Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

2017 gab es in Deutschland ca. 400 Tote auf Deutschen Autobahnen und ca. 6.000 schwerverletzte (was meistens sehr oft starke Einschnitte ins eigene Leben bedeutet).

2017 gab es in Deutschland ca. 400 Morde.

Am Besten ist es also auch, wir stellen gleich alle Mitarbeiter det Mordkommissionen frei. Was die uns Kosten, für den lapidaren Anteil an Mordfällen in Deutschland. Ist ja nicht auszuhalten!

Ich hoffe es wagt niemand auch nur mal drüber nachzudenken, irgendwas zu unternehmen um die Mordrate spontan um 20% zu senken. Das kostet am Ende ja eh nur Geld und bringt halt maximal ne zweistellige Summe an Morgen weniger :frust:

9 „Gefällt mir“

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressekonferenzen/2018/verkehrsunfaelle_2017/Pressebroschuere_unfallentwicklung.pdf?__blob=publicationFile

Seite 15

7% der Unfälle mit Personenschaden geschahen auf Autobahnen.
13% der Unfälle mit tödlichem Ausgang geschahen auf Auotbahnen.
Je 9% der Unfälle mit Leicht- und Schwerverletzten geschahen auf Autobahnen.

Die Autobahnen auf jeden Fall die erste Baustelle die wir angehen sollten. :kappa:

Wenn Unfälle passieren sind sie eher tödlich als woanders aber dennoch geschehen nur 7% der Unfälle mit Personenschäden überhaupt auf der Autobahn.

Und wenn man die 7% durch eine super einfache Lösung reduzieren kann? Warum nicht?

Wird also in Zukunft jedes Problem und die Lösungsmöglichkeit nur noch danach bewertet ob es größere Probleme irgendwo zu lösen gibt?

Dann aber sofort den (schleppenden) Ausbau des Internets in Deutschland stoppen. Es gibt hier größere Probleme!

Blos nichts mehr gegen Einbrüche unternehmen. Es gibt hier noch größere Probleme.

Scheiß auf die Leute die auf Spendenorgane angewiesen sind, irgendwo findet sich schon noch ein größeres Problem.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Jay, Whataboutism.

Nein, das zwigt einfach, dass das Argument „es gibt größere Baustellen“ scheiße ist.

Aber du hast recht, Tempolimit 70 auf Landstraßen wäre noch besser. Dann muss auch niemand mehr LKW überholen und dabei dumm gegen nen Baum rasen.

Wikipedia zu Whataboutism:

Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers.

Trifft übrigens viel eher auf deine Ausweichmanöver zu berechtiger Kritik an der derzeitigen Regelung auf Autobahnen zu, indem du einfach „ja aber Landstraßen sind viel schlimmer“ einwirfst :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich werde Menschen nicht verstehen, die Serien schauen und schon bei Staffel 1 nur am meckern sind. Dann Staffel 2 anfangen, warum auch immer, nur damit sie dann bei jeder weiteren Folge wieder meckern können.

Wenn mir eine Serie nicht gefällt, schaue ich sie nicht weiter.
Fand Stranger Things so schlecht, dass ich Staffel 2 gar nicht erst angefangen habe.

1 „Gefällt mir“

Und ich gucke arrow trotzdem weiter

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht nachvollziehen kann, sofern dir keine der Folgen gefällt.

Staffel eins war ganz gut. Seit Staffel zwei sitze ich schreiend vor dem Fernseher. Ich glaube Staffel vier oder fünf ist gerade auf Netflix aktuell

Dann hätte ich spätestens da aufgehört zu schauen.

Ich mein TWD habe ich auch mit Negan aufgehört, weil mir das nicht mehr gefallen hat.

Es gibt Serien die haben mal ne schlechte Staffel und werden danach wieder gut manchmal sogar besser als zu Anfang ^^

Es gibt halt Serien die finde ich nicht gut, aber ich möchte dennoch wissen wie es weiter geht.
Bei GOT lese ich auch nur noch morgens die Zusammenfassung der Folgen und freu mich, dass ich 45 Minuten gespart habe

es ist auch wie so ein unfall, man kann nicht wegschauen :smile: diese absudität hat schon unterhaltungswert

Man muss sich in Sachen Tempolimit schon entscheiden. Man kann nicht Umweltschutz als Argument bringen wenn jeder Verkehrstote der nicht mehr konsumiert die grösste Schonung für die Umwelt bedeutet. Vermutlich wäre das Aufheben der Gurtpflicht wesentlich umweltfreundlicher wie ein Tempolimit

Das ist mal ein interessanter Ansatz. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Selber Otto! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Es wird Zeit für die Punkt Isso Mobilität. Dann könnten wir uns alle mal ein bisschen locker machen.

2 „Gefällt mir“

Du Otto!

Btw was ist das für ein Profilbild? ^^

Für die Freiheit! :marco:

Ah, das weißt du als Ösi nicht. :stuck_out_tongue: Das bedeutet „Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben“.

1 „Gefällt mir“

Ah :smiley: