Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das liegt daran, dass es “die” evangelische Kirche eben nicht gibt (im Gegensatz zur katholischen, die weltweit nach dem gleichen Muster aufgebaut ist). So ist die Evangelische Kirche in Deutschland in derzeit 22 Gliedkirchen eingeteilt, die allesamt unterschiedliche Strukturen haben. In meiner Gliedkirche (Hessen-Nassau, also grob gesagt der Südwesten Hessens und ein kleiner Teil von Rheinland-Pfalz) gibt es keinen Bischof, weil sich diese Kirche sehr stark von unten nach oben aufbaut. Andere evangelische Gliedkirchen sind anders strukturiert und da gibt es eben auch Bischofsämter. Leute, die für größere Gegenden zuständig sind, gibt es gleichwohl (nennen sich Dekaninnen und Dekane, Pröpstinnen und Pröpste), aber das Verständnis des Amtes ist ein anderes: Es speist sich eher daraus, dass sich die Kirche von unten her organisiert und nicht von oben her durchverwaltet wird. In anderen Gliedkirchen sieht das aber wie gesagt anders aus, aber da bin ich nicht so firm in den Einzelheiten.

1 „Gefällt mir“

das meine ich, manche setzen sich nicht aufs Klo sondern verharren in einer stehenden Hocke um nicht mit der Klobrille/Klo in Berührung zu kommen, kombiniert mit der mangelnden Zielfähigkeit sieht es darum auf Damentoiletten oft schlimmer aus wie auf Männerklos trotz Stehpinklern

mit dem Strahl die Flügel sauber abtrennt :joy:

1 „Gefällt mir“

Mehr Hocktoiletten mit Wasserschlauch braucht das Land!

Oft würd ich nicht sagen.
Ich kenn furchtgar eklige damenklos, aber die meisten auf denen ich war, waren vollkommen sauber und in ordnung. Vor allem inzwischen, da eh meistens desinfektionsmittel in den Toiletten ist, was die Kunstsstücke unnötig macht.

ich hab aber auch schon genauso oft abartige Herrenklos mitbekommen, wie ich solche für Damen gesehen habe. Ich glaube die Geschlechter geben sich gar nicht so viel, wie der Mythos besagt

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es halt aus der Disko (ja früher gabs Diskos wo man das mit den Klos nicht so genau nahm ohne das man rausgeschmissen wurde) und dort gingen die Mädels oft auf das Herrenklo weil die Klos sauberer waren. Vermutlich je grösser die Kontaminierungsgefahr umso geringer die Bereitschaft sich wirklich hinzusetzen und umso dreckiger die Klos.

Ich geh in CLubs eher aufs Herrenklo weil die Schlangen beim Damenklo ewig lang sind. Und dann war ich jedes mal angeekelt, weil es vor den pissoirs verdächtig nass war, nicht abgezogen wurde, …

Nicht so schöne Flashbacks, ich lass das Thema mal liegen, sonst kann ich nicht mehr frühstücken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das interessiert auch heute fast kein in discos und man geht als frau dort aufs herrenklo, weil dort in der regel die ställchen leer sind.

Und Discoklos machen nur ein klein teil aus, in der regel sind öffentl. Klos sauber.

Kommt drauf an. Bei betreuten Klos zahle ich zb auch wenn ich nur das Pissoir benutze den Kabinenpreis oder einen Euro wenn alles sauber ist und geh im Zweifel auch einen kleinen Umweg wenn ich weiß dass eines in der nähe ist weil nicht betreute Toiletten meist sehr grauslich sind.

Hab ich nur selten die Erfahrung, gemacht. Egal ob Uni oder Kaufhaus, auch unbetreut sind die relativ sauber.

Ich mag Tiere nicht.
Ich finde sie nervig. Vorallem Hunde. Sie riechen für mich extremst unangehnem. Schlabbern einem eventuell noch übers Gesicht, wo ich schon vom Gedanken kotzen muss. Sie machen Dreck, arbeit und wollen auch noch gefüttert werden. Ne, Danke.

1 „Gefällt mir“

Du Monster!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Menschen nicht.
Ich finde sie nervig. Vorallem Kinder. Sie riechen für mich extremst unangehnem. Schlabbern einem eventuell noch übers Gesicht, wo ich schon vom Gedanken kotzen muss. Sie machen Dreck, arbeit und wollen auch noch gefüttert werden. Ne, Danke.

FTFY. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich mag die, schmecken gut :yum:

1 „Gefällt mir“

Moment: Magst du keine Tiere oder möchtest du kein Haustier haben, weil dich das nerven würde?

Das sind für mich nämlich schon zwei verschiedene Aussagen

Berufsschule, wir sollten einen Fachtext lesen, uns Notizen machen, weil Lehrer muss kurz den Raum verlassen und was regeln.

90% spielt stattdessen Heartstone. Ich nicht, ich mach mir Notizen und ordne sie in einer Mindmap an. Ein Sitznachbar von mir meint darauf: Du bist auch der einzige der freiwillig ne Mindmap macht.

Ja, ich finde Mindmaps sind gut um Gedanken zu strukturieren, jedoch wurden sie zumindest in meiner Schullaufbahn gezwungen erstellt in Teamarbeit. Wenn man die Map, Verbindingslinie selber macht und die Gedanken dahinter versteht, ist so ne Mindmap gut. In Teamareit versteht niemand mehr am Ende die einzelnen Verbindungslinien und die Map ist wertlos. Die Präsentation nachher vor Lehrer ist dann dem entsprechend…

4 „Gefällt mir“

Mindmaps sind sehr sinnvoll.

Da läuft mir ja glatt ein kalter Schauer über den Rücken…Präsentationen (igitt) erinnert mich nicht daran :beansweat:

War glaube ich letztens in einem Alles mögliche Fights gegeneinander im Rennen, und ich muss sagen das ich ein Schoko-Croissant einem Quark Teilchen vorziehen würde!

Die Leute übertreiben es mit ihrer Abneigung gegen Comic Sans!

10 „Gefällt mir“