Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ja, das wollt ihr Internetwarriors uns wegnehmen und ihr wisst noch nicht mal, was es ist :simonhahaa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ihr? Was juckt mich was in Deutschland passiert? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich find das schulsystem nicht gut.

(weiss aber auch nicht wies besser ginge)

Deswegen, das ist genau so irrelevant für dich, wie für mich eure Naziregierung nicht irrelevant, sehr bedenklich …im Ernst: Was stimmt mit den Leuten dort nicht? :face_with_raised_eyebrow:

Keine Ahnung…

das deutsche?
das russische?
das amerikanische?

Deswegen hab ich extra das“Allgemein“ davorgesetzt.

Klar, für den individuellen Raser mag es in der konkreten Situation schneller gehen.

Staus werden trotzdem am ehesten dadurch vermieden, dass alle einigermaßen gleich schnell fahren und dabei würde ein Tempolimit schon mal helfe .

Auch wenn das natürlich nicht das Problem löst, dass durch Leute entsteht, die kurz vor knapp mit 100 auf die linke Spur wechseln.

PS:

Typischerweise liegt die Kapazität einer Straße bei 1500 bis 2500 Fahrzeugen pro Stunde und Spur, wenn sich die Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h bewegen. Schnelleres und langsameres Fahren verringert die Kapazität.

Da haben wir doch einen guten Richtwert fürs Tempolimit :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch ein variables Tempolimit einführen, oder das man ab bestimmten Uhrzeiten keines hat. Nachts ist um einiges weniger los auf der Autobahn.

Das ist doch eh schon total oft der Fall. Tagsüber darfst du Vollgas geben, nachts musst du leise sein mit deinem Auto…

Aber doch nicht auf der Autobahn.

Doch leider schon ^^ von 22 bis 6 Uhr 100 kmh lese ich sehr oft zb auf der a66

1 „Gefällt mir“

Jo, hier auf der A9 ist das auch Gang und Gäbe

Thanos, is that you? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Thanos did nothing wrong!

Ich mag keine Urlaubsreisen. Ich habe das Gefühl ich bin der einzige Mensch, dem es so geht. Wenn ich meine Freundin nicht hätte, würde ich meinen Urlaub zu Hause verbringen und zocken :wink:

Es ist wahnsinnig teuer, Reisen sind anstrengend, man muss ewig im Voraus planen und buchen, man muss alles organisieren und zusammenpacken, man hat wochenlang vorher das Gefühl „Ich vergesse bestimmt etwas wichtiges“ was dann auch stets passiert.
Vor Ort hat man im Hotel dann (zumindest bei einem für mich realistischem Budget) doch nie den selben Komfort und Möglichkeiten wie zu Hause. Sehenswürdigkeiten finde ich meist uninteressant. Das dient nur um die „Muss man mal gesehen haben“ Liste abzuhaken. Meist hat man durch Internetberichte eine gute Vorstellung und wirklich etwas anderes bekommt man dann auch nicht. Meist ist der beste Tag des Urlaubs der, wo man mal zur Ruhe kommt und Netflix schauen kann :wink:

Dazu kommt das sich das Thema bei Leuten in meinem Alter (~30) zum absoluten Nummer 1 Schwanzvergleich-Smalltalk entwickelt hat. Wie oft habe ich schon von Paaren gehört „Wir waren schon da, da und da, das ist alles sooo Toll“ und ich dachte nur „Toll, interessiert mich nicht die Bohne“. Als wir jünger waren, so zu Studentenzeiten, konnte man sich noch über interessante gesellschaftliche oder politische Themen unterhalten. Ich habe das Gefühl seit die Leute fest im Arbeitsleben stehen und sich so was leisten können wurden sie zu reinen Konsumenten, die nur noch abgleichen wollen, wer sich den spektakulärer klingenden (aber wahrscheinlich in der Praxis ebenso lahmen) Urlaub leisten kann.

11 „Gefällt mir“

+1

3 „Gefällt mir“

Off-Season mit meiner Frau im Februar in ein Ferienhaus mit Whirlpool und Sauna eingemietet, Playstation mitgenommen, der tollste Urlaub meines Lebens.

3 „Gefällt mir“

Das sind alles Probleme die du dir selbst machst.

Es muss nicht teuer sein, es muss nicht anstrengend sein, je nach Vorhaben musst du nicht viel planen und eine Tasche packen bekommt man als erwachsene Person schon hin.

Daher bin ich ein Fan von AirBnB. Sind dann richtige Wohnungen, die nicht teurer bzw. sogar teils günstiger als Hotels sind. Da kommt am Abend auch richtiges Komfortfeeling auf.

Dann lass es doch? Wenns deine Freundin sehen will, willst du ihr doch aber sicher den Gefallen tun.

Generell sind das für mich alles Probleme die man easy umschiffen kann und wenns dir aufn Sack geht, dass andere gern über ihren Urlaub reden, dann sags oder ertrags. Musst es ja nicht genauso machen.

3 „Gefällt mir“

Ging mir früher ähnlich, aber meine Freundin hat mich jetzt soweit, dass mir selbst die Vorplanung Spaß macht. Haben im letzten Jahr den goldenen Herbst für eine 3 Länderrundreise mit Auto und AirBnB durch Süddeutschland, das Elsaß und die Schweiz genutzt und das war einfach nur mega schön.
Ja okay, Geld kostet das ganze immer. Da fährt man mit Zocken und Glotzen natürlich in einer Woche sparsamer, aber das läuft dir ja auch mal unter der Woche nicht weg.

Am unattraktivsten finde ich Urlaub an irgendwelchen karibischen Stränden. Ich wohne in Rostock und war seit Jahren nicht mehr am Strand, der genau vor der Haustür ist. Ein öder Streifen Sand an dem ich mich bei Bullenhitze in die pralle Sonne legen soll? Für 1500€ die Woche? Ja nee, is klar.

Dann lieber was erleben, aber da ist es dann wahrscheinlich genau wie du es schilderst.
Ich plane schon ewig eine London Reise mit HP Drehorten, Ripper Mord Tatorten und dem ganzen London Quatsch. Aber ob ich die allein je antreten werde? Eine Reisebegleitung will ich aber auch nicht weil ich da nur zur Hälfte der geplanten Dinge komme.

Am besten wäre wohl ein Ferienhaus in Dänemark, viel Bier und die Playstation.