Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

cola ist nur dafür da es mit rotwein zu mischen, aber dieses wissen ging über tausende jahre verloren.

aber das einzig wahre getränk ist sowieso MILCH!! das weisse gold aus tierbrüsten

3 „Gefällt mir“

Solange Milch nicht mit Kaffee, Kakao, Müsli o.ä. gemischt ist, finde ich sie echt eklig.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal den ganzen Laktose-Intoleranten…
Die wissen größenteils auch, dass die Laktose-Toleranten einfach nur alle einen Gen-Defekt haben und Kuh-Milch nie dazu gedacht war vom Menschen getrunken zu werden…
Aber was sag ich da, ich hasse es selbst darauf verzichten zu müssen -.-

1 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie nur teilweise laktoseintolerant. Ich kann alles an Milchprodukten zu mir nehmen. Außer die Kaufland-Milch :joy:

Ich finde ja den Begirff

etwas fies.
Es ist eine Mutation. Und Mutationen sind schließlich der Motor der Evolution.

Ja das is auch nur meine grumpyness die da mitschwingt. Im Grunde wurden diese Menschen (von der Natur) nur schon weiter an ihr Umfeld angepasst.
survival of the fittest unso…

1 „Gefällt mir“

Bäääääääääh! Nur wenn es der 1 € Tetra Pak ausm Aldi ist. Guten Wein mixt man nich!

3 „Gefällt mir“

Hast du schonmal laktosefreie Milch probiert?
Die ist zwar etwas süßer als normale Milch, aber das ist immer noch besser als Nichts. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf flüssige Milch verzichten würde ich nicht mal so schlimm finden.
Aber einen schönen herzhaften Camembert könnte ich mir nicht nehmen lassen :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Jo hab ich auch schon, aber mittlerweile reagier ich schon auf sehr kleine Mengen (laktosefrei bedeutet ja viel eher stark laktosereduziert)… Ist zudem bei mir so wie bei Alkoholikern. Wenn ich nur ein bissl ma wieder genascht hab, will ich gleich zu viel :kappa:

Hab auch bevor es dann erstmals während der Pubertät aufgetreten ist, mich den ganzen Tag nur von Müsli, Eis, Buttertoast mit Frischkäse und dem andern guten Zeug ernährt xD

1 „Gefällt mir“

Du bist also so eine Art Milch- Junkie, sehr interessant.

Und wie siehts mit Laktasetabletten aus?

“normale” Milch vertrage ich auch nicht. Aber alles was Käse, Joghurt, Sahne etc sind macht keine Probleme.

Versuche Medikamente so gut es geht aus meinem Leben fern zu halten. Bin noch dazu stinkend faul und will nicht jedes Mal meinen Milchkonsum vorrausplanen^^

kp Ich lass es einfach gut sein und esse riesige Mengen Fleisch :ugly: Gicht ich komme!! :kappa:

Laktase ist ja kein Medikament.

Du verträgst keine Milch weil dein Körper ein Enzym (Laktase) nicht herstellen kann, welches die Milch im Verdauungstrakt verarbeitet.
Durch die Laktasetablettten führst du deinen Körper dieses Enzym zu. Im Prinzip gibts du deinen Körper nur was er nicht selbst herstellen kann.

Und planen musst du auch nichts. Einfach ein, zwei Tabletten einwerfen bevor du isst und damit hat sich das erledigt.

Glaub mir die Tabletten machen dein Leben sehr viel einfacher!

4 „Gefällt mir“

Ich wollte die auch lange nicht nutzen, aber irgendwann musste ich mir halt eingestehen, dass Döner mit Sauce(n) dann irgendwie doch nochmal um einiges geiler schmeckt. :smile:

Milch und ein Stück dunkle Schokolade ist für mich inzwischen ein echter Genuss, da würde mir schon was fehlen, wenn ich es nicht mehr trinken könnte.
Ich bin eh ganz froh, dass ich gegen nichts allergisch bin.

  • Lady Gaga macht Scheißmusik!
  • Russland ist nicht (!) unser Feind!
  • Amerika ist nicht (!) unser Freund!
  • Dreamcast ist überbewertet!
  • Anglizismen sind zum Kotzen und ruinieren unsere Sprache!

So, nun geht auf mich los! :beers:

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Punkte haben mehr miteinander zu tun, als man auf den ersten Blick erwarten mag.

zu meinen Freunden würde ich Russland aber auch nicht zählen^^

3 „Gefällt mir“

Ich glaube man kann bei Ländern generell nicht von Freunden und Feinden reden, da alle versuchen ihre eigenen Ziele zu verfolgen und manchmal verfolgen Länder die selben Ziele und manchmal nicht.