Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Erinnert mich an diese Elvis Tolle, die damals bei den Promifrauen so angesagt war. Zum kotzen.

1 „Gefällt mir“

That´s what she said :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab oft das Gefühl, dass ich der einzige bin, der die MeToo Debatte teilweise sehr übertrieben findet.
Die Personen, denen sexuelle Belästigung vorgeworfen wird wird ohne richterliches Urteil und tatsächlicher Beweisaufnahme der ‚Prozess‘ gemacht.
Der Mob geht sofort auf den Angeschuldigten los.

Ich würde mir irgendwie wünschen, dass man erst vors Gericht geht.

Jedes mal wenn eine neue Anschuldigung kommt stirbt etwas in mir, denn ich liebe den Rechtsstaat :disappointed_relieved:

Und ich bestreite nichtmal, dass die Anschuldigungen stimmen. Ich finde halt nur dass jeder nen fairen Prozess verdient hat.

Jedes mal wenn ich diese Ansicht geäußert habe wurde ich selbst Opfer von Hass und Unterstellungen.

Schade irgendwie

6 „Gefällt mir“

Ja gut wie willst du vor Gericht gehen wenn meist Aussage gegen Aussage. Außerdem ist das eine riesen Grauzone, wie soll eine Richter da entschieden?

Ich findet ja eher das es sich nach der großen Welle nun Beruhigt, bzw. ‘eingependelt’ hat.

Im Grunde stimme ich dir zu. In manchen Fällen habe ich allerdings auch oft gehört: “Oh nein, jetzt wird Schauspieler / Producer / Bla XY von Dings gefeuert obwohl er noch nicht verurteilt wurde” und denk mir dann tatsächlich mehr oder weniger: “Na und?”

Nicht, weil ich einen Lynchmob mag sondern einfach weils nunmal ein oberflächliches Geschäft ist. Und ganz kalt aus der Geschäftsbrille betrachtet ist es geschäftsschädigend jemanden mit Imageschaden zu behalten. Und dass Image alles ist in diesem Business, das wissen die Leute die weit oben mitspielen. Die bekommen nen Arsch voll Geld weils ein High Risk / High Reward-Beruf ist. Und wenn dann mal das High Risk “Imageschaden” kickt dann ist das eben so. Für den Fall, dass doch nix war, kriegen die nachdem die Unschuld bewisen wurde vermutlich nen fetten Biopic-Deal und sind feiner raus als vorher.

Du meinst wie Kachelmann? :kappa:

So eine Anschuldigung beendet die Karriere, ob zutreffend oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich rede von Leuten im Filmgeschäft. Auf weitere Medien würd ich die Prämisse nur bedingt ausweiten wollen. Aber wie gesagt; selbst wenn die deals dann ausbleiben. Das ist das Risiko des Business. Dafür kriegen die so viel Kohle, dass sie trotzdem klar kommen.

Ich bin kein Fan davon Leute zum Abschuss freizugeben nur weil sie viel Geld verdienen.

Diese direkt feuern Regel geht öfter mal nach hinten los, wo die Leben unschuldiger zerstört werden weil man lieber ohne irgendwas zu prüfen Leute rauswirft. Und wenn sich so etwas rumspricht ist es bis zum Mißbrauch dieses Umstands nicht mehr weit.

Und für die Gesellschaft und den Twitter Lynchmob werden sie immer schuldig sein.

5 „Gefällt mir“

Ach du kannst sogar schuldig sein und kriegst trotzdem noch die Möglichkeiten weiterhin in dem Business zu arbeiten: Victor Salva

1 „Gefällt mir“

Trotzdem kann es eigentlich nicht sein das Momentan nur jede Frau mit dem Finger auf einen Mann zeigen muss und sein Leben ist ruiniert.

Umgekehrt dagegen würden alle nur lachen und hinter vorgehaltener Hand kämen dann Kommentare wie “der hat es doch auch gewollt,” zumindest solange die Frau halbwegs attraktiv oder reich ist,

4 „Gefällt mir“

Davon redet keiner. Aber sie bekommen so viel Geld weil sie eine abolute Jobunsicherheit haben. Das kann an Anschuldigen liegen, daran, dass sie nicht so altern wie man sich das wünscht, oder einfach daran, dass ihr typ nicht mehr gefragt ist. Als jemand, der sich so einen Job aussucht, hofft man natürlich nicht arbeitslos zu sein, aber man kalkuliert schon (eben auch finanziell) mit ein, dass die Nummer jederzeit vorbei sein kann. Entsprechend weine ich mich nicht in den Schlaf, wenn jemand der sich einen solchen Job (es gibt auch andere) mit hohem Risiko und einer entsprechenden Absicherung dann vom Risiko getroffen wird.

Im finde übrigens, dass falsche Anschuldigungen in solchen Sachen härter bestraft werden müssen. Das ändert aber nichts daran, dass jemand, der eine sichere Anstellung bis ins Rentenalter sucht halt nicht Schauspieler in Hollywood wird. Und einige haben sich ja auch durchaus mehr als nur finanziell abgesichert (mit entsprechenden vertraglichen klauseln oder anderen beruflichen Standbeinen oder was weiß ich.) Wer sich einen Risikoberuf sucht und Opfer des Risikos wird der hat es vorher gewusst und dann ist das eben einfach so

Das ist nochmal ne völlig andere Baustelle. Die Tatsache dass (sexuelle) Gewalt gegen Männer so marginalisiert wird ist ein absoluter Missstand

Sowas ähnliches hab ich sogar schon selbst erlebt (und auch schon im Forum erzählt). Traurig dass sowas möglich ist.

Wie viel Leben werden so ruiniert? Gibt es dazu eigentlich Zahlen?

Ja es gibt den Fall Kachelmann, das ist aber ein Fall. Der so nicht hätte passieren dürfen

Aber trotzdem heißt das noch lange nicht das nun hunderttausende von Männer panisch vor die Tür gehen, weil in einer Minute könnte ihr Leben vor bei sein, weil sie nun Geächtete sind, mit dem keiner mehr reden will.

2 „Gefällt mir“

Könntest du noch weitere Beispiele außer Kachelmann nennen, wo deiner Meinung nach die Karriere/das Leben eines Unschuldigen durch die Metoo-Kampagne zerstört worden ist?

1 „Gefällt mir“

Frauen können aber Männer wirklich die Karriere kosten wegen sowas. Männer haben da kaum eine chance.

Andreas Türck :nerd_face:

Da war die Sachlage sogar noch eindeutiger als bei Kachelmann

Und was ist mit den Frauen, deren Leben und Karrieren durch Menschen wie Weinstein und Co. behindert oder zerstört worden sind?

1 „Gefällt mir“

Aktuelles Beispiel: Danny Masterson.
Wurde von netflix gefeuert und wird auch sonst kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Eine Verhandlung bzgl. der Anschuldigungen gab es noch nicht, er widerspricht und bei einem der Fälle wurden sogar die Ermittlungen beendet mit “War nichts”.

Kann natürlich dennoch sein dass da was dran ist - aber man weiß es eben nicht.

Ist auch Scheiße und dürfte in einer fairen Welt - in der wir aber leider nicht leben - nicht passieren. Das steht aber doch (hoffentlich) außer Frage.

Durch Metoo nicht, aber ein Lehrmädchen in einer Firma in der ich gearbeitet hab hat zwei Filialleiter fristlos feuern lassen in dem sie sagte sie hätten sie belästigt. Erst beim dritten mal wurde nachgeforscht und es kam raus sie hat gelogen.