Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wow das ist ja echt aufwändig. So Geschenke wären auch schön. Warum bekommst du sowas nicht.

Ich lasse einfach deine Besten Posts in einen Rahmen fassen und schenke die dir :smiley:

Klingt nach Neid.

Mein Bruder und seine Frau haben zu Weihnachten auch mal ein Auto (ich glaube so ein Miniding für 3.000) bekommen, weil sie unbedingt eins brauchten, aber noch studiert haben.

Ich glaube ich hab in dem Jahr das Spiel des Jahres und ein schönes Küchenmesser bekommen.

Das Auto ist mittlerweile kaputt und verschrottet und dem Messer und Spiel gehts dafür hervorragend :coolgunnar:

Aber was hatte meine Mutter sorgen, dass ich denen das übel nehmen würde :smile:

2 „Gefällt mir“

Dürfte aber nicht aufgehängt werden :wink:

Ich krieg dann immer Karten für ein Konzert das mir meistens eh nicht gefällt (Du hörst Rock und Metal, hier sind Chris de Burgh/Phil Collins karten :simonhahaa: ), aber teuer ist (150€ Karten und so) so das ich mich nicht beschweren darf/kann. Und da sie über die Werbefirma in der sie arbeitet viel mit Puma/Audi/Bayer zusammenarbeitet und da eh dauernd Goodis, Karten etc kriegt, würde ich wetten das sie dafür nichtmal was gezahlt hat.

Natürlich ist da auch ein teil Neid dabei, aber würde sie mit einem vorher reden, wäre es ja ok, aber das macht sie alles immer für sich und deplatziert einen eben damit immer komplett.

Hab mit ihr ja auch schon geredet ob man nicht was zusammen schenken könnte aber will sie alles nicht, denn mit ihren Geschenken die dann natürlich auch überall rumstehen, ist sie dann immer das nette Töchterchen/Nichte etc.

Wie das wohl bei der Weihnachtsfeier der Familie Gates war :wink:

Vielleicht habe ich da ein komplett anderes Umfeld, aber ich würde so etwas nie als Wettbewerb sehen ala “Ah, das Geschenk ist besser.” Wenn das so wäre, müsste ich permanent neidisch auf meine Schwester sein, weil die ein Geschenke-Gott ist.

Finde es etwas schade, wenn jemand anderem etwas geschenkt wird und man sich daran nicht erfreuen kann, weil man dieses Geschenk nur auf sich bezieht (ala “ausstechen”). Auch dieses “Ja, sie hat jetzt Summe X ausgegeben, da muss ich mithalten” gab es bei uns noch nie. Sondern jeder so wie er kann und will.

Lass sie doch schenken was sie will und du machst einfach dein Ding. Man braucht keinen befreundeten Steinmetz um nen cooles Geschenk zu machen.

8 „Gefällt mir“

Würde sie mit einem reden so das man sich abstimmen könnte, oder man zusammen was schenken könnte, wäre ich ja voll auf deiner Seite, aber sie zielt eben auf dieses Ausstechen ab.
Wenn man selber eine Flasche guten Scotch an den Vater verschenkt ihr mal davon erzählt und dann von Ihr das Kristallglasset mit handgravierten Gläsern sowie 2 Flaschen weit teureren Whisky kommt, das war der Punkt wo ich dann Gewissheit hatte, dass sie es mit Absicht macht.

Naja man merkt eben, wie die Verwandschaft groß ah und oh bei ihren Sachen macht und darüber dann immer geredet wird, und die eigenen Geschenke sind komplett vergessen, sowas schmerzt eben

Worst case zb meine Tante, da habe ich ein perfektes Buch gefunden im Antiquariat monatelange gesucht bis ich es mal gefunden habe und mir zuschicken lassen konnte.
Und ich hab ihr auch gesagt das das Buch eben quasi antik ist (1920er) und man es nicht einfach nachkaufen kann falls es ihr kaputt geht.

Paar Monate später frage ich sie ob ich es auch mal ausleihen kann und kriege ein “oh ja, hab es gelesen und dann im Ort in das Büchertauschregal gestellt” zur Antwort.
Die teuren Geschenke meiner Schwester stehen aber eben auch noch nach X Jahren rum, da ja teuer und speziell für sie angefertigt.

Es gibt keine Probleme mit Weihnachtsgeschenken, wenn man zu Weihnachten nichts verschenkt.

10 „Gefällt mir“

Okay das klingt wirklich sehr frustrieren und ich geh mal davon aus, wenn du nichts mehr schenken würdest, wären auch alle beleidigt.

1 „Gefällt mir“

Exakt, vor allem weil dann garantiert so eine “wo hast du denn deine Geschenke” von ihr käme.

Aber Connections und ein Weihnachtsbudget von 4000€, damit kann ich eben nicht mithalten.
Und da ich letzt bei ihr zufällig auf einem Umschlag den Namen einer Oldtimerwerkstatt las, kriegt mit Pech mein Vater zu Weihnachten ein Oldtimermotorrad das er mit 18 gefahren hat(ca 4000 wenn es das ist was ich denke) und damit kann ich mich dann eh einsargen lassen.

Denn da habe ich mal meinem Vater vor Jahren 400€ an Teilen geschenkt und wir haben versucht selber sein altes Modell das in der Scheune vor sich hin gerostet ist, zu restaurieren, sind aber gescheitert und haben es mit Verlust dann weiterverkauft,

Der Arme :frowning:

Ist doch schön für ihn. Freu dich doch eher für ihn als es als Angriff gegen dich zu deuten.

4 „Gefällt mir“

wie gesagt, hat eben eine Historie, das ganze.

1 „Gefällt mir“

Ist bei meinen Eltern auch so, haben furchtbar Angst, dass meine Schwester oder ich mich benachteiligt fühlen und neidisch aufeinander sind. X"D

Benachteiligung wird bei meiner Familie Großgeschreiben. Ich halte nichts davon Geschenke aufzurechnen. Wenn man überhaupt was bekommt heißt das schon das sich jemand gedanken gemacht hat.

adber dennoch hat meine schwester von meiner Sippe letztes Weihnachten 360 € bekommen und ein Iphone X und ich einen 15€ Gutschein für Mediamarkt und 3 Paar Socken. Ich Feiere Weihnachten ja nicht der Geschenke wegen und es ist mir auch egal was ich bekomme. Aber man kommt sich bei sowas schon dezent verarscht vor.

Vor allem weil ich mich für meine Familie Krumm und Buckelig gemacht habe. Was “Hilfe” betrifft.

1 „Gefällt mir“

Aus Fehlern lernt man. :gunnar:

Da hast du recht. Das Letzte was ich geamcht habe war der Umzug meiner Oma.

das hat 5 Tage gedauert. Und immer bis Spät Nachts. Das musst du dir mal vorstellen. Wir sind mit einem 7 1/2 Tonner 24 Mal hin und her gefahren. Bis ihr ganzen Sachen in der neuen Bude waren.
Das ist ja alles selbst verständlich für die Familie. Nach seinen 9 Stunden Arbeit am Tag noch bis Spät in die Nacht Kram ein und auszuladen. Und ein Danke ist es auch nicht wert.

Was ist das für ein Hauststand? :beanomg:

WTF? Hat deine Omi hier gelebt?
grafik

4 „Gefällt mir“

An der Klingel stand HRH Elizabeth II. Man denkt sich ja nichts dabei. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe schon du weißt wieviel das ist. Die Frau hatte 4 Große Kelleräume voll mit Möbeln Und das waren alles Massive Eichenholzmöbel. Weißt ja wie schwer die sind. Die Wurden von einem in den anderen Keller Gefahren. Und dann war ja noch die Wohnung von ihr und Der Kelleraum mit Krimskrams wie 10 alte Milchkannen und all der Kram den man Ja dringend zum leben braucht.

1 „Gefällt mir“