Rocket Beans Community

Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

es ist auch wie so ein unfall, man kann nicht wegschauen :smile: diese absudität hat schon unterhaltungswert

Man muss sich in Sachen Tempolimit schon entscheiden. Man kann nicht Umweltschutz als Argument bringen wenn jeder Verkehrstote der nicht mehr konsumiert die grösste Schonung für die Umwelt bedeutet. Vermutlich wäre das Aufheben der Gurtpflicht wesentlich umweltfreundlicher wie ein Tempolimit

Das ist mal ein interessanter Ansatz. :ugly:

Selber Otto! :beanwat:

Es wird Zeit für die Punkt Isso Mobilität. Dann könnten wir uns alle mal ein bisschen locker machen.

Du Otto!

Btw was ist das für ein Profilbild? ^^

Für die Freiheit! :marco:

Ah, das weißt du als Ösi nicht. :stuck_out_tongue: Das bedeutet “Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben”.

Ah :smiley:

Ja, das wollt ihr Internetwarriors uns wegnehmen und ihr wisst noch nicht mal, was es ist :simonhahaa: :kappa:

Ihr? Was juckt mich was in Deutschland passiert? :thinking:

ich find das schulsystem nicht gut.

(weiss aber auch nicht wies besser ginge)

Deswegen, das ist genau so irrelevant für dich, wie für mich eure Naziregierung nicht irrelevant, sehr bedenklich …im Ernst: Was stimmt mit den Leuten dort nicht? :face_with_raised_eyebrow:

Keine Ahnung…

das deutsche?
das russische?
das amerikanische?

Deswegen hab ich extra das“Allgemein“ davorgesetzt.

Klar, für den individuellen Raser mag es in der konkreten Situation schneller gehen.

Staus werden trotzdem am ehesten dadurch vermieden, dass alle einigermaßen gleich schnell fahren und dabei würde ein Tempolimit schon mal helfe .

Auch wenn das natürlich nicht das Problem löst, dass durch Leute entsteht, die kurz vor knapp mit 100 auf die linke Spur wechseln.

PS:

Typischerweise liegt die Kapazität einer Straße bei 1500 bis 2500 Fahrzeugen pro Stunde und Spur, wenn sich die Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h bewegen. Schnelleres und langsameres Fahren verringert die Kapazität.

Da haben wir doch einen guten Richtwert fürs Tempolimit :grimacing:

Man könnte auch ein variables Tempolimit einführen, oder das man ab bestimmten Uhrzeiten keines hat. Nachts ist um einiges weniger los auf der Autobahn.

Das ist doch eh schon total oft der Fall. Tagsüber darfst du Vollgas geben, nachts musst du leise sein mit deinem Auto…

Aber doch nicht auf der Autobahn.

Doch leider schon ^^ von 22 bis 6 Uhr 100 kmh lese ich sehr oft zb auf der a66

Jo, hier auf der A9 ist das auch Gang und Gäbe