Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So, Freunde der gepflegten Debatte:

Da es hier nun so langsam nicht mehr um unpopuläre Meinungen geht, sondern in eine allgemeine Religionsdebatte abdriftet, habe ich hier was für euch:

Dort drüben könnt ihr weiter über eure Erfahrungen mit Religion, die Vereinbarkeit von Religion und Wissenschaft, Kirchenkritik und allem was dazu gehört reden.

Und hier kann es dann mit unpopulären Meinungen zu allen möglichen Themen weiter gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich würd sogar mal vorschlagen, den letzten Teil zu verschieben.

Och, eigentlich alles, was ich hier so gepostet habe, erfüllt auch jedes Kriterium, um als Unpopular Opinion durchzugehen.

1 „Gefällt mir“

Opfer hier mal nicht so rum :kappa:

2 „Gefällt mir“

9 von 10 Leuten finden Mobbing in Ordnung. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Mir geht dieser absolut unreflektierte Hype der Medien um die FridayforFuture Demonstrationen ziemlich auf den Sack. Die Idee dahinter ist gut und wichtig, die Umsetzung mmn jedoch viel heiße Luft. Mein Freund (der Lehrer ist) erzählt mir immer wieder, das viele Schüler es noch nichtmal packen den Schulhof sauber zu halten, geschweige denn ihren eigenen Sitzplatz sauber zu verlassen und dann großspurig erzählen, dass sie Freitags an der Demo teilnehmen. Umweltschutz fängt beim Einzelnen an und nur wenn jeder sein eigenes Verhalten reflektiert kann auch was verändert werden. Wäre es nicht sinnvoller die FridayforFuture so zu gestalten, dass man statt einer Demo zu besuchen gemeinsam im Unterricht aktiv Lösungen für Umweltschutz erarbeitet? Oder mal gemeinsam einen Ausflug mit Müllsäcken in die Stadt startet und dort den ganzen Plastikmüll aufsammelt, der überall herumfliegt. Oder Blockveranstaltungen zu gewissen Themenpunkten wie bewusster Ernährung uä? :thinking:

das wäre ja Unterricht.

den will man doch durch die Teilnahme an den Demos verpassen.

4 „Gefällt mir“

und welchen einfluss auf die politik und die öffentliche diskussion hätte man damit? ich glaube du hast den sinn von demonstrationen nicht verstanden…

4 „Gefällt mir“

Dann kann man ja noch zusätzlich am Samstag demonstrieren.

nö, weil dann interessiert es keinen :wink:

4 „Gefällt mir“

Aber dann könnte man doch auch beispielsweise nach der sechsten Stunde demonstrieren? Es geht mir nicht nur auf den Einfluss auf die Politik sondern wirklich AKTIV etwas für den Umweltschutz zu unternehmen. Und alleine durch politische Konsequenzen lässt sich die Umwelt auch nicht schützen, da muss schon jeder Einzelne mitwirken :woman_shrugging:

Man sollte ein großes FridayforFuture Konzert machen, wo ganz viele Weltstars aus der ganzen Welt eingeflogen werden.

nein, weil auch dann die aufmerksamkeit durch den „regelbruch“ verloren geht.

wie gesagt: eine andere ebene, die mit den fridays for future demos nicht viel zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Dann sind laut dir die Demos also nur da um Aufmerksamkeit in der Politik zu erzeugen?

in der gesellschaft und in der politik ja. demos sind dafür da, aufmerksamkeit für ein bestimmtes anliegen, in dem fall verstärkter umweltschutz, zu erzeugen. ist nun wirklich keine neue erkenntnis.

4 „Gefällt mir“

Und nun nochmal meine Aussage von am Anfang: Nur was bringt es für etwas zu demonstrieren, wenn man das für das man demonstriert nicht auch selbst vorlebt? Die Politik kann soviel regulieren wie sie will, wenn die Schüler (spitz ausgedrückt) dennoch weiter ihren Müll überall hinwerfen und morgens immer ein Auflauf von Elterntaxis vor der Schule stattfindet, dann ändert sich Nichts.

diese aussage ist hundert prozent quatsch, denn nach dieser argumentation dürfte nie jemand für etwas demonstrieren, weil niemand in einem bestimmten aspekt perfekt ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf ne Beerdigung gegangen nur damit ich nicht zum Unterricht musste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musste ab zweiter Hälfte erste Klasse meine ganze Schulkarriere selbst zur Schule und von der Schule wieder heim. So wie bei allen damals. O_o

So würde ich das auch sehen.

Passt hier nicht 100%ig, aber: “Tun, was man tun kann, ist besser, als gar nichts zu tun, nur weil man glaubt, wenig tun zu können.”

6 „Gefällt mir“