Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So in etwa aber in Abgefucked.

Das Ding ist sogar relativ leer, war schon drin :wink:

1 „Gefällt mir“

wie redest du über meine mutter? :beanwat:/

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Komm bitte am Freitag um 12 Uhr in den Seminarraum 3 für den Kurs “Wie erzähle ich Mutterwitze richtig?” !!
PFLICHTVERANSTALTUNG!

1 „Gefällt mir“

Hey, ich habe sogar schon einen Mutterwitze-Contest gewonnen :smile:

aber weiterbilden ist nie verkehrt!

Deine Mutter ist am Bahnhof und will abgeholt werden, hat das Fahrgeld versoffen.

So wie dein Witz oben ist, hat den wohl deine Mutter veranstaltet :kappa:

2 „Gefällt mir“

wenn wir schon dabei sind:

1 „Gefällt mir“

Hallelujah

1 „Gefällt mir“

Krass, manche Leute denken könnten sich bei der Famillie alles erlauben.

Nur da?

Nein, aber eben ganz besonders bei Famillienmitgliedern.

Wo ist mein Das-ist-im-sexuellen-Präferenzbereich-von-Andreas-Lingsch-Smiley? :beansad:

Absolut richtig, der is selbst für eine auf Grundschule gerichtete Serie unterdurchschnittlich, was die Skriptqualität angeht.

Der Manga ist für seine Zielgruppe extrem gut. Nimmt sich selber ernst, hat eine realistischere Welt, scheut nicht wie der Anime davor zurück, Kinder auch mal Kontakt zu erwachseneren Themen haben zu lassen, hat gute Handlungskonzepte und Charaktere. (Und Pokemon sagen nicht ständig ihren eigenen Namen, was 'ne Grütze.)

Keine Meinung, aber eine sehr seltsame Eigenschaft…

Ich höre keine Musik. Also klar, kann ich sie hören, aber ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich selbstständig mich irgendwie mit Musik beschäftigt habe. Bewusst nach etwas gesucht oder gar etwas gekauft, habe ich seit Jahren nicht mehr.
Dafür höre ich überdurchschnittlich viel Podcasts. Also wirklich krass viel. Werktags bis zu 10 Stunden.

Noch viel seltsamer ist, dass ich relativ gut singen kann und früher auch im Gesangsverein war und offenbar ein sehr gutes Gespür für Musik habe. Wenn ich eine Melodie höre, vergesse ich sie eigentlich nie wieder, oder kann sie zumindest problemlos sofort fehlerfrei wiedergeben. Ebenso verfüge ich laut meinem damaligen Gesangslehrer über das “absolute Gehör” (was gar nicht so selten ist, wie es sich anhört) ich erkenne einzelne Stimmen aus dem totalen Wirrwarr von Menschentrauben ganz deutlich raus, oder in Filmen erkenne ich sofort Melodien schon an der aller ersten Note oder Klangfarbe, obwohl teils absichtlich verfremdet sind. Den Satz “wie hast du das jetzt gehört?” gehört tatsächlich zu einem der häufigsten, die ich so gesagt bekomme.
Kurz gesagt… Eigentlich hätte ich relativ gute Voraussetzungen, um irgendwie was mit Klang, Tönen oder im speziellen mit Musik zu machen. Dennoch geht gerade das Medium der Musik vollkommen an mir vorüber. Aber auch erst seit dem ich so viele Podcasts höre und konsumieren eigentlich keine Musik und habe auch nicht das Gefühl, dass es mir fehlt.

Ich hab da zwar schon ein paar mal drüber nachgedacht, aber so richtig bewusst geworden, dass ich halt so gut wie keine Musik konsumiere, bin ich seit heute, mit diesem spotify thread und gesehen habe, wieviel tausende Stunden die Leute hier Musik gehört haben.

Bei mir ist das immer phasenweise :slight_smile: Hatte vor einiger Zeit auch sehr wenig Musik gehört, weil ich vor allem Youtube/Serien geschaut habe, keine langen Strecken in Bus und Bahn hatte (wo ich normalerweise viel Musik höre) und auch irgendwie gerade keine Lust mehr auf meine alte Musik hatte aber auch nichts Neues hatte, das mich begeistert hat. Wenn ich dann mal Musik gehört habe, fand ich das auch immer super schön, aber es kam sehr selten vor. Derzeit ist es wiederum ganz anders und ich höre teilweise stundenlang am Stück Musik und will auch gar nichts machen, bei dem ich die Musik ausmachen müsste. Dafür schaue ich eben weniger Serien, Youtube etc. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm. Nach Oasis war eh alles nur noch Mist. (Meine unpopuläre Meinung)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es hackt! :beanwat:

Donnie braucht Schaaaaaafeeeee!
verdammt viele Schaaaafeeeee!

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Das war ein Schreibfehler, es sollte heißen:
Oasis war nur Mist
:gunnar:

2 „Gefällt mir“