Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Es gibt hier keine Argumente, sondern bloß Behauptungen. Mal ganz dvon abgesehen kann ich mit der Forensoftware ja sehen, ob und wie oft die von mir geposteten Links überhaupt angeklickt werden. Wozu Quellen bringen, wenn gar kein Interesse an deren Prüfung besteht? Das konnte ich ja bei Merkels Gehalt sehen. Die Quelle führte direkt zum Besoldungsbogen auf einer Website des Bundes, trotzdem wurde die Quelle nicht beachtet. Ihr wollt nur euer Weltbild bestätigt sehen. Ihr wollt eine Echokammer.die müst ihr euch dann aber selbst zimmern.

dann wechsel mal wieder in dem anderen thread wo du die provatisierung des bildungssystems der amerikanischen staaten sowie die politische und soziale ausrichtung von rechter und linker politik weiterhin ignorierst :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein, weil die Leute, die dort bisher aktiv waren, einfach nur Dünnschiss reden. Mit sowas verschwende ich meine Zeit nicht. Wie ich schon schrieb, fehlt es einfach massiv an Grundlagenwissen. Das müsst ihr euch schon selbst aneignen. Ich kann Buchtipps geben, teilweise auch ziemlich alte. Ich kann Denkanstöße geben und provokante Fragen stellen. Wer aber nur trollen will, so wie du, ist meine Zeit nicht wert. Wo ist denn eigentlich dein Beleg zur Privatisierung des US-amerikanischen Bildungssytems? Du stellst Thesen auf, belegst sie aber nicht. Kehre erst mal vor deinem eigenem Wohnwagen, Kollege!

Es geht um die Behauptungen, die du ohne belege bringst. Merkels Gehalt kann ich immer einsehen, ein Vorteil der Deutschen Gesetzte, wird sogar öfters drüber berichtet über Gehälter der Politiker. Warum sollt ich mir das dann noch mal anschauen.
Was ist mit deiner Behauptung das Deutschland den größten Niedriglohnsektor der Welt hat?
Oder Die Kirche sich nicht in Geopolitik (ein wort des kalten Krieges) einmischt?
Die hab ich wiederlegt. Gehst gar nicht darauf ein. Du postest einfach irgendwelche Behauptungen und lässt keine Disskusion zu, du bewegst dich stark in einer [quote=“Gildenmagier, post:4218, topic:7051”]
Echokammer
[/quote]

Ich hatte im Abi einen bei mir in der Klasse, der ist auch auf einmal auf diesen Verschwörungskram aufgesprungen. In Geschichte gerade über wiedervereinigung gelabert und zack kommt er mit BRD GmbH und co an. Der ist verrückt geworden weil der sich nur noch auf eine Richtung der Medien konzentrierte, hat keine andere Meinung zugelassen.
Ab dem zweiten halbjahr der 13 hab ich den nicht mehr gesehen, weil er nicht mehr zum System gehören wollte.

1 „Gefällt mir“

Hier, das wäre mal ein Anfang. Die meisten Bücher bekommt man für unter 10 Euro.

schau dir an, was Betsy Devos, die neue amerikanische bildungsmenisterin für organisationen unterstützt, bzw wo sie überall mitglied ist und welche aussagen von ihr bisher zu der thematik zu hören waren.

Aber da ich nett bin kriegst du auch eine kleine zusammenfassung: Betsy devos ist der meinung, dass der staat nicht vorschreiben sollte, was in den schulen gelehrt werden soll und auf welche schulen die kinder gehen sollen, sondern, dass das ganze von den kindern und eltern selbst bestimmt werden soll. was das bedeuten würde, kannst du dir ja denk ich mal selber denken.

wenn du das historisch belegte politische modell mit rechten und linken ausrichtungen nicht kapieren willst, dann ist das dein problem und nicht der fehler derjenigen, die mit dir diskutieren.

denn dann fehlt es dir schlicht und ergreifend an:

1 „Gefällt mir“

Ein Buch von 1513.
Eins von 1895.
Eins von 1928.
Eins von 1959.
Eins von 1997.

Dir ist bewusst das sich die Welt nach der Französichen Revolution, zwei Weltkriegen, dem kalten Krieg und 9/11 sehr stark verändert hat, oder?

9 „Gefällt mir“

Alles nie passiert. Alles Fake News.

2 „Gefällt mir“

Du kennst die Bücher doch gar nicht. Dir geht es doch nur darum, mir, der dein Weltbild ankratzt, großkotzig übers Maul zu fahren. Anstatt bei Wikipedia die VÖ-Jahre nachzuschlagen, hättest du dir die Bücher auch als PDF runterladen können. Hast du das? Nein. Weil du gar nicht daran interessiert bist. Das Buch von 1997, “Die einzige Weltmacht”, stammt von Präsidentberater Bresinski, der in diesem Buch exakt das beschreibt, was die USA außenpolitisch aktuell treiben. Aber warum verschwende ich meine Zeit mit dir? Hänge weiter deiner Fantasiewelt nach und geh mir nicht weiter auf den Sack!

[quote=“Tojan, post:4223, topic:7051, full:true”]wenn du das historisch belegte politische modell mit rechten und linken ausrichtungen nicht kapieren willst, dann ist das dein problem und nicht der fehler derjenigen, die mit dir diskutieren.
[/quote]
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass das, was du als deine Wahrheit hältst, eventuell falsch sein könnte? Hast du “1984” von George Orwell gelesen? Doppeldenk? Neusprech? Krieg = Frieden? Exakt das haben wir heute. Kriege heißen nicht mehr Kriege, sondern “peace-keeping operations” oder “humanitäre Interventionen”. Seit wann ist ein Krieg humanitär? Wurde eventuell die Bedeutung dessen, was du einst lerntest, inzwischen pervertiert? Obiges Beispiel ist ein Indiz dafür.

Das Wort “Lügenpresse” habe ich nie verwendet und lehne es auch ab.

das problem ist: wir kommen in allem zu dem selben schluss. wir stellen beide fest, das trump ein autokrat ist und als solcher ein radikaler rechter. wir stellen beide fest, dass die mittel um eine autokratie zu stärken darin bestehen, die rechte von veilen einzuschränken und die macht von wenigen zu stärken. genau das ist auch das, was man über autokratien in unserem bildungswissen lernt. wo ist da also die falsche information?

der einzige punkt, indem unsere position sich unterscheidet, ist der staatsbegriff. du meinst, der staat ist einzig und allein auf die gruppe der führungspersonen zu reduzieren, was halt absolut keinen sinn ergibt.

dafür gibt es auch ein ganz einfaches beispiel: wenn trump jetzt die unabhängigkeit der justiz angreift, indem er richter absetzt, die seiner linie nicht entsprechen und dafür seine gefolgsleute einsetzt, stärkt trump dann damit das staatliche justizsystem und damit den staat oder stärkt er damit seine eigene machtposition und höhlt die der staatlichen gewaltenteilung aus?

2 „Gefällt mir“

Junge Junge Markus, was geht?[quote=„Gildenmagier, post:4226, topic:7051“]
Anstatt bei Wikipedia die VÖ-Jahre nachzuschlagen
[/quote]

Brauche ich kein Wikipedia für.

Tust du ja gar nicht, mir geht nur auf den keks das du hier halt Behauptung aufstellst und diese zum großen Teil nicht belegst und dadurch hoffst das dir welche zustimmen, die nicht alles hinterfragen.

Ist immerhin 20 Jahre alt und vor 9/11 passiert.

Also ich lebe im hier und jetzt und nicht 1513, 1895, 1928, 1959, oder 1997.

Meiku und Meicoomon haben keine Existenzberechtigung und das Potenzial, eine sehr alte Liebe sehr nachhaltig zu zerstören.

Ich kann nur Dinge leugnen, die ich selber erlebt habe. Zwei Jahre in Russland, genauer gesagt in Ufa (Baschkortostan), haben mir von dem Land einfach einen völlig anderen Eindruck vermittelt, als der, den man durch unsere Medien bekommt. Ein ziemlich kluger Mann, desse Name mir gerade nicht einfällt, sagte einmal: “Reisen ist schlecht für Vorurteile.” Wie wahr. Ich wurde in Russland nie überfallen, von der Polizei drangsaliert oder sonstwie negativ angegangen. Warum sollte ich also was anderes behaupten? Im Dezember 2015 war ich mit meiner Frau für zwei Tage in Sewastopol auf der Krim. Auch hier bot sich mir ein völlig anderes Bild als das, was ich aus den Medien hatte. Die Leute waren freundlich und offen und klagten eigentlich nur über die stark gestiegenen Preise.

Zum Wort “Lügenpresse”.
Lügen ist ein bewusster Akt und ich würde es mir nicht anmaßen, alle Journalisten des Lügens zu bezichtigen. Matthias Teusch fand hier den wesentlich treffenderen Begriff “Lückenpresse”.

Dinge werden weggelassen - ob aus Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Man kann aber auch nur lückenhaft berichten, denn wie wir ja von Friedrich Nitzsche wissen: Alles Sehen ist perspektivisch. Niemand kann sich ein komplettes Bild einer Sache machen. Daher ja auch mein Appell, selber zu recherchieren. Vier Augen sehen mehr als zwei.

das wiederspricht in keiner weise den darstellungen in den medien. niemand wird dir sagen, dass russland ein kriminalitätsproblem hat.

aber hast du dich in deiner zeit in russland öffentlich negativ über putin geäußert? war politik in der öffentlichkeit überhaupt ein diskussionsthema wie hier oder wurden zur sicherheit lieber andere themen gewählt?

und zur krim: selbst wenn die leute mit dem einmarsch keine probleme haben, darum geht es bei der verurteilung der ganzen aktion nicht. russland ist faktisch in ein anderes land einmarschiert und hat dort gebiete begesetzt. das ist völkerrechtswiedrig und nichts anderes.

5 „Gefällt mir“

Na was sollen die Menschen da auch sagen, wenn Russland vorher mit massiven Truppenaufmarsch angerückt ist, die Menschen mit Gewehren am Körper und gepanzerten Wagen dazu brachte, eine „Wahl“ nach russischem Maßstab (96,77 % Zustimmung) durchzuführen, denkst du dann allen ernstes, dass weite Teile der Bevölkerung sich dann noch negativ äußert? o.O

Und bevor du mir kommst von wegen da waren keine russischen Soldaten, dass hat Putin längst zugegeben :wink:

Was ich hier an deiner Russlandfreundlichen Art kritisiere ist, dass du die Aktionen der Amerikaner zurecht kritisierst, die Annektion der Krim, den Angriffskrieg gegen Georgien oder den Einmarsch Russlands in Afghanistan vollkommen unerwähnt lässt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt geht der Schwachsinn also im nächsten Thread weiter. Und tatsächlich haben wir nun auch den Verweis auf ein Buch aus dem Kopp-Verlag [neben Links zu RT usw.], wie irgendwie erwartet. Liebe anderen User, geht nicht darauf ein, das will er, ihr liefert ihm damit was was er braucht um weiterhin diesen Schwachsinn zu verbreiten und User die keine ganz gefestigte Position haben zu verunsichern und in die Hände dieser Rattenfänger zu treiben. Das geht nämlich mit solchen Sachen am besten wie ich zum Leidwesen aus meiner eigenen persönlichen Vergangenheit weiss [mir ging es ähnlich wie Florentin bzgl. 9/11]. Zum Glück kam ich aus diesem Blödsinn wieder raus, aber es brauchte viel Glück und die richtigen Gesprächspartner sowie die Überwindung zuzugeben das man ein Idiot war. Einen eigenen Thread darüber aufmachen kann er nicht da es zu sehr auffällt, also wird jede Möglichkeit genutzt diesen Unsinn weiter zu verbreiten. Wenn er in diesem Thread nicht mehr weiter weiss wird er genauso wie im anderen sich zurückziehen und den nächsten der sich anbietet nutzen. Bspw. den über die Bundestagswahl.

9 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich mich negativ geäußert - das tun da viele. Genau aus diesem Grund sage ich ja, man solle sich vor Ort ein eigenes Bild machen und mit den Leuten reden. Das meiner Meinung nach größte Problem in Russland ist, dass die ländlichen Gebiete vernachlässigt werden. Damit einher gehen viele andere Probleme wie z.B. der Alkoholismus (in Bezug aus harten Alkohol) und die Schwarzbrennerei.

Zur Krim: Das Gebiet gehörte über Jahrhunderte zu Russland und wurde irgendwann in der 1960ern in einer Schnapslaune von Nikita Chruschtschow an die Ukraine verschenkt. Damals war das egal, weil das Gebiet ja in der damaligen Sowjetunion verblieb. Seit 1991 jedoch war das ein Problem, weil dieses Verschenken völkerrechtlich gar nicht geht.

Man muss hier die Chronologie der Ereignisse von 2014 betrachten. Vor der Abspaltung der Krim gab es den Putsch in Kiev, nachweislich finanziert von den USA. Der demokratisch gewählte Präsident Wiktor Janukowytsch hatte kurze Zeit zuvor ein Assoziierungsabkommen mit der EU abgelehnt und weiter die Nähe zu Russland gesucht. Durch den Putsch der pro-westlichen Hasardeure war der russische Militärhafen in Sewastopol in Gefahr, in die Hände der NATO zu fallen. Daraufhin wurde auf der Krim eine Wahl abgehalten, die klar für eine Abspaltung ausfiel. Auf der Krim leben überwiegend Russen, daher war das keine Überraschung.

Ein Blick ins Völkerrecht gewährt den Völker das Recht auf Abspaltung, das so genannte Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die Abspaltung (Sezession, keine Annexion) war völkerrechtlich aber weder legal noch illegal, verstieß aber gegen die ukrainischer Verfassung.

Waren russische Soldaten auf der Krim? Natürlich! Die sind da aber schon seit weit über 100 Jahren. Der Hafen in Sewastopol ist für Russland außerordentlich wichtig, weil er den einzigen Zugang zum Mittelmeer darstellt.

Ich hoffe, dass das jetzt etwas Klarheit bringt. :slight_smile:

:facepalm:

und die nicht makierten russischen soldaten inklusive maschienengewehren vor den wahllokalen haben natürlich keinerlei einfluss auf das ergebnis gehabt… (wie schon gesagt, von putin bestätigt)

du kannst noch so viel von ehemaligen grenzen reden. völkerrechtlich war die ukraine seit dem zusammenbriuch der sowietunion mit ihren grenzen anerkannt. auch von russland. russland maschiert auf der krim ein → völkerrechtsbruch. da gibt es schlicht und ergreifend nichts zu relativiren.

mit dieser argumentation kann man nämlich genauso gut den einmarsch von nazideutschland ins sudetenland oder eben polen relativieren, schließlich waren diese gebiete auch lange zeit in deutscher hand und wurden in einem diktierten vertrag abgegeben.

das es aus russischer sicht logisch war, ist dabei nicht zu bestreiten, ändert aber eben nichts an der global gesehenen unrechtmäßigkeit.

wenn das so viele tun, warum erreicht putin dann trotzdem immer die absolute mehrheit bei wahlen? und warum bekommt jeder, der putin politisch gefährlich wird immer urplötzlich probleme mit der justiz?

2 „Gefällt mir“

Mal 'ne Gegenfrage: Hat man die Bewohner der DDR anno '89 gefragt, ob sie Teil der BRD werden wollen? War das gewaltsame Zerstückeln Jugoslawien 1999 in irgendeiner Form durch ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates gerechtfertigt? Anstatt mich hier dämlich anzuquaken, solltest du mal einen Blick in das Völkerrecht werfen! Wenn es anno 2014 eine Annexion, also eine gewaltsame Landnahme gegeben hätte, warum hat dann niemand Russland in Den Haag angeklagt? Warum hat die Ukraine nicht militärisch versucht, sich die Krim zurückzuholen?

Das, was du hier betreibst, ist ein verzweifelter Versuch, dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Nach offiziellen Angaben zahlte die Russische Föderation seit 1991 jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag für die Pacht des o.g. Militärhafens. Vielleicht ist das bei Call of Duty oder Battelfield anders, aber in der echten Welt werden solche Sperrgebiete permanent kontrolliert und bewacht. Da liegen nämlich gefährliche Atom-Uboote, die besser nicht in die Hände von Bösewichten geraten sollten. Und solche Aufgaben übernehmen nun mal Soldaten, und nicht Oma Käthe von nebenan.

Einen Einmarsch hat es nie gegeben, denn dann hätten die USA nämlich ihren lange gesuchten Grund gefunden, einen heißen Krieg gegen Russland zu führen. Was denkst du eigentlich, weshalb die Amis das Kapserletheater da veranstaltet haben, hm? Weißt du eigentlich überhaupt irgendwas? Irgendwas? Wenigstens ein bißchen?

MacKinder → Herzland-Theorie Heartland-Theorie – Wikipedia
Bilde dich, verdammt noch mal!

Edit: Falls das hier jemand liest, dem diese Dinge was sagen, darf sich gerne per PM oder über PSN bei mir melden. Die mangelnde Bildung hier macht mich langsam depressiv!