Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Erst Trockenfön und dann Türklinke :point_up_2: :joy:.

Ja gut, aber es sind keine Arschkeime xD
Du wirst ja überall mit Bakterien und sonstigen Keimen konfrontiert.
Überleg dir mal was alles so an deinem Geld klebt

naja, man kann zb einen walking simulator programmieren der hammerst geil aussieht, weil nicht viel passiert.

Explodieren im gleichen Setting aber Granaten, bringen Gegenstände in Bewegung, müssen Gegener KI Berechnet werde etc etc, frisst das natürlich ein vielfaches

aber eben nicht genug, das wasser das in der seife ist ist gesättigt. du kannst aber nen halbvollen seifenspender mit wasser auffüllen, dann kannst du direkt damit die hände waschen. in shampoo und spilmittel ist auch wasser damit es flüssig ist, trotzdem brauchst du auch dort für beides wasser

Bin ich ganz bei dir aber trotzdem find ichs schade das in Sachen Grafik zur Zeit nicht soviel passiert. Da würd sicher deutlich mehr gehen.

klar würde mehr gehen, aber wie gesagt, die Hersteller fahren da mit eingelegter Handbremse, solange die Programmierer nicht nach mehr Verlangen und das machen sie solange nicht, wie eben die Konsolen den Markt vorgeben.

Weil sich nur sehr wenige PC’s leisten können die das auch packen. PC hat generell im Vergleich zu den Konsolen weniger SPieler Weltweit gesehen. Da nochmal 90% ausschließen rechnet sich Wirtschaftlich nicht.

Und gerade auch im Asiatischen Raum, der ja immer wichtiger im Absatz wird, ist der typische PC im Kinderzimmer weit weniger verbreitet bei den 14+ jährigen. Dort ist das Thema, Handy, Tablet und mobile Gaming weit wichtiger bzw steht im Wohnzimmer dann eben der Fernseher samt Konsole.

1 „Gefällt mir“

der durchschnitts pc ist im moment halt auch nicht stärker wie die konsolen. das mag vielleicht in 3-4 jahren wieder anders sein, aber für eine minderheit spiele produzieren nur das sie schick aussehen rechnet sich halt nicht, völlig egal ob konsole oder nicht

1 „Gefällt mir“

naja, früher als es noch jedes jahr bzw so ca 1,5 jahre eine fast verdoppelung der Rechenleistung gab, hatten die Rechner die Konsolen schnell abgehängt.

Wobei das auch vorteile hatte, da die Konsolen dann eben nicht mit dem PC wetteiferten sondern eigene Spiele brauchte, die sich eben durch Gameplay auszeichneten.

Jetzt fühen die Konsolen den Markt an, brauchen sich darum also nicht mehr zu sorgen.

Was ausserdem noch schlimmer ist, ist das Games die nicht Konsolen portierbar sind, weil sie zb nur mit Maus und Tastatur spielbar sind, weitaus geringer Chancen auf Gelder von Publishern etc haben, sprich die Konsolisierung verstärkt sich immer mehr in dem ZB Strategiespiele, gerade die die noch keinen großen Namen haben, es zb extrem schwer haben.

ich dachte der computer macht die letzten jahre wieder boden gut? was auch logisch ist, die früheren vorteile der konsole sind inzwischen nicht mehr vorhanden und der computer ist schlicht die flexiblere plattform. mit nem pc kann ich alles was ne konsole macht machen, aber mit ner konsole nur den bruchteil von dem was ein computer kann. ich kenn wesentlich mehr leute ohne konsole wie leute ohne computer

1 „Gefällt mir“

Außer Bloodborne spielen :coolgunnar:

6 „Gefällt mir“

“Bloodborne ist überhyped.”

2 „Gefällt mir“

Rekt :smiley:

für sowas gibts emulatoren :eddy:

aber da fällt mir gleich ne UO ein:

exklusivtitel sind kein argument für konsolen, sondern zeigen nur, dass künstliche anreize auf kosten des kunden geschaffen werden müssen um ihnen überhaupt eine darseinsberechtigung zu geben

6 „Gefällt mir“

Genauso wie Darksouls :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das war aber auch erstmal ne reine Feststellung. :smiley:

true

Konsolen haben so oder so eine Daseinsberechtigung. Und wenn es nur die Einfachheit in der Bedienung ist. Das ist sehr oft Argument genug, um ne Konsole dem Rechner vorzuziehen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht. 400 Tacken für ne Box, die die neuesten Spiele relativ hübsch über die Bühne bringt? Wieso nicht?

1 „Gefällt mir“

Relativ ist relativ :kappa:

PC kann einfach mehr. Wenn du nicht nur zocken willst, sondern vllt fürs Studium CAD oder andere Programme brauchst, dann kannst du deinen PC gleichzeitig auch fürs Gaming aufrüsten. Willst du maximal Chrome und Word benutzen, bist du vllt besser beraten mit ner Konsole und irgendeinen billigen Tablet/Laptop.

2 „Gefällt mir“