Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Zumindest verliere ich nicht mein Auto weil vor mir eine Frau oben ohne über Straße geht und hinter mir ein Hirntoter fährt.

Wie willst du das schaffen? Vielleicht regelt sich das von allein wenn es Normalität wird, aber ich habe immer Angst vor hirnlosen Affen, die mir dann in die Karre fahren.

Edit: Und bevor hier wieder jemand mit Verallgemeinerung und Mario Barth kommt. Ich weiß, dass 99% der Männer anders sind. Aber auch 1% sind 1% zu viel.

Und wenn hinter dir eine Frau fährt die die heißen Bauarbeiter auf dem Gerüst nebenan betrachtet kann das auch passieren. Also wirklich lieber Freiheiten für alle einschränken als versuchen aufs Verhalten weniger einzuwirken und es langfristig zu ändern? Halte ich für keinen guten Weg.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie? Menschen ändern sich nicht.

In dem man die Erziehung in der Hinsicht ändert, in dem man aktiver solche Hirnlosen Affen sagt das sie scheiße Handeln, in dem man in den Medien ein anderen Bild zeigt, gibt da genug wo mehr getan werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Ja. Hat in der Menschheit schon sehr oft funktioniert. Deshalb sind Gefängnisse leer und Toleranz auf 100%. Einfach “tuff tuff” sagen wenn sie was bösen machen.

3 „Gefällt mir“

This.

Ich glaube schon, dass sie es tun. Aber ich denke damit können wir die Diskussion hier auch beenden, an diesem Gegensatz unserer Ansichten kommen wir nicht vorbei :wink:

ja stimmt genau das meinte ich. :facepalm:

Aber schön das immer mehr Ausreden gibt, als einfach mal den Mund aufzumachen und Leute zu sagen das sie sich unpassend verhalten haben.
Findet man übrigens auch als Frau ganz nett, wenn man mit bekommt das sich was tut und nicht das allbekannte ‚er ist halte so‘ kommt.

Das ist keine Ausrede, das ist die bittere Realität. Klar kann man da ein anderes Bild in der Gesellschaft aufbauen, aber was nützt das wenn es den Leuten scheiß egal ist? Diebstahl ist seit Jahrhunderten verboten. Das weiß jeder. Ist trotzdem ein sehr beliebtes Vergehen :wink:

Kann ich mir vorstellen, aber manchmal ist es halt so. Da braucht man auch nicht ausrasten :smiley:

Hättest den zweiten Teil ja auch mit zitieren können. Sowas ist nämlich schon deutlich hilfreicher. :stuck_out_tongue:

Versteh gar nicht, warum da jetzt so nen Fass aufgemacht wird. Als würden plötzlich Männer scharenweise umkippen und Unfälle bauen, weil Frauen ihre Brüste zeigen. Das deutet doch eher auf nen ziemlich merkwürdiges Weltbild hin. Mir würde kein sinnvoller Grund einfallen, um Männer und Frau in dem Fall nicht gleich zu behandeln.
Das Moral-Argument ist auch schwach. Ändert sich halt und sollte sich auch ändern. Nur weils schon hundertjahre so ist, muss mans ja nicht so lassen. :confused: Homosexuelle sind sicher froh darüber.

7 „Gefällt mir“

Und dann? Ändert meiner Meinung nach nichts an der Grundlage, dass man sowas nur sehr schwer ändern kann.

Ich kann mich dunkel an die GNTM Folge erinnern wo sie in den Staaten auf einem Bett durch die Stadt gefahren sind und dort in Dessous geshootet haben. Da gabs einen Unfall, weil da jemand den Kopf verdreht hat :smiley:

Kann mir schon vorstellen, dass sich da Leute leicht ablenken lassen.

Und genau das habe ich gesagt. AKTUELL ist es so, dass der Großteil der Gesellschaft ein Problem damit hat. Das ändert sich merklich. Vielleicht gibt es da irgendwann den Umschwung. AKTUELL jedoch nicht. Das kann man auch nicht erzwingen. Da muss man warten dass alte Ansichten aussterben und neue Ansichten sich verfestigen.

Ja eben weil Leute wie du sage, kann man eh nichts machen. Stimmt aber eben nicht und ist ja auch nicht so, sondern es findet ein Wandel statt. Nur damit der sich festigt, sollte mehr Leute mitmachen und sich dem anschließen und es nicht einfach wegreden.

Und deswegen schaffen wir einfach die Polizei und Gefängnisse ab und sagen einfach, jo er/sie ist eben so, kann man nichts machen? Ich glaube nein.

Genau das war mein Punkt. Du hast meinen Gedankengang verstanden. Das war die Intention meines Arguments.

Gibt es statistische Messungen, ob Dessous-Werbungen an dicht befahrenen Straßen zu erhöhtem Unfallrisiko führen? :wink:
Klar, hast immer irgendwas und irgendjemanden. Aber ich weiß nicht, ob wir unseren moralischen Grundsatz immer am dümmsten Idioten festmachen sollten. :smiley:

Na ja, das ist doch etwas vereinfacht. Ohne eigene Initiative ändert sich selten irgendwas. Es braucht schon die richtigen Impulse. Pro-Frauen oder Pro-Homosexualität-Bewegungen gibt es ja nicht nur, weil es denen zu langweilig ist, dass Ansichten „aussterben“.

5 „Gefällt mir“

Und auch da gibt es immernoch Experten, die extrem homophob sind. Die wird kein Medialer Einfluss und kein gut Zureden ändern. Aber ja, es hat ein gesamt Gesellschaftliches Umdenken stattgefunden.

Mein bester Freund ist homophob. Ich werde einen Teufel tun zu versuchen ihn zu bekehren. Neben der Tatsache, dass es sinnlos ist, bin ich danach meinen besten Freund los.

Auf der Hochzeit am Freitag hat auch jemand gesagt er sei gegen Schwule. Ich hätte etwas sagen können, wenn ich Bock auf Stress und schlechte Laune gehabt hätte bei null Chance, dass sich an seiner Ansicht etwas ändert.

Was meinste was so die Anzahl an live Dessous Shootings auf befahrenen Straßen pro Jahr ist? :wink:

Wir sind nur so stärk wie das dümmste Glied…oder so!

Und das ist doch aktuell auch so? Es sprechen sich immer mehr Leute für eine Änderung aus. Sonst würden wir hier z.B. auch nicht darüber reden. Das wird irgendwann kommen. Bezweifel aber dass das in den nächsten Jahren sein wird. Dafür ist die Brüst doch zu lange sexualisiert :smiley:

Wurde da nicht mal ein Plakat mit Heidi Klum eben deswegen abgehängt? :thinking:

Frag mal Edes Mama :smiley:

Na dann sind wir uns doch einig. :smiley: Ich hab dich nur so verstanden, dass sowas halt einfach natürlich passiert, ohne Druck. Das ist halt Quatsch.

Wirklich? Gibts da was handfestes?

Hm. Das finde ich tatsächlich super schwach und schade. Gerade bei solchen Sachen sollte man immer klare Kante zeigen. Und ein homophober bester Freund wäre nicht lange mein bester Freund.

6 „Gefällt mir“

Nö, er ist sonst total ok und wir gehen nicht zusammen los Schwule vertrimmen. :man_shrugging:

Suche gerade. Ist aber lange her und lief eher unter „Kurioses“.

Sorry wegen der „Quelle“, ist leider die einzige die ich dazu gefunden habe.