Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

In Zeiten der Tide Pod Challenge ist es halt schwierig Intelligenz vorrausszusetzen, deswegen sollte man mit so etwas vorsichtig sein.

1 „Gefällt mir“

Hm… dafür ist wohl hoffentlich noch jeder selbst verantwortlich.

Der „wahre“ Fehler war, diesen Teil im Video nicht einfach zu entfernen und wegzulassen, bevor er es veröffentlich.

Ja, das bringt halt Klicks und Hype. In der Hinsicht ist er nicht besser als Logan Paul.

Naja was soll er sonst sagen nachdem sich so darüber aufgeregt wurde?

Ja…was für ein… unglücklicher und bedauernswerter… “Fehler”. Hätte ja keiner ahnen können, dass… wenn man Leuten Geld gibt und sagt “tu das oder das für mich”… auf einem Portal wo man Sternewertungen vergeben kann,… es passieren könnte, dass diese Leute genau das tun.

Und wie man weiß sind die ehrlichsten Entschuldigungen die, wo man zwischendurch kichert und sagt, dass man dafür ja eigentlich nicht verantwortlich sein kann weil man ja nicht damit rechnet, dass jemand das WIRKLICH tun könnte. Wie soll ich ahnen, dass Leute genau so scheiße sind wie ich?

Und dann noch dieser blöde Upload Button auf den man so schnell kommt. Wirklich eine Kette von unglücklichen Fehlern, ja…

4 „Gefällt mir“

Naja aber Schwarzer Humor und möglichst edgy sein, ist halt immer noch was Anderes als ein wirklicher Antisemit zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das Video nicht. Aber wenn der Rest seiner Kritik ähnlich beleidigend, unkonstruktiv und herabwürdigend formuliert war, kann ich nachvollziehen dass er nicht auf wirklich viel Gegenliebe gestoßen ist.

Das sehe ich nicht als schwarzen Humor, sondern als beinhart kalkuliert.

Naja man will halt schocken :man_shrugging:

Antisemit hab ich ihn auch nie genannt.

Und schwarzer Humor ist auch was anderes als sich wie n Arschloch zu benehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja, nur würd ich das als Arschloch Verhalten einordnen und nicht als schwarzen Humor.

Muss @anon16191349 recht geben, das war schlicht eine kalkulierte Aktion um Aufmerksamkeit zu generieren, die nach hinten losgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Das war ich zu Anfang.

Die Formulierung war drastisch, aber er hat im Grunde das kritisiert, was @Angrist hier geschrieben hat. Und das darf man meiner bescheidenen Meinung nach schon kritisieren.

Auf Gegenliebe der betroffenen Streamerinnen oder ihrer “Fans” wäre er in keinem Fall gestoßen.

Warum darf man das?

“Der Ton macht die Musik” ist allerdings auch ein wahnsinnig unterschätzer Leitsatz.
Erst Recht wenn sie von jemandem kommt, der sich selbst andauernd ähnliches anhören darf (er ist überbewertet, sollte mit seinem Produkt kein Geld verdienen, kann nichts, …)

2 „Gefällt mir“

Und selbst dann… mir geht der Vorwurf auch etwas zu weit. Aber wenn man antisemitische Sachen sag-… äh… andere Leute Schilder mit antisemitischen Botschaften hochhalten lässt und Werbung für nen Youtuber macht der regelmäßig durch solche Dinge auffällt… und mal einfach jemanden als „fucking nigger“ bezeichnet. Ich kanns jemandem nicht vorwerfen, wenn der Eindruck entsteht.

edit: trotzdem finde ich schon, dass es wichtig ist mit dem Begriff aufzupassen und halt das Problem selbst anzusprechen. Nämlich, dass er es anscheinend als völlig unproblematisch sieht, solche Gags zu machen und das eigentliche Probleme die sind, die darüber berichten.

Und wenn wir bei Provokationen und beim Ausgangsthema sind…
ich finde es gibt ne gewisse Diskrepanz wenn man es verwerflich findet, dass gewisse weibliche Streamer*innen Klicks durch ihr Aussehen generieren während n Typ der (natürlich „just a meme“) Frauen als Huren beschimpft und Bevölkerungsgruppen den Tod wünscht um zu „provozieren“ verteidigt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vorher von ihm nur wegen der Schilder Geschichte und den Streamerinnen gewusst. Daher war das meine Annahme. Jetzt denke ich er ist einfach ein Arschloch und Charakterlicher Tiefflieger.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, der brauch doch nichts mehr kalkulieren, der kann sofort mit youtube aufhören und bis er stirbt in Saus und Braus leben. Genauso könnte er einfach ein Video drehen wo er nichts sagt und nur in die Kamera starrt und hätte trotzdem noch 10x so viele Zuschauer wie Gronkh. Der ist einfach so drüber das er einfach macht worauf er Bock hat und drauf scheisst was andere davon halten. Wenns um Kohle gehen würde kannst du dir ausrechnen was bei seinen Follower ihm durch Sposoring dadurch an Geld durch die Lappen geht wenn er sich nur entfernt in ne rechte Ecke stellt. Und wenns um Aufmerksamkeit geht, die hat er als bekanntester Youtuber doch so oder so

Viel zu haben heißt nicht dass man nicht noch mehr haben will. Die Gier is a Hund. ^^

2 „Gefällt mir“