Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

TKKG wird zumindest immer „arischer“ :smiley:

https://pbs.twimg.com/media/DUnXqJVWAAAzJOE.jpg

2 „Gefällt mir“

Ist schon interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte den Vergleich vor einigen Monaten mal auf Twitter gesehen und kam nicht umhin der These zuzustimmen; irgendwann sind sie alle weiß und blond :smiley:

Das nenn ich mal whitewashing. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja Tim wird von Anfang an als braun gebrannt beschrieben.

Auf den linken Bildern sieht das eher nach Afrikanischen Wurzeln oder im Solarium verkohlt aus. :smiley:

Auf dem letzten Bild ist er nicht mal mehr jedas, jedenfalls nicht mehr als alle anderen auch

Naja ich finde alle Zeichnungen nicht so hübsch. Irgendwie hat man sich nur beim Hund Mühe gegeben.

Doch da ist er auch dunkler. Es sieht nur natürlicher aus und nicht wie jemand der aus Schwarzafrika kommt und behauptet, er sonne sich nur oft.

1 „Gefällt mir“

und alle sind auf einmal blond. nicht mal rot geht mehr durch.

Ich unterstell da ja nicht mal Absicht. Es ist nur sehr witzig, wie sie tatsächlich immer arischer werden.

Aber ja, aus heutiger Sicht war TKKG schon rassistisch. Ist aber nun auch schon ein paar Jahrzehntchen her. Von daher ein anderer Maßstab

Sieht für mich eher aus als hätte er Gelbsucht, und müsste schnellstens zum Arzt.

1 „Gefällt mir“

Das andere Extrem sind plötzlich 4 weibliche Ghostbuster und eine schwarze Hermine im Theaterstück zu Harry Potter.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mit beidem keine Probleme. Ghostbusters war einfach wie es gemacht wurde eine Frechheit, nicht dass es jetzt Frauen sind in meinen Augen. Und mit einer Nubischen Prinzessin als Hermine hab ich auch keine Probleme. :grin:

Ich höre auch heute noch die alten Folgen und mag sie.
Ich finde da Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg viel schlimmer, wo die komplette Politik nur aus Deppen besteht und auch Gesetze nichts sind woran man sich halten muss.

das hätte ja sogar witzig werden können. Wenn man ne coole Idee gehabt hätte und deswegen aus Männern Frauen gemacht hätte. Aber man dachte nur: Frauenpower und dann nhct mehr weiter. Keine Idee, kein Witz, kein Charme. Der einzige Kniff war dass es Frauen waren. Das ist mir zu wenig.

1 „Gefällt mir“

wir befinden uns im jahr 2018. ganz europa ist von pc kontrolliert. ganz europa? nein, ein von unbeugsamen allemannen bevölkerter verlag hört nicht auf widerstand zu leisten :+1:

1 „Gefällt mir“

Öhm in den neuen Folgen bemerkt man davon gar nicht mehr.

Es wirkt halt sehr gewollt und unnötig. Ich hätte nichts gegen eine schwarze Hermine gehabt, aber wenn dann doch von Anfang an. Jaja, es stand nie explizit im Buch. :roll_eyes:

Das Problem mit diesen Genderswitches ist, dass sie eine Einbahnstraße sind. Dreh einen weiblichen Charakter um und die Hölle wird auf dich hereinbrechen.

:man_shrugging: ist ja in Ordnung

ich hab das letzte mal was tkkg vor ca 35 jahren gelesen, also keine ahnung. aber die arifizierung spricht bände :smiley:

Hat nicht die Autorin sogar gesagt dass sie nie ihre Hautfarbe spezifiziert hat und die Idee toll findet? :confused:

Wie gesagt, grundsätzlich ist mir die Hautfarbe der Akteure vollkommen egal.