Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Es gibt Seiten, da kann man seine Dienste für kleines Geld anbieten. Bspw. kann man sich Videos mit bestimmten Text ordern:

Pewdiepie hat sich als Gag bei irgendwelchen Indern, die Videos erstellen bei denen ein Schild mit gewünschtem Text hochgelaten wird, ein Video erstellen lassen und, naja, als Text so ziemlich das provokanteste genommen was ihm eingefallen ist :man_shrugging: War dann selbst überrascht, dass die das wirklich gemacht haben und das fand dann offensichtlich nicht jeder witzig.

Naja…

Warum nur :ugly:

Er hat es halt als sehr geschmacklosen Witz gemacht. Daraus würde ich keinen Antisemitismus ziehen.

Kollegah ist ja offiziell auch keiner.

da frage ich mich, wann man denn offiziell ein antisemit ist.
bekommt man dann ne plakette fürs auto oder ein button zum anstecken verliehen oder darf man alberne kapuzen tragen?

Und schicke Uniformen :point_up:

Ich denke nicht, dass es als witz gedacht war … eher als: „ich kann da alles hinschreiben und die singen das? … mal sehen ob ich etwas finde, das die sich nicht trauen“

Siehe Video oben

Genau das, aber nicht als Ausdruck seiner Meinung.

Er entschuldigt sich sogar extra und meint dass er das nicht wollte und dachte die würden klar ablehnen, so wie die Dame die er aufgefordert hat bleiche zu trinken

In Zeiten der Tide Pod Challenge ist es halt schwierig Intelligenz vorrausszusetzen, deswegen sollte man mit so etwas vorsichtig sein.

Hm… dafür ist wohl hoffentlich noch jeder selbst verantwortlich.

Der „wahre“ Fehler war, diesen Teil im Video nicht einfach zu entfernen und wegzulassen, bevor er es veröffentlich.

Ja, das bringt halt Klicks und Hype. In der Hinsicht ist er nicht besser als Logan Paul.

Naja was soll er sonst sagen nachdem sich so darüber aufgeregt wurde?

Ja…was für ein… unglücklicher und bedauernswerter… “Fehler”. Hätte ja keiner ahnen können, dass… wenn man Leuten Geld gibt und sagt “tu das oder das für mich”… auf einem Portal wo man Sternewertungen vergeben kann,… es passieren könnte, dass diese Leute genau das tun.

Und wie man weiß sind die ehrlichsten Entschuldigungen die, wo man zwischendurch kichert und sagt, dass man dafür ja eigentlich nicht verantwortlich sein kann weil man ja nicht damit rechnet, dass jemand das WIRKLICH tun könnte. Wie soll ich ahnen, dass Leute genau so scheiße sind wie ich?

Und dann noch dieser blöde Upload Button auf den man so schnell kommt. Wirklich eine Kette von unglücklichen Fehlern, ja…

Naja aber Schwarzer Humor und möglichst edgy sein, ist halt immer noch was Anderes als ein wirklicher Antisemit zu sein.

Ich kenne das Video nicht. Aber wenn der Rest seiner Kritik ähnlich beleidigend, unkonstruktiv und herabwürdigend formuliert war, kann ich nachvollziehen dass er nicht auf wirklich viel Gegenliebe gestoßen ist.

Das sehe ich nicht als schwarzen Humor, sondern als beinhart kalkuliert.

Naja man will halt schocken :man_shrugging:

Antisemit hab ich ihn auch nie genannt.

Und schwarzer Humor ist auch was anderes als sich wie n Arschloch zu benehmen.

Ja, nur würd ich das als Arschloch Verhalten einordnen und nicht als schwarzen Humor.

Muss @Kraehe recht geben, das war schlicht eine kalkulierte Aktion um Aufmerksamkeit zu generieren, die nach hinten losgegangen ist.