Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So ganz sehe ich das auch nicht. Einfachste Lösung wäre doch

GM: “Ein kleines Mädchen kommt auf euch zu!”
PC: “Ich erschieße das Mädchen!”
GM: “Vielen Dank für diese Sitzung, hat Spaß gemacht! Ihr habt die Welt gerettet!”

1 „Gefällt mir“

FTFY^^

@T_r4X

Ja keine Ahnung. Sowas kann man als GM natürlich verbieten im Sinne von “das würde dein Char niemals tun” oder so, aber ich fände es so bocklangweilig, wenn ich jedes Detail des Abenteuers eh schon kenne.

Das Mal mit nicht RBTV-Freunden ausprobieren okay, kann man versuchen. Dazu ist aber sowohl Abenteuer, als auch Regelwerk zu mittelmäßig um dadurch Freunde von PvP überzeugen zu können (weil es ja auch eher als “Theaterstück zum Entertainen” designed wurde, als als PnP)

1 „Gefällt mir“

Brüll nicht so.

2 „Gefällt mir“

exakt, so wie ich meine spieler kenne (bzw mich als spieler, man ist ja mal das und mal das) würden die sich komplett anders verhalten teilweise und da ja Tears oft relativ unsinnig ist, müsste man da schon hart railroaden, was man ja nicht machen will

Niemand sollte PewDiePie abonnieren sondern abwarten bis er endlich im Void verschwindet.

Da ist aber nix unpopulär oder kontrovers dran :wink: viel wichtiger wäre solche Deppen einfach zu ignorieren und gar nicht erst zu erwähnen. Solange die Presse haben, ob negativ oder positiv, bekommen die auch weiter Klicks.

1 „Gefällt mir“

Viele Youtuber die ich auch mag fangen auch schon an mit dem “Abonniert PewDiePie” Meme und es nervt mich extrem.
Stell dir vor ein YouTube in dem der größte Kanal ein Haufen Inder sind die hier eh keiner interessierst anstelle eines Schweden der ab und zu das N-Wort schreit.

Mir ist das am Ende des Tages komplett egal, weil ich in dem Youtube-Game einfach überhaupt nicht drin bin und mir dieser „Personenkult“ ziemlich auf den Sack geht.

Mir ist schon klar, dass es bei RBTV grundsätzlich Ähnlichkeiten gibt, ich finde aber dass da die Bandbreite des Angebots nochmal ne andere ist. Ich verstehe die Leistung nicht, die diese Leute erbringen, gerade Let’s Player, sorry aber die sitzen da und zocken und werden dadurch reich :smiley: vielleicht ist das die bessere UO

naja, du schaust doch sicher auch filme und serien, die dich unterhalten. und darum gehts denen halt (denen, weil ich selber auch keine let´s plays schaue): um unterhaltung! das ist ihre “leistung”, sie unterhalten.

Es geht eher darum das er ne Arme an 13 Jährigen mit rechten Gedankengut konfrontiert. Auch wenn er’s nicht absichtlich macht is es wohl ein großes Oopsie und wäre das Ende seiner Karriere wäre er nicht auf YouTube sondern auf irgendeinen anderen Medium.

Naja, also abseits des Gothic 2 Let’s Plays und vielleicht noch Simon frage ich mich, was daran Unterhaltung ist, aber scheinbar ist die Messlatte mittlerweile sehr niedrig geworden.

und am Ende des Tages verdient er trotzdem nen Haufen Kohle. Ich will da gar nicht den Typen in Schutz nehmen, er ist mir relativ egal, aber dass er “ne Armee 13-jähriger konfrontiert” sei mal dahin gestellt.
Da ist es ja auch Aufgabe der Eltern / Lehrer / Erzieher was weiß ich, die Plagen so zu erziehen dass sie durchblicken, dass das nicht in Ordnung was er von sich gibt. Man muss da schon differenzieren können, auch als 13-jähriger. Und wenn man das nicht kann, sollten das Erziehungsberechtigte auch im Blick behalten.

nachdem viele leute freiwillig zu mario barth gehen, nicht nur scheinbar :kappa:

2 „Gefällt mir“

Grade das differenzieren passiert halt nicht wie in dem Artikel auch geschrieben wird. Wenn er sagt wie toll ein Antisemit is bekommt der dann halt auch echt viel Aufmerksamkeit. Ich seh da mehr ein Problem mit Medien Moderation.
Ich mein wann haben eure Eltern aufgehört nachzusehen was ihr im Internet anstellt?

Das mag bei einer bestimmten Gruppe stimmen, ich glaube aber nicht dass das bei allen Zuschauern der Fall ist! So doof ist die Jugend nicht, auch wenn das immer gern gesagt wird.

Und selbst wenn das der Fall ist, liegen die Probleme ja im Vorhinein woanders. Ich kenn jetzt auch den Fall im Besonderen nicht, aber es gab z. B. mal in meiner Zeit wo ich 13, 14, 15 war auch nen kleinen “Hype” wo es um Rechts / Rechtsrock etc. ging. Oftmals machen sich die Kids in dem Alter da gar keine Gedanken drüber und merken ist ein paar Jahre später, was sie da für einen Rotz von sich gelassen haben.

Würde das ganze zwar auch vorsichtig beäugen aber auch nicht überbewerten. Früher oder später kapieren die auch, dass sie jung und dumm waren und nem verwöhnten Teenager nen Haufen Kohle in den A**** geblasen haben.

Ich sag mal so. Wenn noch zu MTV Zeiten Budi bei Game One auf einmal sagt wir sollten alle mal (XY-Nazirockband) abchecken gäbe es riesige Probleme für Budi, Game One und MTV und das zurecht.

Das passiert hier aber einfach nicht weil es ja eh nur YouTube is? Auch wenn das grade der Zeitgeist ist.

Da ich Game One so gut wie nie geschaut habe kann ich auch das nicht beurteilen, aber ich verstehe deinen Punkt.

Ich glaube aber schon, dass es da einen eklatanten Unterschied gibt, nämlich dass Game One bei Weitem nicht so ein Massenphänomen ist, wie ein Pewdings. Dadurch dass die Bubble von Game One recht klein war ist die Gefahr natürlich kleiner gewesen, aber die Zielgruppe war auch eine andere.

Ich weiß es nicht, aber ich sehe das nicht so schlimm wie du, es kann aber natürlich durchaus sein, dass ich damit komplett auf dem Holzweg bin und wir in 10 Jahren die Pewdipie-Armee haben die Schwarze verfolgt, dann nehme ich alles wieder zurück.

Ich denke aber, dass es diese “Verehrung” schon immer gab, auch bei Leuten die nicht super sauber waren: Bob Marley, Kurt Kobain oder heutzutage Christiano Ronaldo (der ist zwar kein Nazi hat aber anderen Dreck am stecken).

Der Unterschied ist aber glaube ich schon, dass die von mir genannten eher langfristige Werke geschaffen haben, vor allem die Musiker, von denen man auch 40 Jahre später noch was hat, während ein Pewdipie nix macht außer Let’s Plays und davon ja irgendwie 5 Videos am Tag. Da ist nix was für die Nachwelt irgendwann mal von Bedeutung sein wird und deswegen bin ich der Meinung: den Typen einfach ignorieren, Kinder und Jugendliche frühzeitig aufklären und die paar Deppen die sowas noch feiern haste halt immer…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Er meint Internet, nicht Videotext!

5 „Gefällt mir“

1

2

3

1 „Gefällt mir“

Ja das is alles in dem Artikel my dude.

Außerdem find ich PewDiePie an sich ja nicht unlustig.