Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

DEu formulierst die ganze Zeit nur meine Aussage um. Er sticht heraus, weil er mal was eigenes macht und darum halte ich ihn nicht für das schlimmste was moderne Popmusik (die im übrigen auch Rock etc sein kann, weils eher um das geht, was gerade in den Charts stattfindet) hervorbringt. Ob das ihn jetzt toll oder die anderen schlecht macht ist doch irrelevant?

1 „Gefällt mir“

Wie auch imemr du darauf kommst…
Aber ich bin lieber still, wankelhafter Moderationsstil sei Dank.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn eigentlich immer ganz okay, aber das neuste (?) Lied klingt sooo krass nach Right Said Fred, dass ich mir jedes Mal denk: hör bitte einfach auf.

Passiv aggressives Modgebashe ist sowas von letzter Woche :kappa:

1 „Gefällt mir“

wow… okay :roll_eyes:

Ansonsten komme ich darauf, weil du das selbe sagst wie ich; nämlich dass er es anders macht als viele andere Popmusiker. Du sagst bloß dass man ihm das nicht anrechnen sollte sondern eher an den anderen kritisieren. Dabei habe ich nur geschrieben, dass er es eben anders macht und ich ihn darum ebennicht schlimmer finde als den rest

3 „Gefällt mir“

Bitte bewirb dich, wenn du Zeit, Muße und Bereitschaft hast per Mail oder per PN als Moderator um das Team, bei potentieller Zusage, zu unterstützen und zu helfen, Konstanz in die gesamte Arbeit zu bringen.

So kann die Rettung der Community, nur Sache der Community sein… :grin:

Das sind für mich keine Musiker. Musiker machen Musik und tragen sie nicht nur vor.

Dann guck dir mal die Bandliste/Diskografie von Rick Rubin an und staune, wer ab jetzt alles dazu zählt:

Ein Orchester besteht dann aus was?

1 „Gefällt mir“

Aus laufenden Jukeboxen natürlich!

1 „Gefällt mir“

Orchester haben noch mal eine andere Eigenleistung als diese Retortenbands.

Hast du dir die Diskografie von Rubin angeschaut?

1 „Gefällt mir“

Wundert es dich wirklich, dass Bands wie Slayer, LinkinPark oder Red Hot Chillipeppers nen fetten Produzenten hinter sich stehen haben?

Hatte noch keine Zeit. Ich meine jetzt erst mal nur diesen Boygroup Mist. Sicher sind da auch andere “Musiker” dabei.
Es dürfte auch von Band zu Band variieren wie Eigenständig sie sind.

Natürlich nicht und gesagt habe ich das auch nirgends, oder? :slight_smile:

Du hast nicht ganz verstanden, worauf das hinweisen soll:

Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, dass es sehr wohl nicht nur in der Popmusik normal ist, dass Bands geradewegs produziert werden. So jemand wie Rubin ist ein Beispiel dafür, wie der Produzent selber das Schaffen der Band, oder des Musikers beeinflusst, dass man nicht einfach von „Retortenband“ sprechen kann.

Tut es, aber du redest hier einen Quatsch von „Retortenbands“, ohne zu merken, dass selbst die größten Genies, wie Tom Petty schon produziert wurden, in einer Form wie „mach das hier mal anders und Spiel das mal so“. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Zum mitmeißeln. Ich meine Nsync und die frühen Backstreet Boys

Du hast auf meinen Beitrag zu den “produzierten” Bands geantwortet und der Bezog sich auf den Genremix.
Nicht auf die Hardcore Boyband-Schiene.

Darauf sagtest du, dass das für dich keine Musiker sind.

Ist doch klar, dass man dann was falsch meißelt, wenn das Grundthema von vornherein falsch verstanden wird.^^

2 „Gefällt mir“

Ok, sorry für das Mißverständnis. Aber letztere sind für mich nur Musiker Darsteller ohne eigene Identität. Genau wie alles was DSDS hervorbringt.

Ja, das ist ja sowieso klar (bis auf, dass schon sehr wohl ne fragwürdige Identität da ist.)

Aber es ist halt nicht so, dass Bands sich nicht so oder so externe Hilfe für ihr Schaffen besorgen, denn Musik auf Geschäftlicher Basis kann sehr “speziell” sein bei diesem übersättigtem Markt. Manche Graustufen sind da auch grauer als andere. Sowas wie Boybands und Castingmusiker sind da ja halt eher die schwärzeste Abstufung. Die Konzeption ist aber ähnlich, nur pervertiert.

1 „Gefällt mir“

Radio hören im Jahre 2018 lol

1 „Gefällt mir“