Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

du hast meinen letzten Punkt wegzetiert, der dann zwangsläufig zutrifft, denn der Vergleich war nur geschmacklos. Jemand, der gute Raps schreiben kann hätte keinen falschen Vergleich verwendet, der keinen Sinn ergibt, er hätte etwas gefunden, das genauso provoziert aber auch noch gute Lyrics schafft.

Das er provoziert macht ihn nicht zu nem guten Rapper sondern zu Paris Hilton :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ergibt doch aber Sinn. Beim Definieren macht man meist ne Diät.

Hast du die Redewendung noch nie gehört? Dann hilft dir Google gerne weiter:

kreise den ein, der wie ein Holocaustopfer aussieht

hier mal einen ausschnitt aus seinem lied nwo (nicht das ich das lied kenne, aber in kommentaren wurde darauf hingewiesen

„Täglich Schusswechsel im Gaza-Streifen Dabei könnte der Mann auf der anderen Seite ein Schwager sein Was hat es für 'nen Sinn, wenn man im Bürgerkriegsgefecht Für irgendwelche Führer die eigenen Brüder niederstreckt? Wir sind Brüder, wir sind Schwestern, Nachkommen von Adam Ganz egal, ob wir nun „Jahwe“, „Gott“ oder „Allah“ sagen“

es ist halt eine ganz gezielte, gewollte provokation und @NaMaMe es gibt nichts anderes das er hätte benutzen können das die gleiche art von aufmerksamkeit verursacht. ist ja nicht so das gangsterrap nicht schon seit 20 jahren sexistisch, rassistisch, menschenverachtend oder gewaltverherrlichend wäre. auch böhmermann hätte nicht ziegenficker benutzen müssen :wink:

moneyboy!

Ich weiß was ein definierter Körper ist und dafür nimmt man halt ab, damit die Muskeln besser zu sehen sind. Darauf spielt der Vergleich an. Mehr nicht. Kann man jetzt als geschmacklos sehen oder weit hergeholt, aber er ergibt Sinn.

Ich denke ein talentierter Rapper, findet vielleicht auch den ein oder anderen Ausschwitzwitz, der logisch ist.

Ich sag ja gar nicht dass er dumm und ein Arsch ist (dafür kenn ich ihn zu schlecht - ich habe mich noch nie für ihn interessiert). Was ich sage ist, dass der Spruch schwach ist :man_shrugging:

Es ist doch aber interessant, dass man mit Bands wie Freiwild sofort mehr Probleme hat weil man Gangster Rap immer durch diese “Ist doch nur Show”- oder “Ist halt Gangster Rap”-Brille betrachtet.

es gibt bei bodybuildern salopp gesagt die „muskel-aufbauphase“ und die „muskel-definitionsphase“.

der typ oben hat vermutlich mehr muskeln als alle die du gepostet hast. man sieht sie nur nicht. vulgo: sie sind nicht klar definiert, sondern ein „einheitsbrei“ am bauch.

vergleiche hier:

der hier hat klar definierte muskeln. man sieht jede einzelne muskelgruppe sehr gut. vermutlich hat er dennoch weniger kraft als die strongmen contest teilnehmer oben:

Arnold-Schwarzenegger-Champion-BodyBuilder

daher betreiben bodybuilder eine definitionsphase, in der man nur wenig kalorien zu sich nehmen darf um den köperfettanteil auf ein möglichst niedriges niveau zu bringen. jetzt hat der rapper sein gehirn 5 minuten angestrengt und überlegt, wen er kennt, der möglichst wenig kalorien zu sich nimmt. hyperbel als übertreibung.

daher der vergleich: „Ich bin definierter wie ein holocaustopfer“

ob er besonders geschmackvoll war darf nun jeder selbst beurteilen, ich wollte dir nur den hintergrund dazu erklären.

2 „Gefällt mir“

bitte nicht verwechseln, ich halte leute wie kollegah und seine “kollegen” für abschaum die hass und gewalt predigen.
der spruch ist aber nicht unlogisch, weil definieren beim bodybuilding das reduzieren von fett beeinhaltet damit das was unter der haut ist besser zu sehen ist und dann passt der ausschwitz vergleich (leider).

2 „Gefällt mir“

Ist schon klar.

Der andere Hintergrund ist aber, dass Holocaustopfer nicht nur Fett sondern auch stark Muskeln abgebaut haben. Der Sinn der definitionsphase ist es nicht das Schlüsselbein zu definieren, sondern die Muskeln.

Ein Holocaustopfer hat keine definierten Muskeln gehabt. die konnten zum Teil nicht mal mehr ordentlich stehen, weil sie so sehr an Muskelmasse verloren hatten :man_shrugging:

Sorry, der hinkt für mich weiterhin

Edit: Aber ist dann in dem Rahmen vllt einfach meine uo, den Spruch kann ja smart finden, wer will

soweit hat er vermutlich nicht gedacht, da er noch nie wirklich hungern musste. ihm ist nur aufgefallen, dass er in der definitionsphase keine pizza und burger mehr essen darf.

wer darf das auch nicht?

ich halte kollegah und co von den texten her für viel schlimmer, da ist schon eher vergleichbar mit den texten von mancher rechten oi band. ich finde es aber traurig das es erst die (falsche) antisemitismus anschuldigung brauchte um menschenverachtendes und gewaltverrlichendes liedgut anzuprangern weil viele der “künstler” einen migrationshintergrund haben, es war genauso dieser fehlgeleitete “gute” rassismus weswegen wir auch jahrelang weggesehen haben was in moscheen passiert

ich finde den spruch auch nicht angebracht oder smart, da die kz-insassen das ja nicht freiwillig gemacht haben. aber als hyperbel macht er “sinn”

2 „Gefällt mir“

Das wird doch schon ewig angeprangert. Es wird sich nur immer wieder reflexhaft davorgeworfen weil es ja alles nur Show ist, niemanden beeinflussen würde (Schau dir sein Publikum an) und wie du bereits sagtest, man Migranten nicht zu kritisieren hat. Es ist erstaunlich mit wie viel man durch kommt, wenn die Nazikeule nicht im Waffenarsenal der Kritiker ist.

Den beiden Typen auf dem mittleren Bild kaufe ich ab, das ohne Steroide geschafft zu haben. Diesem jungen Schwarzenegger und diesen Muskelbergen weiter oben glaube ich das einfach nicht.

ich glaube nicht, dass irgend ein strongmen contest teilnehmer “frei” von substanzen ist

Ja, vielleicht ist das nur weil die in der Mitte „natürlicher“ aussehen. Ich sehe es im Bekanntenkreis recht deutlich. Er hat am Anfang casual gepumpt und sah durchaus gut aus. Aber man konnte sehen ab wann er mit den Substanzen angefangen hat.
Ich finde es interessant, dass ein ganzer Sport auf illegalen Substanzen aufgebaut wird. Naja, die FIFA „kontrolliert“ Doping selbst und in Olympia sind alle auf Medis, manche auf legalen, manche auf illegalen und die wenigsten sind so dumm sich erwischen zu lassen.

Edit: Viele Radrennfahrer haben ein Attest über Asthma damit Asthma Medikamente legal genommen werden dürfen.

Sport ist eigentlich nur Betrug. :smiley:

ich finde das ganze ist ne schwierige sache. ich hab ganz früher metal gehört, nicht das “nette” zeug sondern so sachen wie death, morbid angel und cannibal corpse. und klar musik verändert dich, plötzlich lässt du dir die haare lang wachsen und trägst kutte und ritzt dir vielleicht auch mal ein umgedrehtes kreuz in die haut, was aber nur sehr sehr selten passiert ist das du anfängst dem dunklen lord zu huldigen und tiere zu opfern deswegen noch das du plötzlich gewaltbereiter wirst. das passiert in dem mass überall, ob grufti, punk, oder hiphop. der moralische kodex verändert sich deswegen nicht wirklich, das konnte ich auch während meiner zeit im plattenladen beobachten wo ich bei so manch jugendlichen die entwicklung sowohl musikalisch als auch menschlich gesehen habe. sind wir ehrlich, hätten die texte soooo grossen einfluss gäbe es jedes jahr auf dem splash wo eben auch gangster rap vertreten ist mord und todschlag.
woran ich aber glaube ist das texte, besonders wenn sie so leicht zugänglich wie in der muttersprache sind, auch publikum anziehen die schon so drauf sind und dadurch bestätigt werden und deshalb immer mehr durchdrehen weil ihre (zurecht) nische musikalisch legitimiert wird. ich glaube nicht das durch black metal in den 80/90ern in skandinavien signifikant mehr satanisten waren sondern das diejenigen die sich sowieso in diese richtung orientierten bestätigt wurden und plötzlich brannten überall kirchen. und das ist das problem, denn gangster, ob mini oder richtig, und schläger gibts leider ungleich mehr.

das was mich aber jetzt so nervt ist das leute wie campino, der früher besoffen in talkshows rumgepöbelt hat, jetzt zwischen guter und schlechter provokation unterscheiden, denn die ist immer gleich nur die interpretation des jeweiligen ist anders. was mich stört ist das leute die erdogans ziegenficker mit kunstfreiheit verteidigt haben jetzt plötzlich das was nicht genehm ist als provokation statt als kunst sehen, das es einen fake antisemitismus vorwurf gebraucht hat um ein problem anzusprechen das seit jahren existiert aber aufgrund des ganzen drumherums wegtoleriert wurde

3 „Gefällt mir“