Danke, aber das ist keine Definition, sondern eine Auflistung verschiedenster Drogen.
wikipedia:
“Als Droge werden im deutschen Sprachgebrauch heute meist stark wirksame psychotrope Substanzen und Zubereitungen aus solchen bezeichnet.”
Mich interessiert nicht Wikipedia, mich interessiert deine eigene Definition.
Und weil ich’s gerade gesehen habe, fallen unter den genannten Drogen auch Medikamente, die im klinischen Alltag nicht wegzudenken sind. Wie willst du damit umgehen?
Es ist etwas völlig anderes auf eine Droge medizinisch angewiesen zu sein als es “einfach so” zu nehmen.
Ich entschuldige mich, wenn ich zu forsch war. In der Diskussion ging es um psychotrope Substanzen. Sorry, wenn das nicht klar war.
Natürlich besteht da ein Unterschied, aber wie willst du verhindern, dass diese Substanzen dennoch nicht in Umlauf geraten? Da wird die strengste Gesetzeslage nicht helfen.
Wieso nicht? Wenn du weißt, dass du, wenn du mit dem Zeug erwischt wirst, pauschal schonmal 10 Jahre in den Knast musst, hältst du dich von dem zeug fern.
Es werden auch Banken ausgeraubt, obwohl das unter Strafe steht.
Ja. Und dann kommen sie in den Knast. Wo is das Problem?
Ausreißer wirds immer geben, aber die können halt im Knast versauern, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
@FIFAnier95 Ich verstehe noch nicht genau, wieso du einen Kampf gegen Drogen führst. Weil es negative Auswirkungen für den Konsumenten hat? Weil es negative Auswirkungen auf dich hat? Weil es negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hat?
Dass eine mögliche Strafe nicht vor der Ausübung einer Straftat abschreckt.
Die meisten Leute die ich kenne die so drastisch gegen Drogen eingestellt sind sind meistens die die schonmal jemanden an Drogen verloren haben. Entweder Freunde oder Bekannte die sich den goldenen Schuss gesetzt haben oder Leute die Verkehrstote nach Alkohol im Umfeld hatten.
Jo aber dann solltest du ja ebenfalls dafür sein, Computerspiele zu verbieten. Jemand der süchtig nach Computerspielen ist und 12 Std. am Tag spielt, kann ebenfalls sehr wenig für die Gesellschaft leisten.
Kann ich persönlich dann total nachvollziehen, ist aber sehr irrational gedacht.
mich würd mal interessieren was du unter negative auswirkungen auf die gesellschaft verstehst
wenn ich nur +1 mache, is es am ende immernoch Positiv
wenn ich +0 mache, trage ich nicht dazu bei, andere haben nichts davon
wenn ich -1 mache, wird es negativ und andere bzw die gesamtheit leidet darunter
Deswegen ist auch eine Ausweitung des Entzugsprogramm"angebots" notwendig. Eine Sensibilisierung in der Gesellschaft muss stattfinden. Dann ist eine Dekriminalisierung auch möglich. Zudem dann auch eine staatlich regulierte Abgabe kontrollierter Substanzen gewährleistet ist, die nicht gestreckt sind bis zum Umfallen.
Und weil du es oben man angemerkt hast: Ich habe noch keine einzige Droge in meinem Leben probiert (es sei denn, du zählst Alkohol dazu), noch nicht eine Zigarette versucht. Ich sehe nur, dass der oft zitierte Krieg gegen Drogen nicht gewonnen werden kann, indem man die Gesetze verschärft, sondern indem man den Weg Portugals geht.
Right. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ganz harte Drogen legalisiert werden sollten. Aber dekriminalisierung von Sachen wie Marijuana macht meiner Meinung nach definitiv Sinn. Heißt ja nicht, dass es 12 Jährige dürfen sollen. Alkohol ist ja auch erst ab einem gewissen Alter legal. Ähnlich kann man es hier auch machen. Legalisierung heißt auch nicht unbedingt, dass mehr konsumiert wird.
Und in welchem Fall führen Drogen immer zu -1? Wenn jemand den ganzen Tag zuhause sitzt und Gras raucht ist es nicht viel anders als wenn jemand den ganzen Tag Computerspiele spielt.
Was man bspw. alles durch entsprechende Steuereinnahmen finanzieren könnte.
In dem Fall, indem er nen bad-tripp hat und dabei andere schlägt, auf die straße rennt oder generell hirnrissigen scheiß macht.
Dann sollte als erstes Alkohol verboten werden. Das dürfte in der Hinsicht kritischer sein als fast jede andere Droge. Wie gesagt, bei sehr harten Drogen bin ich mir nicht sicher wie man damit umgehen soll. Bei vielen anderen ist so eine reaktion sehr unwahscheinlich (gerade Pot) und wenn man durch Drogen in ein kriminelles Milieu gerät ist die Beteiligung an solchen Aktionen vllt. sogar wahrscheinlicher als von den Drogen direkt.
Nach dem wir jetzt 2 Wochen gesehen haben wie es aussehen würde:
“Ich kann mir ein Forum ohne Gwyn nicht mehr vorstellen.”
und
“Der scheinbar offizielle Bangrund für Gwyn war tatsächlich unberechtigt und schlecht gewählt, jedoch hätte er für das öffentliche Posten von PNs direkt mal den nächsten temp. Ban verdient.”