Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

ich finde übrigens Ausatmen nach nem Kurzen ekliger, als einzuatmen…soviel zu dem Trick :smile:

Ja so hab ich das früher auch noch gemacht. Bis ich dazu gekommen bin lange ganz auf Alkohol zu verzichten. Und seitdem ich wieder Alkohol trinke (seit einem Jahr) gibt’s für mich nur noch Bier. Auch da schüttelt es mich bei den ersten Schlücken zwar noch, aber es is erträglicher als alles andere für mich.

Ist halt leider bullshit bzw. Verkaufssteigernde Märchen. :wink:
Das bisschen wermut, was dort drin ist (auch bei in Deutschland nicht erhältlichen) wirkt nicht bewusstseinserweiternd. :sadsimon:
Da muss man sich schon zusätzlich was reinkippen…

1 „Gefällt mir“

Das sind auch meine Informationen bezüglich Absinth. :sweat_smile:

Andersrum kann man sich natürlich fragen, warum es überhaupt alkoholfreies Biet gibt, wenn keiner wegen des Geschmacks Alkohol trinkt.

Persönlich habe ich immer gerne Bier getrunken. Seit ich vor knapp 3 Jahren aufgehört habe, trinke ich gerne mal ein Alkoholfreies, vorzugsweise ein Weizen, da die noch am ehesten an den Originalgeschmack herankommen.

Ich trinke es auf Parties, weil ich dann nur alle 10 Minuten drauf angesprochen werde, warum ich kein Alkohol trinke und nicht alle 5. Zu Silvester wollte ich auch was zum anstoßen haben und hab mir dazu noch einen alkoholfreien Sekt gegönnt.

War aber auch immer fest der Meinung das Alkohol einfach keinem schmecken kann und die Leute sich nur einreden wollen das es ihnen schmeckt:sweat_smile:
Aber Ja, Geschmack is halt nicht objektiv zu bewerten

Auf was für Parties treibst du dich denn rum? Ich krieg vielleicht mal einen fragenden Blick, wenn ich es jemandem das erste Mal erzähle, aber danach wissen die Leute doch Bescheid und fragen - auch auf zukünftigen Parties - nicht mehr nach.

2 „Gefällt mir“

Auf Parties mit mehr als einer Person. Ich stell mich doch nicht am Anfang in den Raum und verkünde groß, dass ich kein Alkohol trinke und so darf man das Ganze dann schön öfters erklären.

Du hast seltsame Leute auf Parties.
Wenn ich nix trinken will, dann sage ich das und bekomme meistens dann auch den Rest des Abends Cola oder sowas angeboten. Sogar bei Shotrunden wurde ich nicht geächtet als ich nicht mitmachen wollte.

3 „Gefällt mir“

Hab einige Freunde die nichts trinken und die müssen nicht durch so einen Spießruten lauf. :confused:

2 „Gefällt mir“

nicht zwingend, keine ahnung ob der gehalt der drinne ist schon reicht um einen anderen rauschzustand auszulösen (wir reden hier ja nicht von ohren abschneiden^^) oder ob es noch nen anderen wirkstoff gibt der das auslöst, der rausch ist aber definitiv anders, wesentlich sensorischer und euphorischer wie bei normalem alkohol. ich hab mir immer welchen bei ebay aus portugal bestellt weil da kein anis drinne war (schmeckt dann ein wenig wie milde mundspülung) und der hat nochmal stärker geknallt wie den wo man hier kriegt obwohl wenn ich mich nicht täusche die thujon oberwerte europaweit gleich sind.

Ist ja jetzt auch nicht, dass man gedrängt wird. Eher wie wenn man mit einem Gipsbein auftaucht und jedem den Unfall erklären muss :smiley:
Ich bin ja jetzt auch kein ewiger Abstinenzler, so dass die Leute daran gewöhnt sind, dass ich nichts trinke. Ich mache einfach manchmal Pausen.

naja ich hab meine drogenerfahrungen, und bei absynth ist es definitiv nicht nur ein normaler alkoholrausch. das ganze lediglich an einem grenzwert festzumachen ist da eher blauäugig, selbst normaler alkohol kann unterschiedliche rauschzustände verursachen je nachdem wie er hergestellt und kombiniert wird

Nö, er ist einfach nur stärker, ohne dabei müde zu machen…das hat mit Wermut nix zu tun.

Ich mache es an keinem Grenzwert fest, sondern an Ergebnissen aus intensiven feldversuchen in Tschechien, Holland, Frankreich und Deutschland. :smiley:
Ich glaube, wenn man da „nen anderen Rausch“ hat, ist es Placebo oder es liegt halt an der Atmosphäre des Etablissements. ^^

1 „Gefällt mir“

SIcher, dass hier nicht zumindest etwas anders war, durch…nunja…äußere Umstände? :ugly:

1 „Gefällt mir“

wie stark er ist hängt aber von der konsumierten menge ab :wink: ich kann jedem der es nicht glaubt nur raten einfach mal in ne disko zu gehen, dort den halben abend normalen alkohol zu trinken und dann nen absynth, dann reden wir nochmal drüber ob sich der rausch nicht spürbar verändert :wink:

Es heißt Absinth.

2 „Gefällt mir“

und trotzdem hast verstanden was ich meine, wahnsinn, das menschliche gehirn ist schon was geiles