XP und keiner denkt mehr dran, dass für 7-10 zu patchen.

https://www.gog.com/game/silver

Die ist hauptsächlich zum süchtigmachen da. Du sollst halt einen gewissen Druck verspüren mit der App zu interagieren (entweder kontrollieren ob die Nachricht schon gelesen wurde oder eben antworten, weil derjenige sieht, dass sie gelesen wurde)

3 „Gefällt mir“

:aluhut:
scnr

1 „Gefällt mir“

Wär schön wenns nurn Aluhut wäre :smiley:
Aber tatsächlich ist das ziemlich gang und gäbe. Aktuell geht zwar so ein „Ruck“ durch die Landschaft (ich war dieses Jahr auf mehr als einer Konferenz / bei mehr als einem Talk zum Thema „Soziale Verantwortung in der Software-Entwicklung und im Webdesign“) aber in Wahrheit bedeutet der Job für viele noch bewusst sowie unbewusst / freiwillig sowie unfreiwillig, Nutzer zu manipulieren und suchtmechanismen zu triggern. Bester Satz den ich bei soeiner Veranstaltung zuletzt gehört habe war: „Think about it: What other industry calls their customers users? That’s right - drug dealers“

1 „Gefällt mir“