Entionisiert meint normalerweise das die Härtbildner-Ionen Kalzium und Magnesium gegen Natrium-Ione ausgetauscht werden.
Das heißt das Wasser wird weicher, es “enthällt” weniger Kalk. Deine Armaturen im Bad und die Rohrleitungen verkalken nicht mehr so schnell.
Und hier hat sich wegen sowas schon 2 mal n Duschkopf über die Jahre abgelöst. so kalkig ist hier die Brühe…schmecken tuts auch nicht, kann noch so gesund sein…
Kenn ich nur zu gut! Wir haben hier zwischen 30 und 40°dH.
Aus welchen Quelle bezieht ihr euer Trinkwasser? Viel Grundwasser?
4 Brunnen die etwa 60 bis 80 m geteuft sind und 2 Quellen.
Du trinkst VE Wasser? Lel. Kostet ja nur arschviel Kohle.
Kommt doch im Labor aus dem Hahn!
Ja, normales Wasser auch. Und das kostet auch Geld.
Fragt sich halt nur wen…
Im Labor bezahlt es aber sein Chef!
ja ein paar Cent
Es wird mit sicherheit mehr kosten als das Leitungswasser aber wenn es so viel teurer wäre Leitungswasser durch eine Patrone zu schicken hätten die hier schon ganz andere Saiten aufgezogen. Gab nie einen großen Skandal deswegen.
5-7 liter wasser sind schon echt viel, das verträgt nicht jeder und man sollte bedenken nicht zuviel wasser auf einmal zu trinkt, glaube ein liter in 30 min, das geht mächtig auf die nieren
Drei Liter in einer Stunde kann sogar tödlich sein. Nennt sich im Volksmund Wasservergiftung.
Stimmt, gabs ja auch mal bei Emergency Room ne folge wo ein typ fast gestorben ist, weil er drogen aus den körper bekommen wollte
Da soll nochmal Einer sagen, man lernt nichts beim fernsehgucken!
Habe in meinem jugendlichen Übermut mal einen 2 Liter Krug Bier auf Ex getrunken. Ist mir nicht besonders gut bekommen, kann das also soweit bestätigen
Bestimmt wegen dem Wasseranteil.
Weswegen sonst?