Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Es waren Gino und Flo bei der Gamescom 2016…dort wurde ja auch das Meme des “Sexismusbeauftragten Flo Harten” durch die Community geboren.

1 „Gefällt mir“

Jaja genau. Ehrlich gesagt empfinde ich es auch tatsächlich als Skandal. Ein Halbprominenter beleidigt grundlos jemanden der einem regulären Job nachgeht und zwar von einem so hohen Ross, dass er nur mit Beinbruch nochmal runter kommt. Ich beschwöre gar nichts herauf, das hat er alleine geschafft. Nur dieses Relativieren von etwas was komplett auf Kamera aufgezeichnet wurde is einfach so dumm und augenwischerisch, dass man einfach nur kotzen will.

Es ist auf als Video aufgezeichnet. Was für mysteriöse Umstände, die wir alle mal wieder nicht kennen können soll es da noch geben?

Typ 1: Alles klar ihr seid fertig, dann geht jetzt bitte weiter.
Typ 2: tilt

Aber dann…

Aber ey…lass dir von mir, dem “Elitefan”, nix sagen

2 „Gefällt mir“

Ach Du fandst nicht, dass er von einem hohen Ross mit dem jungen Herrn gesprochen hat? War auf Augenhöhe? War gerechtfertigt?

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus möchte.

Ich finde es amüsant, wie gewisse Leute das eine bemängeln, es aber dann selbst anwenden und es legitim finden bzw. bei Gegenstimmen das (also ihr Verhalten oder ihre Meinung) verteidigen, aber das von Person XYZ (in der Regel eine Bohne) nicht okay finden.

Du bemängelst hier, dass Eddy einen Typen anpöbelt, pöbelst dabei aber Eddy an (Zitat: “Arschloch”) und redest von einem hohen Ross, watscht aber dann die Kritik daran ab als nicht legitim, denn es sei “der perfekte Fan”. Eine Bezeichnung, die man auch als vom hohen Ross aus ansehen könnte.

Just my two cents.

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach ein arschlochiges Verhalten, jemanden zu beschimpfen, der nichts getan hat. Es ist falsch jemanden zu beschimpfen, der nichts getan hat wie der Security. Stimmst Du mir zu?
In anderen Situationen kannst Du mir gerne ein hohes Ross vorwerfen, hier ist es jedoch eventuell ein wenig konstruiert.

Wer meldet sowas denn? :beanwat:
Zieht euch mal die Stöcke aus der Poperze ey :smiley:

Stellt euch mal vor, ihr seid als Veranstalter auf der Gamescom, seid gerade ganz offensichtlich im Rahmen eures Jobs mit einem professionellen Video-Team unterwegs und filmt dort etwas. Live.

Ihr seid bereits am Gehen, aber da quatscht euch plötzlich so ein Vogel von der Seite an, der sich offensichtlich wichtig machen will, indem er wichtig wirkenden Leuten Anweisungen erteilt. Weil er ist ja der krasse Security-Macker, der jetzt noch mal zeigen muss, wer hier die Hosen an hat.
Außerdem betatscht er euch sofort (und noch bevor er ein Wort sagt) und vernichtet total die in dem Moment gute Stimmung.

So hat es zumindest auf mich gewirkt, und ich vermute, bei Ede kam es ähnlich an.
“Affe” und “Spacko” sind in dem Zusammenhang sicher immer noch unprofessionell. Aber zumindest kann ich nachvollziehen, wenn man aufgrund so eines respektlosen und völlig überflüssigen Verhaltens gereizt reagiert.

Ich sehe darin daher auch keine Überheblichkeit oder Arroganz Seiten Ede’s, sondern einfach eine Überreaktion auf das profilierende Alphamännchen-Gehabe des Security-Typen.

Hätte Ede es bei dem “entspann dich” belassen, wär’s ne coole Reaktion gewesen. So ist es nicht mehr cool, aber meiner Meinung nach auch nichts, wofür er sich nun großartig schämen oder entschuldigen müsste.

3 „Gefällt mir“

“Bitte geht jetzt weiter.”
Richtig assi! :kappa:

8 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es Leute wie Ede die sich diese Frechheit nicht gefallen lassen!

3 „Gefällt mir“

Guck dir das Video an.
Es geht um die Art und Weise und darum, daß es gar keinen Grund gab, Ede von dort zu verjagen.

Das war reines Profilierungsgehabe und ganz sicher nicht Teil der Arbeit, die dieser Clown zu tun gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

Klar. Kam richtig prollig rüber wie der Kerl da seinen Job gemacht hat.

Ehrlich Leute. :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Ja, ziemlich.
Traurig, daß einige hier das nicht sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich. Mehrfach.
Du hast halt einfach Unrecht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Traurig dass du dir sowas einbilden musst um Eddys Aktion zu rechtfertigen.

“Ey der Kerl wollt sich wichtig machen. Da kann man ihn schon mal mehrmals aggressiv beleidigen und sich super überheblich benehmen! Das ist doch das Mindeste!”

3 „Gefällt mir“

Die Ansage der Sec fand ich auch unnötig da sie ja schon am gehen waren. Edes Reaktion war ebenso unnötig. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Der Unterschied: Die Security hatte ein Recht darauf die beiden aus dem Bereich zu bitten. Das ist sein Job. Egal ob sie gehen oder nicht. Anweisung des Arbeitgebers ist: Den Bereich frei halten von Leuten die dort nichts zu suchen haben.

Eddy reagiert einfach sofort und ohne Umschweife aggressiv.

Kennt ihr den Clip mit dem Zuhälter der einem auf der Reeperbahn ohne Vorwarnung eine ballert? So war das auch. Nur das Eddy nur auf dicke Hose gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Dann hätte er sie erst gar nicht rein lassen sollen. Ede hat heftiger Reagiert aber unnötig fand ich beides.

2 „Gefällt mir“

Sicher. Aber (warum auch immer) hat er es nicht gesehen. Soll er es deswegen gleich ignorieren?

Klar. Und am besten er geht erst gar nicht zur Arbeit. :upside_down_face:

Man braucht die Aktion einfach in keinester Weise runter reden. War völlig daneben.

4 „Gefällt mir“

siehe PN