Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Was so nicht richtig ist, der Hund ist nie gestorben, das wurde nur behauptet

Keine Ahnung, ob das ne UO ist, aber ich muss mal ein wenig ablästern: George Ezra ist das Schlimmste was aktuell so im Mainstream Radio läuft.

1 „Gefällt mir“

Das geht noch. Ich war nie großer Hipse Hopse Fan, aber was ist das besondere an Drake? Generisches Gedudel, mehr nicht. Das gleiche gilt übrigens für Kanye West, der ist daneben nur ein Soziopath.

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich kenne keins seiner Lieder :smiley:

So, what you waaaaiiitiiin’ foooor? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ah das kenne ich sogar. Ist jetzt nicht meins, aber dafür würde ich nicht den Sender wechseln.

Auf Dauer nervt dieser Stil irgendwie hart. Rentner Folk mit einem “freshen” Anstrich. Warum läuft sowas im Radio für junge Leute?

Es gibt noch Radio für junge Leute :smiley:

Ja, Fritz zum Beispiel. Da läuft nichts was einen Plattenvertrag hat oder je jemand gehört hat. Das finde ich schlimmer als Mainstream Mist.

1 Live, N-Joy, MDR JUMP und wie der ganze Kack heißt. In letzter Zeit höre ich wieder häufig 1Live, weil die Musikauswahl an sich ganz gut ist und das Rahmenprogramm angenehm ist.

Also in meiner Region läuft nur MDR Jump und das dudelt genauso nur aus 70er, 80er, 90er und dem Besten von Heute :frust:

1 „Gefällt mir“

also hast du den song doch verdienst :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Sie verwechseln mich mit @anon39622057, junge Dame. Ich bin cool! Und hip! Hier schau dir meine Sammlung an Fidget Spinnern an!

2 „Gefällt mir“

Ich find den okay, nicht ganz meine Musik aber so weit ich weiß schreibt er seine Songs selbst, hat ne gute Gesangsstimme (auch wenn ich die nicht mit seinem Aussagen zusammenbringe irgendwie :smiley: ) und macht sein Ding. Kann ich respektieren und ist mir deutlich lieber als den selben Brei zum 5000000. mal weil alle Lieder nur noch von den selben 2 leuten komponiert und geschrieben werden

1 „Gefällt mir“

:donnie:

UO(?): Lieber Fidget Spinner, als Ritalin!
Denkt doch an die Kinder!

Das ist aber auch keine große Sache. Nur in der Popmusik gilt das als alleinstellungsmerkmal, in so gut wie jedem anderen Genre (Schlager mal ausgenommen) erlebt man es kaum, dass eine Band ihre Songs nicht selbst schreibt.

1 „Gefällt mir“

ich weiß. Er macht aber nunmal popmusik :man_shrugging:

Ich meinte damit, dass es eher (ich weiß, das wird der falsche Begriff sein, mir fällt auf die schnelle aber nichts besseres ein) geächtet sein sollte, wenn jemand seine Songs nicht selbst schreibt

Dafür wärst du aber überrascht, wie viele Bands in anderen Genres geradezu “produziert” werden, im warsten Sinne des Wortes.

Ich bin auch jedes mal fasziniert, wie es manche Produzenten wie Rick Rubin geschafft haben, manchen Bands und Musikern richtig fett ihren Stempel aufzudrücken :ugly:

2 „Gefällt mir“