Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wie darf man sich das vorstellen?
Also in der Kommi-Spalte von Bildern/Videos der typischen Facebook-Like-Pages?
Die liest man auch nicht. Da steht eh nie was Sinnvolles.

leider wird man ja mittlerweile überall gespoilert, selbst wenn man nur emails checken will bzw. muss.

Ich habe das Gefühl, ich mach irgendwas falsch bzw. richtig, denn mir ist sowas tatsächlich noch nie passiert.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein lockereres Verständnis davon was mich spoilert.
Oder ich bin herausragend im Auf-Durchzug-Schalten. :grin:
Hab bei den meisten Seiten (z.B. Emails) aber auch direkt das Postfach abgespeichert und sehe dann die Clickbait-Startseiten nie. Baue mir vemutlich also eigentlich nur mehrere Bubbles.

SpOn zb, da steht aber auch nur Schwachsinn. :stuck_out_tongue:

Ich glaube fest daran das es 2 Geschlechter gibt.

Herrschergeschlechter? :kappa:

Ja sischa dat! :aluhut:

In der deutschen Sprache gibt es ja lustigerweise net die Unterscheidung zwischen “sex” und “gender”, von daher gibt es im Deutschen auch nur das biologische Geschlecht, dass sich im Normalfall aus XX und XY bestimmt ^^. Das passendste Äquivalent wäre wahrscheinlich sowas wie “Identität”.

1 „Gefällt mir“

Mit Identität hat Gender nichts zu tun, eine Identität gibt man sich selber. Gender ist das was die Gesellschaft ein zuspricht, von einem Erwartet, die soziale Rolle eben.

Nun, was wäre dann das beste deutsche Äquivalent dazu? “Soziale Rolle”?

Soziale Rolle oder soziales Geschlecht ist die allgemein Gültige Übersetzung

@Forentroll Meintest du, dass es nur zwei Geschlechter oder nur zwei soziale Geschlechter gibt?

Mann/Frau
Ich weiß nicht was zu mit soziale Geschlechter meinst… aber vielleicht beantwortet das ja deine Frage

Was ist mit Hermaphroditen oder Personen ohne entwickelte Geschlechtsorgane? Wenn wir bei der Biologie bleiben. Wie sich Personen selbst identifizieren geht nur sie was an und wenn jemand ein Toast sein will ist das sein gutes recht (auch wenn ich hoffe dass er dann verdammt gut ist im Brötchen warm machen).

Was weiß ich denn… Hybridmenschen?

1 „Gefällt mir“

Biologisch wäre das dann 'ne Chromosomenaberration

Wobei ich ergänzen will, dass ich nicht vollkommen weiß, ob das auch die Ursache bei Hermaphroditen ist, das könnte auch andere Ursachen haben.

Und was ist dann gender identity?

Cyborgs und Androiden

Vegetarische Pizza schmeckt viel geiler als Pizza mit Fleisch!

Musste mal gesagt werden.