Dass du einmal drei Ausrufezeichen und dreimal ein Ausrufezeichen genutzt hast und die drei Ausrufezeichen auch noch bei der dritten Verwendung ist eine wunderschöne Symmetrie
Als Protestant ist man jedoch ein aufgeklärter, selbständiger Gläubiger, der keinen Herrn über sich brau…oh…whait…
Also ich habe noch nie gesehen, dass jemand auf die Nennung seines Mastertitels bestanden hat.
Auf der anderen Seite habe ich viele Doktoren (außerhalb der Uni, sondern bei uns im Betrieb) erlebt, die Azubis rundgemacht haben, weil sie nicht um den Titel wussten, oder eine Hassmail als Antwort geschrieben mit dem Chef im CC, wie man es wagen kann sie nicht richtig anzusprechen
Verliert man ein wenig den Respekt vor dem Titel.
Seh ich absolut ein. Aber das muss ich mir nicht auf die EC Karte drucken und mich auch nicht damit ansprechen lassen.
Ich find beides lächerlich. Finds bei einem Doktor aber lächerlicher, weil der Titel halt nicht berufsqualifizierend ist. Einen BA/MA mach ich um irgendwo zu arbeiten und mehr Verantwortung/Geld zu bekommen.
Der Doktor kann das auch, ist in der Regel aber freiwillig und nur fürs Ego. Lehre und Forschung explizit rausgenommen. Aber auch da seh ich nicht wieso das auf die EC Karte muss oder warum man jemanden mit dem Titel anreden muss.
das ist es ja, master od sience, master of law, master of puppets, master of disaster
mir nunmal nicht, ich möchte keinen titel wie eine rtl sendung haben, ich hätte lieber ein diplom
Die österreicher übertreibens aber auch wirklich schamlos, was ihre titel angeht. wir hatten schon öfter mit kunden/beratern aus österreich zu tun und die haben meinen chef nicht ernst genommen, weil er ja schließlich keinen doktor vorm namen stehen lassen hat. das er drei abschlüsse in unterschiedlichen fachrichtungen gemacht und damit deutlich mehr ahnung hat als sie, interessiert sie überhaupt nicht.
dann musst du eh den master machen
Ein Master ist dem universitären Diplom gleichgesetzt, wen interessiert also, wie das Ding heißt?
Geht doch eh nur darum, was er einem ermöglicht.
Als Österreicher kann ich mir das leider sehr gut vorstellen…
mich
ja, ein Vordiplom würds auch tun.
und dann arbeitest du im ausland und alle schauen dich doof an, weil keiner was mit deinem titel anfangen kann.
Ja gut, dann bist du auch wirklich ein sehr spezieller Fall^^
klar könnten sie, das funktioniert bei franzosen, esten, italienern, spaniern, russen etc doch auch, die haben auch alle nicht Mater auf den titel stehen sondern den namen der landessprach angeglichen.
zumal der titel ja auf englisch trotzdem weiter bachelor heißen würde, nur halt auf eutsch nicht, so wie ein deutscher doKtor im englischen ja auch doCtor heißt ohne verwirrung zu stifen.
zumal das deutsche diplom international bekannt ist
ich kenne eigentlich recht viele, die sich an den englischsprachigen bologna titeln stören, besonders in den kulturwissenschafeten und ingeneurs berufen
Nee, eigentlich gibt es im englischsprachigen Raum für den wissenschaftlichen Titel den begriff PHD und nicht Doctor.
Und es unbedingt doll zu finden, einen deutschen Titel zu haben, kommt mir ähnlich pedantisch vor, als wenn jemand der ein Diplom-Ingenieur ist gerne mit Dipl.-Ing. angesprochen werden möchte
nein es funktioniert eben nicht. die anerkennungszeit und quote ist ein erhebliches problem, genauso wie es eben auch beim diplom magister usw früher war. das war der hauptgrund für bologna…
Also gehts dir allein um dein Ego, welches das nicht aushält? Ok Wenn dir son Titel so extrem wichtig ist.
Es muss schön sein, wenn so etwas das größte Problem im Leben ist
Sag das RTL. Ich glaube den Bachelortitel gibt es als akademischen Grad schon länger als die Sendung.
Gerade bei BA/MA wird das doch vor allem maximal auf einer Visitenkarte, Signatur in der E-Mail oder sonstewo genannt. Also recht unbedeutend und klein.
Ob da nun BSc oder Dipl. steht ist doch sooo jacke