Verstehe ich nicht
Klar, ebenso wie die Vorhaut abschneiden wenn du ins jüdische oder muslimische viertel gehst, fürs Sikh Viertel musst du dir einen Dolch besorgen und fürs Mormonenviertel ein paar Frauen heiraten.
Grüppchenbildung war schon immer das Beste für eine große Gemeinschaft.
Sorry, aber den Ansatz jemanden in die Gesellschaft zu intergrieren halte ich doch für lohnender als eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufzubauen.
Geil, mir gefällt die Idee. Bin dafür!
Dann geh ich nurnoch zum Griechen und bringe vorher immer völlig unmoralisch meine Steuermillionen in Sicherheit
Das das Rechtsverständnis des jeweiligen Landes eingehalten werden müsste ist aber nicht untergegangen oder
Grüppchenbildung: Ja klar, gab es immer, wird es immer geben. Wenn die Gruppen sich untereinander aber alle super verstehen anstatt sich verächtlich anzulinsen, wo wäre das Problem?
Ganz einfach, bei meiner Utopie ist das Problem. Die meisten kommen ja nichtmal mit den Leuten aus anderen Stadtvierteln/Dörfern zu Recht, es wäre Wahnsinn zu glauben man würde drölfzig Ethnien liebevoll aneinander heranführen während man doch selbst schon kaum sein spießbürgerliches Kleinod zusammenhalten kann.
Du willst einfach Themenparks und denkst es sieht dann aus wie in diesen Chinatown in irgendwelchen US-Filmen. Am Ende wirst du eher Ghettos haben…
Hust japantown in Düsseldorf hust
hmm in vielen afrikanischen kulturen gilt hexenverfolgung immernoch als legitim, weltweit ist auch polygamie immernoch sehr weit verbreitet und gehört zu den jeweiligen kulturen dazu. schaffst du das ab, änderst du bereits die kulturelle identität.
dazu kommt: wie sollen die einzelnen parallelgesellschaften miteinander agieren, wenn sie untereinander doch völlig andere kriterien an arbeit, pünktlichkeit, genauigkeit usw. anlegen?
Das witzige ist ja, dass dieses „Little Italy“ oder auch „China Town“ in New York zum Beispiel, so unheimlich weit weg vom „echten“ Italien oder China ist, wie man es sich bloß vorstellen kann.
Klar, da leben zwar ne Menge Migranten aus den Ländern, aber ein kleines Italien oder kleines China haben sie da trotzdem nicht aufgebaut.
Gute Sushi-Läden sind wichtig! Der Japantag gehört allerdings verboten
Ganz einfach: Utopie. Es ist einfach nur meine Vorstellung einer heilen Welt in der sich alle supergeil finden.
Kein F*** auf Religion, Hautfarbe etc geben usw.
Dafür müsste die westliche Welt wohl etwas weniger herablassend gegenüber fremden Kulturen (“Edle Wilde”) sein und es müsste aufklärerisch wohl auch noch gut was getan werden.
Aber naja, das ist eben reine Fantasie. Die Überreste des Jugendlichen Idealismus ^^
Was ist an Polygamie grundsätzlich schlecht? Gibt auch bei uns Beziehungen die aus drei oder mehr Personen bestehen, sie dürfen nur nicht offiziell heiraten.
Hast du gerade ne Einführung in Ethnologie gehört? Den Begriff gibts seit Jahrzehnten nicht mehr wirklich
Aber Avatar
Das du einer der ganz perversen hier bist hab ich mir ja schon gedacht.
nja gesellschaftlich anerkannt ist es trotzdem noch lange nicht außerdem ist polygarmie in unseren breiten ja auch nicht mit den auswüchsen in anderen teilen der welt, vor allem was die frauenrechte angeht, zu vergleichen.
Nein, mit dem Fach habe ich nichts am Hut. Ich finde den Ausdruck nur einfach schön.
Da ist so ein netter, positiver Rassismus mit drin, der Ausdruck bringt mich einfach zum schmunzeln^^
Aber Bento und Ze.tt versuchen alles um es endlich in die gesellschaftliche Mitte zu bringen, wenn man ihren Überschriften glauben darf.
Ich habe das Gefühl, dass ist der einzige Grund, dass diese Seiten existieren
Ok, dachte generell. Weil man kann es ja auch machen das alle Partner gleichberechtigt sind und es nicht nur ein Harem ist (sprich 1 Mann, mehrere Frauen - 1 Frau, mehrere Männer oder bunt durchgemischt).
Mir solls recht sein das die Polygamie komplett gesellschaftlich akzeptiert wird.
Wird mir am Ende doch nicht zu einem Dreier verhelfen aber die Leute die es schaffen haben meinen Segen.