Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

“Nie hingehen” drückt für mich mehr aus, dass man keine Berührung zu etwas hat, “immer nicht” impliziert stärker, dass es naheliegende Gründe gibt, warum man’s hätte tun sollen.

“In die Vorlesung bin ich nie gegangen.” - Hat mich nicht interessiert und war nicht verpflichtend.
“In die Vorlesung bin ich immer nicht gegangen.” - Ich hatte eigentlich vor, hinzugehen.

“Das klappt nie.” - Das kann nicht klappen. / Ich erwarte scheitern.
“Das klappt immer nicht.” - Ich weiß, dass es geht und erwarte das eigentlich auch.

1 „Gefällt mir“

aber wäre es dann sprachlich nicht richtiger bzw sauberer, “nicht immer” zu sagen, statt “immer nicht”

2 „Gefällt mir“

Nö, das würde doch den Sinn verändern, das Adverb muss schon vorm Bezugswort stehen.

“Das hat [nicht immer] geklappt.” - “Das hat immer [nicht geklappt].”
“Ich hab das [nicht immer] gerne gemacht.” - “Ich hab das immer [nicht gerne] gemacht.”

1 „Gefällt mir“

“nicht immer” würde bedeuten, dass es sehr oft bzw. meistens der Fall ist. Mit “immer nicht” ist in diesen Fällen aber gemeint, dass es sehr selten bzw. nahezu nie so ist.

4 „Gefällt mir“

“‘immer’ nicht” bedeutet “immer”…also “nie” und nicht “nahezu”.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, selbst “nie” bedeutet maximal die Hälfte der Zeit “nie” statt “nahezu”.

Ihr diskutiert doch hier auf absurd kleinlicher Ebene, habe mich nur angepasst. :man_shrugging: :gunnar:

Für mich bedeutet „nie“ aber tatsächlich, was es bedeutet und so verwende ich es persönlich auch…

Ist die 19 da nicht zuviel? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es gab im Jahr 95 schon Internet?

1 „Gefällt mir“

Im “Jahr 95 nach Viva”, und das ist die einzige Zeitrechnung die ich anerkenne: Ja!

Geboren 1900, das hättest du gern.

Dann haben wir jetzt 163037264 nach Viva?

Zeit ist relativ! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nur für faule Physiker. Wenn man sich erst ein paar YT Videos über Zeit, Lichtgeschwindigkeit und Quanten angesehen hat weiß man dass es ganz anders ist! :aluhut:

Stimmt. Danach denkt man sich „Zeit ist relativ interessant!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beards ist schlechter als SPACE.

Äpfel schmecken anders als Gurken :nun:

Das ist wohl eine der ersten wirklich „unpopular opinions“ die ich in dem Thread hier lese. :hushed:

2 „Gefällt mir“

Ich war nach Tears auch kein Fan des Settings.