Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Kein genetischer Rassismus aber geistlicher ^^

Jetzt bin ich anscheinend schon Rassist und geistlicher Faschist, was auch immer das ist… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja bist du :man_shrugging: mir egal ob du das weißt ^^ geht ja um Meinungen

Dann erläuetere mir bitte, warum ich deiner Meinung nach allein dadurch, dass ich religiös bin, andere Ethnien für minderwertig halte und dem Führerprinzip bzw. grausamen Diktaturen anhänge (oder wie auch immer du Faschismus nun definierst).

Puh, also das ist schon harter Tobak^^ ich will nicht ausschließen dass es gewisse religiöse Menschen gibt, die einem versuchen ihr Denken aufzuzwingen. Im Fall von @Niklas_Schier zumindest kann ich dir aber versichern dass der das garantiert nicht macht^^.

Wenn jemand religiös ist soll er das doch gerne sein wenn er damit glücklich ist, solange er anderen nicht sein Denken aufzwingt wodurch, wenn das im großen Maße stattfindet, leider auch Kriege ausgelöst werden. War das nicht ein Satz von Marilyn Manson?

Pauschal zu sagen dass Religion Rassismus ist finde ich aber schon… naja^^

3 „Gefällt mir“

Und solang andere Glaubensrichtungen und Nichtgläubige akzeptiert und respektiert werden und ein Austausch stattfinden kann, sind Religionen auch nicht zwangsläufig bedrohlich.

3 „Gefällt mir“

Die 10% hier, die ihre Kinder taufen lassen wollen, obwohl sie nicht religiös sind, sind Teil des Problems und sollten sich schämen.

1 „Gefällt mir“

Okay noch mal für mein Verständis, was ist denn das Problem?

3 „Gefällt mir“

Der massive Einfluss den die Kirche auf alle Aspekte der deutsche Politik hat, inclusive ihres grundgesetzlich verankerten Einzeckens in der Schule, inclusive ihres grundgesetzwidrigen fortgeführten Kirchensteuersystems, sowie ihrer Verteidigungsarbeit, die Stärkungen anderer Religionen mit negativem Einfluss (Islam, Judentum, siehe Beschneidungsparagraph) vorschub leistet.

Das alles wird von den Kirchen und ihren Politschergen vor allem über ihre Mitgliederzahlen legitimiert, weil man den Leuten immer erzählen kann “wir sind ja nunmal christlich geprägt, hier die Statistik [die zu 80% aus Karteileichen besteht]” und die ganzen Wischi-Waschi-Taufscheinchristen, die ihre Kinder an diese Organisation früh randoktrinieren, sind nicht nur höchstwahrscheinlich Teil der Gruppe, die das alles so hinnimmt, weil der Pfarrer war ja so nett, sondern dieses auch perpetuiert, indem sie eine neue Generation an Fortschrittshinderern hinerzieht.

3 „Gefällt mir“

Soziale Anpassung sage ich mal einfach.

Es nicht zu machen schadet dem Kind einfach mehr als es zu machen.

1 „Gefällt mir“

Die Leute hier im RBTV-Forum sind Laut Umfrage mit ~200 Teilnehmern zu 87% nicht religiös. Wenn es dem Kind schadet, in einer Gesellschaft, wo 9/10 Leute nicht zur Kirche gehören, nicht zur Kirche zu gehören, ist das ein Problem. Wer die Kirche durch Einschreibungen seiner Kinder weiter stärkt, ist Teil des Problems.
Wenn sich einfach die 90% zusammenreißen würden, wär das Problem weg.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich sehe es jetzt nicht ganz so krass. Was mich halt an der Sache stört ist, dass die Leute die ihre Kinder taufen lassen, sie meiner Meinung nach auch so erziehen sollten. Das passiert nur heutzutage überhaupt nicht mehr. Jetzt mal ganz ehrlich: wie viele Katholiken haben denn heutzutage keinen Sex vor der Ehe? ist zwar nach wie vor etwas mit dem man sich da so hervor tut, aber die Realität sieht da komplett anders aus.

Ich nehme da gerne wieder mein Vereins-Beispiel: wenn ich mein Kind sagen wir mal im Tischtennis-Verein anmelde, dann fahre ich es zum Training, bzw. sorge auch dafür dass es regelmäßig zum Training geht, feuere es bei den Spielen an, besorge ihm die Ausrüstung die es dafür braucht usw.
So wie das mit der Taufe abläuft ist es für mich halt so, als würde man sein Kind im Tischtennisverein anmelden und Ende. Ansonsten passiert dann gar nix mehr und das finde ich recht schade.

Halte ich noch immer für ne Übertreibung xD
Die meisten Argumente waren einfach, dass man nicht am Unterricht teilnimmt (was man aber auch freiwillig darf ohne getauft zu sein) oder keine Geschenke bekommt, was ich dann als etwas fehlerhafte Erziehung abstempeln würde, wenn das wirklich das Hauptproblem ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, der Nerd und Videogameforumanteil der Gesellschaft eben.

Wenn ich mich aber eben Umschaue, kommen auf ein paar tausend Deutsche EIN RBTV Fan.
solange ihr also nicht alle zu mir zieht, ändert die Meinung des Forums erstmal gar nichts.

In den Foren sind auch alle gen Groko und co und trotzdem kriegt die CDU die Werte die sie kriegt, weil es eben eine Welt ausserhalb des Forums gibt.

Es gibt auch ne Welt außerhalb deines Dorfes, wo es niemanden interessiert, wo du deinen Sonntag verbringst.

8 „Gefällt mir“

Jo, aber ist auf dem Land doch überall so.
Die Kirche veranstaltet Sommercamps, Aktivitäten, und als Kind fand man Kinderkirche und das ganze Zeugs auch toll und hätte es echt scheisse gefunden wenn man da nicht hin gedürft hätte als einziger seiner Freunde.

Wenn er jetz’n Kind kriegt, lebt das ja aber nunmal in seinem Dorf.

Also ich durfte auch als Heide mitfahren :thinking: war aber auch die evangelische Kirche, vielleicht liegt’s daran

1 „Gefällt mir“

Nein, darf man auch bei den katholischen.

Lieber keine Freunde als mit dem Pfarrer abhängen. Der kommt keinen Meter an meine Nachkommen heran.

3 „Gefällt mir“